Lust auf ne Sound-Battle?

Wenn FX erlaubt sind, hier ein Update:
Absynth + Molekular
Massive + ReplikaXT
FM8 + Glitchmachines Convex
 
Ich will euch hier nicht in euer Soundbattle reingrätschen, aber wäre es auch ok, wenn einer z.B. nur eine Kategorie sich aussuchen würde? Also beispielsweise nur den Bereich Pad abdecken könnte oder was anderes? Geht dabei nicht um mich, sondern mir viel das gerade nur auf und vielleicht wäre das dann ja auch ok. Kann ja nicht jeder alles gleich gut - meine ich mal so. Ist nur so eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will euch hier nicht in euer Soundbattle reingrätschen, aber wäre es auch ok, wenn einer z.B. nur eine Kategorie sich aussuchen würde? Also beispielsweise nur den Bereich Pad abdecken könnte oder was anderes? Geht dabei nicht um mich, sondern mir viel das gerade nur auf und vielleicht wäre das dann ja auch ok. Kann ja nicht jeder alles gleich gut - meine ich mal so. Ist nur so eine Idee.

Ja, klar!
 
Wenn FX erlaubt sind, hier ein Update:
Absynth + Molekular
Massive + ReplikaXT
FM8 + Glitchmachines Convex

Na dann mal los!

Ich glaub ich mach da jetzt doch keine extra Thread. Haut einfach rein, Jungens und Mädelz. Ich will was hören! Da hier augenscheinlich doch keine sooo große Beteiligung zu erwarten ist, kann auch gerne mehrfach mitgemacht werden. Wer also 3 coole Bässe hat, kann die auch gerne alle drei einstellen. Also, einfach machen und dann die Files hier hochladen! Ich bin gespannt :)

Feuer frei! :)

Edit: Die MIDI Files und eine kleine Demonstrationsdemo wie es gemacht werden könnte (!) gibt es hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/lust-auf-ne-sound-battle.126380/#post-1495487
 
Zuletzt bearbeitet:
test test :pcsuxx: ....

Ansehen: https://archive.org/details/FuksPADARNTEMIDI . . . . . . . . <-- Daaaa



... hab mich jeztz auf die schnelle bei archive.org angemeldet....
welchen upload benutzt du ?

ich find deine pads wohl ganz nice


MOD: hier kannst du 10MB einfach so hochladen - in jedem Post.
zu wenig?

Und das hier gabs noch:
- Aufgabe für die Teilnehmer ist dann lediglich, einen möglichst guten/coolen/originellen/whatever Sound zu basteln und mit dieser .mid aufzunehmen (anschließend normalisieren und fertig)
Wie normalisiere ich denn die MIDI-Files?[/QUOTE]
 
...och .. ehm..
die MIDIs sponsert by ARNTE sind um erstmal einen Anfang zu machen und einen Einstieg zu bekommen völlig in Ordnung und hätte ich bis heute warten müssen, dann wärs für mich warscheinlich schon gegessen mit dem ''battle''.

noch eine Idee wäre es, anzugeben welche Synths man hat und die anderen entscheiden welchen man wofür nehmen soll !

bei mir ist es immo

Subtractor
THOR
Malström

sind alles Gerätschaften aus Propellerheads Reason (bald neues Update)
 
Sind die MIDIs Pflicht oder kann man auch irgendwas hinrödeln?
Naja, die Idee war ja schon irgendwas vergleichbares zu haben. Darum sind die MIDIs erstmal Pflicht. Oktaven transponieren wäre okay, sowie Anpassung bei Velocity und Notenlänge. Bei länger modulierenden Sounds kann auch ein paar mal wiederholt werden (aber bitte keine 12 min oder sowas ;-) ). Okay?
 
Bei länger modulierenden Sounds kann auch ein paar mal wiederholt werden (aber bitte keine 12 min oder sowas ;-) ). Okay?
Hier mal ein Test. Etwas über 2 Minuten. :oops:

 

Anhänge

  • StrekkPad1.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 108
MIDI files passen sich doch dem Projekt BPM an, also ich weiss nicht in welchem Tempo die files ursprünglich erstellt wurden.
dann kann ich ja Tempo auf 35 BPM runterdrosseln und ein Dronepad erstellen :zzz:
 
woran seh ich das? wenn ich die Dateien in Cubase lade passen sie sich ans Tempo an, pad und seq haben noch irgendwelche MIDI data am Anfang, aber nix mit Tempo soweit ich das sehen kann.
 
Wenn bei Live das Projekt leer ist, wird das Tempo des 1. Files übernommen, das man reinlädt.
 
MIDI files passen sich doch dem Projekt BPM an, also ich weiss nicht in welchem Tempo die files ursprünglich erstellt wurden.
dann kann ich ja Tempo auf 35 BPM runterdrosseln und ein Dronepad erstellen :zzz:

Upps, ja. Gescheite DAWs lesen das Tempo des MIDI Files aus und fragen ob es übernommen werden soll.
Scheint aber offensichtlich nicht überall der Fall zu sein. Ich schreibs mal dazu...

Pads = 100 BPM
Bass und Seq = 120 BPM
 
Kann man auch was aus dem Bestand ins Rennen schicken? Frage deshalb, weil ich ja z.Z. nichts mache, würde aber trotzdem gerne mitmachen.. :sad: Das ist dann aber auch mit eigenen Akkorden gemacht, hoffe mal das wäre ok.
 
OK, dann mache ich auch mit und ja, natürlich ist der Sound selbst gebastelt. Das wäre dann für die Kategorie Pad wo ich was für hätte. Ist mit ZynAddSubFX (VSTi) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die MIDIs Pflicht oder kann man auch irgendwas hinrödeln?
Habe gerade erfahren, dass ich doch nicht mitmachen kann, da ich eben in dem Pad-Track eigene Akkorde nutze. Und da ich den Sound selbst auch nicht mehr habe, kann ich da auch nichts mehr mit machen.. Da habe ich dann eben Pech gehabt. Allerdings verstehe ich das auch nicht so ganz, denn es kommt doch auf den Sound an und nicht auf das was da jemand spielt. Finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, den Synthie hast Du aber noch? dann mach doch einen neuen Sound. oder nimm einen anderen Softsynth und mach damit was.
 
Der Pad-Track ist gut so wie er ist, habe eben auch noch nichts besseres hinbekommen. Deshalb wollte ich den ja mit ins Rennen schicken und damit der mal einen Verwendungszweck findet. Klar kann ich was neues machen, aber darum ging es mir ja nicht. Deshalb ja auch meine Frage oben ob man auch was aus dem Bestand nehmen kann. Und dass das dann eben eigene Akkorde sind ist ja auch logisch, denn damals gab es diese Battle ja noch nicht. Dazu kommt halt noch das der Sound mit additiver Synthese erstellt wurde und ob ich den wirklich so noch mal hinbekomme, also da habe ich meine Zweifel, aber ich werde das mal probieren. Aber wie gesagt, ich hätte das schon gerne also Beitrag hier gehabt, aber wenn das nicht geht.. Ich finde halt das es eben auf den Sound ankommt und nicht was man da spielt, aber das wird eben anders gesehen und ist halt so wie es ist.
Man kann ja sowieso nicht mit jedem Pad-Sound alles spielen, dass hängt - zumindest für mich-, schon auch von dem Sound selbst ab. Wenn man da einen schon sehr fetten Sound hat, dann würde ich den sicherlich nicht beidhändig spielen wollen, weil das dann eher mal Matsch wird. Sehe ich zumindest so.

Aber OK, ich versuche dann mal den Sound nachzubasteln - falls ich das nochmal hinkriegen sollte.. Mir graut jetzt schon davor.. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kämpfe mich voran. Kann sich nur noch um Tage handeln.. :party:

:mad: Ist doch einfach scheiße, wenn man kein Profi ist.
 

Anhänge

  • ZynAddSubFX.jpg
    ZynAddSubFX.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 2
Das soll die Sequenz sein. Da muss ich nochmal bei, wa. Es klingt so quasi-sakral.

 

Anhänge

  • StrekkSeq1.mp3
    2 MB · Aufrufe: 94


News

Zurück
Oben