M-Audio MidiSport 4x4 Probleme unter Mac OsX.

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von AAM, 24. August 2006.

  1. AAM

    AAM Tach

    Hallo.
    Ich habe immer Probleme mit M-Audio MidiSport 4x4 unter Mac OsX.
    Apple G4 Powerbook OsX 10.4.7; für MidiSport habe ich den Treiber für OsX 10.4.6 Version 3.2.2 und für Mac Os 9 Version 2.3.8. und 3.0.8 installiert.
    Ich benutze Karma MW Editsoft, läuft unter Os 9 - MidiSport läst sich snell ansprechen und funktioniert fast problemlos.
    Und jetz unter Mac OsX lässt sich den MidiSport überhaupt nicht ansprechen und nicht konfigurieren unter Audio-Midi-Konfiguration oder selten ansprechen und wenn ich ein 2 USB Port für Logic Dongle benutze dann wieder MidiSport schweigt.
    Hat jemand solche Probleme schon gehabt? Ich brauche Ihre HILFE!!!
    Was ist das USB Koflikte? Oder soll ich ein andere Midischnitstelle benutzen?
    Dann bitte empfehlen Sie mir welche?
    Danke.
    P.S. Bei XP fünktioniert MidiSport ohne Problem.
     
  2. moondust

    moondust bin angekommen

    ich denke dann liegt echt am driver , meine einzige empfehlung das du auf os 10.4.6 zurückgehst ,da sollte es funktionieren. oder wen dir das zu mühsam ist lass es vorerst , bis die die treiber angepasst haben . das ist immer so ne geschichte mit dem treiben. ich bin da vorsichtig geworden mit meinem syntem . bin nicht mehr auf dem neusten update . dafür habe ich alle treiber und es läuft.
    muss auch immer wieder schauen ob die firmennach sind mit dem ganzen update. bevor ein neuer compi z.b. rein kommt.
     
  3. AAM

    AAM Tach

    Ich habe einfach den Treiber 3.2.1 (ein ältere Treiber) installiert und dann war alles in Ordnung. Den Treiber 3.2.2 für Dual Core vorgesehen, und für G4 vieleicht für 3.2.1 gedacht.
    Danke.
    MfG z1fun1.
     
  4. moondust

    moondust bin angekommen

    hey super . habe mich gefragt ob du keinen suport eines geschäft in deiner nähe hast. weil so was wird oft unterschätz .ich habe einen laden der hat mir stunden weise suport gegeben und ich habe keinen cent für irgendwas bezahlt.
     
  5. AAM

    AAM Tach

    Wir haben eine sehr schöne Musikladen bei uns in Darmstadt gehabt aber ca. vor 5 Jahren wurde den Abteilung Synth und Recording irgendwie eliminiert (der Besitzer fand diese unwirtschaftlich). Seit dem muß man irgendwie selbst oder in Forum jeder Rätsel zu enträtseln.
    Danke.
    MfG z1fun1.
     
  6. moondust

    moondust bin angekommen

    zum glück wohn ich in der kleinsten grossstadt der welt zürich :P
    und sonst gäbe es noch einen produzenten den ich fragen kann wenn ich technische probleme haben
     

Diese Seite empfehlen