-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

  • Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supi, ich komme aber nur als Besucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
reaktor f

reaktor fänd ich subbbaa, schon weil vielleicht peter mal ein bisschen was vorführen könnte oder so!? (wenn er lust hat..) und: r5 ist wirklich sehr gut geworden , klanglich..

und so ein schleppo(tm) nimmt nicht zuuu viel platz wech..
 
[quote:034dd5d731=*h.exe*]h

h.exe schrieb:
hört sich ja sehr cool an!!

auf die gefahr hin, jetzt haue zu bekommen: :fresse:
warum nicht ALLE modularsysteme? ich würde in so einer umgebung auch gern reaktor sehen!
und den g2. und selber n micromodular mitbringen, *g*
aber wenns nur für analoge ist muss ich zuhause bleiben :heul:
oder dürfen freundinnen mit? bisschen (fan-qualität) DV könnte ich machen.

Natürlich sind die Damen besonders gern gesehene Gäste und ihr seid zu dem Meeting selbstverständlich auch recht herzlich eingeladen!
*freu*
Ach ja, was ist denn DV? Ich kenne nur GV...

Tja, das mit den digitalen und Virtuell-Analogen ist so eine Sache, die würde ich doch schon lieber auf dem Rost überm Lagerfeuer sehen.
Alternativ hätte ich noch einen Wok anzubieten, den man ebenso an Stahlketten übers Feuer hängen kann. So könnte der G2 im eigenen Saft genüßlich vor sich hin bruzeln.

Vergiß nicht, wir sind doch harte Männer!
Ein Modularsynthesizer ist für uns wie ein Pferd oder eine Harley, der Strom schmeckt nach Freiheit und Abenteuer.
Wir Männer brauchen noch richtige große Knöpfe und dicke Stecker, die man auch mal hart rannehmen kann.
Nach einem harten langen Arbeitstag, wenn das schwere Knobbing endlich ein Ende hat, die Abendsonne am Horizont langsam versinkt und die LEDs und Lämpchen an den Synthesizern leise erlöschen, dann
sitzen wir erschöpft gemeinsam am lodernden Lagerfeuer.
Mit einem saftigen Stück Fleisch und einer großen Tasse von Bernies gutem Kaffee singen wir melancholische Lieder vom einsamen Patch, das wir in der weite der Prärie für immer verloren haben...

nodigital.gif
 
*Bernie* schrieb:
[quote:8ad11e1477=*h.exe*]
Tja, das mit den
*Bernie* schrieb:
Bernie schrieb:
h.exe schrieb:
Tja, das mit den digitalen und Virtuell-Analogen ist so eine Sache, die würde ich doch schon lieber auf dem Rost überm Lagerfeuer sehen.
Alternativ hätte ich noch einen Wok anzubieten, den man ebenso an Stahlketten übers Feuer hängen kann. So könnte der G2 im eigenen Saft genüßlich vor sich hin bruzeln.


nodigital.gif

Das ist doch mal stielvoll gesagt: "hau das Zeug an die Wand" :P
 
[quote:b3d164e2e0=*Bernie*]
Mit einem saftigen St


Bernie schrieb:
Mit einem saftigen Stück Fleisch und einer großen Tasse von Bernies gutem Kaffee singen wir melancholische Lieder vom einsamen Patch, das wir in der weite der Prärie für immer verloren haben...
:harhar: :harhar: :harhar:
 
*island* schrieb:
[quote:1dc2a07e6a=*Bernie*][quote:1dc2a07e6a
*island* schrieb:
island schrieb:
Bernie schrieb:
h.exe schrieb:
Tja, das mit den digitalen und Virtuell-Analogen ist so eine Sache, die würde ich doch schon lieber auf dem Rost überm Lagerfeuer sehen.
Alternativ hätte ich noch einen Wok anzubieten, den man ebenso an Stahlketten übers Feuer hängen kann. So könnte der G2 im eigenen Saft genüßlich vor sich hin bruzeln.


nodigital.gif

Das ist doch mal stielvoll gesagt: "hau das Zeug an die Wand" :P

Stiel oder Stil? :rofl:
 
[quote:177c4a0fb6=*Bernie*]Mit einem saftigen St

Bernie schrieb:
Mit einem saftigen Stück Fleisch und einer großen Tasse von Bernies gutem Kaffee singen wir melancholische Lieder vom einsamen Patch, das wir in der weite der Prärie für immer verloren haben...

mir kommen die Tränen.

Damit wär dann auch die letzte Frau vertrieben.
 
ich bin auch ger

ich bin auch gerührt, von dem was bernie schrieb.
:roll:
tip an den reaktor tester. jemand soll das auf dem laptop mit nehmen und ich könnt euch ja im klo einschliessen . so das es bernie nicht sieht.
mir ist noch was eingefallen wenn man einen schreiberling haben will zur nachträglichen dokumentation oder besser gesagt , zur veröffenlichung.
bei keyboars als freak@home spezial anmelden.
es muss nicht sein. aber wäre sicher witzig.
 
Ich m

Ich möchte das nicht alleine entscheiden, "no digital" war nur meine persönliche Meinung dazu.
Wenn Ihr denkt, das man ALLE Modularen Synthesizer dort zeigen sollte, so ist mir dies auch recht.
Nur irgendwo muß man ja eine Grenze ziehen, sonst ist der eigentliche Sinn des Treffens verfehlt und das Ganze wäre nicht mehr so "intim"... ;-)
 
IMHO nix Digitales, lieber etwas fokussierter.

IMHO nix Digitales, lieber etwas fokussierter.
 
Als tip: wer was digitales mitbringen will meldet das vorher

Als tip: wer was digitales mitbringen will meldet das vorher und wird dann "abgesegnet". Wenn dann noch ein anderer seine Reaktor patches vorführen will, der bringt ne CD mit patches mit. Genauso beim g2. Da kann man seine sachen zeigen und soundvergleiche analog vs digital machen.
Nicht dass dann 20 leute mit (dem gleichen) digitalkram von der Stange ankommen, da kann man auch auf die musikmesse gehen. Wäre doch ne Regelung oder?
Und jeder sollte was mitbringen, und wenn es nur ein paar kabel sind, ne CD mit patches oder was zu essen, einfach dem Gemeinschaftsgefühl wegen.
Wenn vorher alle schreiben was sie ungefähr mitbringen kann das ganze auch viel besser geplant werden.

Ist nur meine Meinung und Idee dazu, ich weiss ja noch nichtmal ob ich selber zu dem Treffen komme.
 
[quote:591b83c649=*komons.de*]Wenn vorher alle schreiben was

komons.de schrieb:
Wenn vorher alle schreiben was sie ungefähr mitbringen kann das ganze auch viel besser geplant werden.

Gerade in Bezug auf Mixer wäre das gut, damit nicht jeder ein kleines Pult mitbringt.
 
Analog(Modular)-only w

Analog(Modular)-only wäre doch mal was anderes, halte dass ausserdem für sehr reizvoll...
 
was kosmos.de geschrieben hat , finde ich gut. wegen den dig

was kosmos.de geschrieben hat , finde ich gut. wegen den digitalen.
ein vergleich mit den analogen wäre auch toll.aber eben brauchen wir da nicht 5x g2 oder sieben reaktoren. das macht sind . was ich genau mitbringe , weiss ich noch nicht . habe noch kein modularsystem. das einzige anologe einigermassen modular. ist mein sherman.
bis jetzt!!!!!
 
m

müsst man fast selber abstimmen, jedoch denke ich: reaktor und clavia modulars wären eh die einzigen sonstigen modularen ;-)

sprich: sooo viele wird es dann nicht geben und ein micromodular verbraucht eher nicht so viel platz .. auch laptops sind ja generell beweglich..

mir wäre das also wurst.. modular ist modular ist modular...
wer entsprechendes mal mitnehmen will hebe mal die hand . dann schaun wir mal wie viele das sind und alles ist fein.. ich denke nämlich: wenns 1-3 Leute sind, kann man das doch durchgehen lassen ohne "prüfung" ;-)
 
sorry kann die hand nicht heben , sie ist gerade in reparatu

sorry kann die hand nicht heben , sie ist gerade in reparatur. könne wir die abstimmung verscheiben bis sie wieder aus der werkstatt kommt? :mrgreen:
 
Ui, das hat ja eine Eigendynamik hier, da fehlen nur noch di

Ui, das hat ja eine Eigendynamik hier, da fehlen nur noch die Riesenbeamer um Reaktor auf 'ne Großleinwand zu projezieren, dazu Dolby 9.1 Surround :lol:
Wenn es sich zeitlich ausgeht bzw. ein fahrbarer Untersatz disponibel ist, bin ich und Michi (aka Synthdoctor) auf jeden Fall dabei. Vielleicht kommen ja noch andere Modular-Freaks aus Ösiland zum Treffen :?:
lG,
Philipp
 
einer kommt wohl ;-) (ist hier nicht angemeldet, war aber ges

einer kommt wohl ;-) (ist hier nicht angemeldet, war aber gestern hier) ;-)
und vielleicht noch mehr..

evtl ja sogar besuch aus italien.. (gelle, bernie?)

also, ich würd mich schon über ein paar reaktorfreaks freun, werd meinen wohl daheim lassen .. wegen analoger prioritäten .. aber vielleicht hat ja Onkel klangraum bock? oder ein bisschen getüdel mit numerology..?
 
nur so f

nur so für protokol . ich werde noch meinen "lehrling in sachen synth"mit nehmen. auch ein begeister anhänger von modularen synth :adore:
vieleicht hat er sich bis dahin auch etwas modulares zu gelegt. ich hoffe das ist okay?
 
wie gesagt, wir k

wie gesagt, wir können gerne darüber abstimmen.
Es werden dann aber wesentlich mehr Leute hierher kommen, die teilweise von weiter weg hier ankommen und die wir dann wieder nach Hause schicken müssen. Diese Aufgabe möchte ICH nicht übernehmen.

Es könnte dann Fragen die so oder ähnlich lauten werden: "Wenn digitale Computer-Synthies dabei sein dürfen, warum nicht mein analoger Prodigy...".
Bitte erklärt IHR das den Leuten, MIR fehlen dafür nämlich die Argumente.

Es wird also auf ein ganz normales Meeting herauslaufen, so wie wir es im EK bisher immer hatten. Ich kenne einfach zu viele Musiker hier in der Gegend und mit den meisten bin ich recht gut befreundet. Wenn jemand mit der Grillwurst in der Hand vor dem Tor steht, werde ich ihn auch hereinlassen (müssen), ob er nen Synth´dabei hat oder nicht.
Eine klare Regelung im Vorfeld wäre mir daher am liebsten.

Ich selber hätte am liebsten ein reines Analog / Modularmeeting.
Wirklich nur reale Kabel und Knöppe -sonst nix.
Wer keinen modularen und semimodularen Synthie mitbringt, wird einfach nicht reingelassen.
Wir sollten da auch stur bleiben und keine Ausnahmen machen, weil alles andere Wischiwaschi-Kram wäre.
 
Ach ja, nochwas. Zwei Leute haben mich schon nach dem Termin

Ach ja, nochwas. Zwei Leute haben mich schon nach dem Termin gefragt, weil sie einfach mal "reinschauen" möchten (beide sind natürlich ohne Modularesystem)...

Also, entscheidet Euch, dann kann ich entsprechend planen.

Großes Meeting - kleines Meeting, ich hab die gleiche Arbeit und daher ist es vom Aufwand egal.
 
hey, dein ort- du bestimmst.. dann sei es so.. ich denke nic

hey, dein ort- du bestimmst.. dann sei es so.. ich denke nicht das reaktor oder nichtreaktor darüber entscheidet..ich bin da unemotional.. mir ists egal, würde die modulars aller bauformen zulassen.. modular is modular.

das machts nicht viel fetter, da es nur welche von clavia gibt und eben NI..
mehr gibts doch nicht.
hmm, der modular von arturia, hmmja.. aber das ist sicherlich nicht sonderlich interessant.. wenn man die originale da hat ;-)
 
[quote:aea0941593=*Moogulator*]
hmm, der modular von arturi


Moogulator schrieb:
hmm, der modular von arturia, hmmja.. aber das ist sicherlich nicht sonderlich interessant.. wenn man die originale da hat ;-)
Da kommt ja jetzt die ARP 2600 Emulation und die MS-20 Emulation Legacy ist ja schon da und zur Messe gibt es auch noch neue Weichware...

Da kannste gleich das ganze Elektro-Kartell komplett einladen und Party machen. Ich möchte da nicht an der Tür stehen und die Leute wieder wegschicken, nur weil sie ohne Knobs kommen...
Du kennst sie doch auch, das sind doch alles liebe und gute Freunde, denen man die Tür nicht vor der Nase zumacht.
 
Also ich w

Also ich wär für ein pures Modular-Meeting im kleinen Kreis,
weil wenn's zu gross wird, ist das nicht so mein Ding, dann hat
man zuwenig Zeit, um mit allen zu reden und so.
 
[quote:bb78cecc7a=*sonicwarrior*]Also ich w

sonicwarrior schrieb:
Also ich wär für ein pures Modular-Meeting im kleinen Kreis,
weil wenn's zu gross wird, ist das nicht so mein Ding, dann hat
man zuwenig Zeit, um mit allen zu reden und so.
Wenn es zu groß wird, geht es am Ziel vorbei.

1. Es mag niemand seine feinen Synthesizer mitbringen, wenn da überall Gaffer und Grabscher sind. Wer kommt, würde dann nur was kleines "normales" mitbringen, nicht aber seine teuren, seltenen Exemplare

2. Diese Leute, die selbst ihre wertvollen Schätzlein mitbringen, fingern nicht ungefragt an den Geräten von anderen Leuten herum -das ist nunmal so.

Ich mag es ja auch nicht, wenn jeder an meinen Maschinen herumfummelt. Wer fummeln möchte, kann sich an meine Frau wenden, da kann er wenigstens nix kaputt machen
 
Ich hab' das Gef

Ich hab' das Gefühl, alle sind sich einig, daß das im kleinen "analog-modularen" Kreis stattfinden soll, nur daß man keine anderen vergraulen möchte.

Laßt es uns so festlegen, wer 'ne andere Fete will, kann die ja veranstalten.
So hat auch jeder Grund, anderen abzusagen, wenn's nicht passt.

sonicwarriors Argument "weil wenn's zu gross wird, ist das nicht so mein Ding, dann hat man zuwenig Zeit, um mit allen zu reden und so" kann ich voll unterschreiben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben