-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

  • Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supi, ich komme aber nur als Besucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
[quote:3ea2cc50e9=*moondust*]okay dann muss ich mich halt or

moondust schrieb:
okay dann muss ich mich halt organisieren.
ist schon verständlich .oder man könnte einen metzger einladen :mrgreen:
Ich hab hier bestimmt schon 20-30 Parties gemacht und bis jetzt hat die Versorgung mit Futter und Getränken immer prima geklappt. Ist noch lange hin, also macht Euch darüber vorerst noch keinen Kopf.
 
[quote:e3b1a075ef=*Moogulator*]selber mitbringen, bitte! son

Moogulator schrieb:
selber mitbringen, bitte! sonst müsste bernie für 50 Leute fleisch kaufen! (wooooof!!)

Das können wir ihm nich antun ;-) Ausserdem ich ich gar kein Fleisch :roll:
 
Da ich dann eh mit nem gro

Da ich dann eh mit nem großen Auto kommen muss (wegen der tapezierten Schrankwand mit Knöppen drauf ;-) ), kann ich dann nach Absprache auch gerne allen möglichen Fress- und Saufkram (auch gerne fleisch- und alkoholfrei) mitbringen. Eine MFG würde ich auch gerne anbieten, aber es wohnt ja leider niemand so ganz in meiner Nähe.
 
denke zun

denke zunächt schauen wir nach einem TERMIN, und dann kann das noch gequarkt werden..

alles locker..


zurück zu den synths..
lohnt ne liste der maschinen,die mitkommen?
wobei: doppelt finde ich hier nicht so schlimm, hat auch ein überraschungselement..
 
[quote:601f2d427f=*s

sägezahn-smoo schrieb:
Hallö, also ich denke ich nehme den Auralesque mit, passt knapp ins Auto. Oder vielleicht doch den Wiard 300, der eigentlich transportabler ist. Nur bin ich dann nervöser. Das sind wahrscheinlich die selteneren und interessanteren Sachen, die ich habe. Der Auralesque ist doch ziemlich selten :D .

Klingt zwar etwas elitär, aber ich würde sicher nicht jeden ranlassen. Also nur nette und Vorsichtige. Wenn jemand keine Ahnung hat und sonst nur Presets von Plugins abspielt und nicht von weit her angereist ist, darf er nur zuhören ;-)

Auralesque wäre super cool den würd ich gerne mal in natura sehen.
Wie gesagt, wenn ichs vorbeischaffe bring ich den Cwejman mit.

Zeit ist noch, klar. Wenns früh genug einen Termin gibt bekomm ich wenigstens günstige Flüge, dann hab ich keine Ausrede nicht zu kommen ;-)
 
[quote:b84d51cec8=*Moogulator*]
wobei: doppelt finde ich hi


Moogulator schrieb:
wobei: doppelt finde ich hier nicht so schlimm, hat auch ein überraschungselement..

Beim SEMTEX würde es ja z.B. auch was bringen, wegen Poly-Mode-Test.

Allerdings muss man den im MIDI-Interface einstellen,
dazu muss man die Papareil Software auf nen PC laden
oder wir stellen es alle vorher zu Hause ein, nur kann man dann
vielleicht nicht mehr so doll Mono spielen. :?
 
es scheinen sich alle +/- einig zu sein und die vorfreude w

es scheinen sich alle +/- einig zu sein und die vorfreude wächst. :lol:

hier ein paar zusätzliche punkte:

was noch nicht so zur sprache kam: wieviele tage wäre das ganze? samstag und sonntag?

wir könnten versuchen einen ausländischen "stargast" einzuladen. es gäbe da ja einige koryphäen und alle zusammen haben wir wohl eine menge connections.

würden wir eine gewisse PR wollen? eine berichterstattung VORHER wohl nicht, sonst hätten wir wohl mehr passive ignoranten und presetdrücker als aktive freaks. aber jemand von einem in/ausländischen magazin wäre vielleicht ganz witzig für einen bericht danach.

just my 2 cents...
 
Hmm, mir reichts wenn wirs f

Hmm, mir reichts wenn wirs für uns machen. Und Berichterstattung nachher gibts eh unvermeidlicherweise hier im Forum :)
 
[quote:de5af53fc7=*Fidgit*]es scheinen sich alle +/- einig z

Fidgit schrieb:
es scheinen sich alle +/- einig zu sein und die vorfreude wächst. :lol:

hier ein paar zusätzliche punkte:

was noch nicht so zur sprache kam: wieviele tage wäre das ganze? samstag und sonntag?

wir könnten versuchen einen ausländischen "stargast" einzuladen. es gäbe da ja einige koryphäen und alle zusammen haben wir wohl eine menge connections.

würden wir eine gewisse PR wollen? eine berichterstattung VORHER wohl nicht, sonst hätten wir wohl mehr passive ignoranten und presetdrücker als aktive freaks. aber jemand von einem in/ausländischen magazin wäre vielleicht ganz witzig für einen bericht danach.

just my 2 cents...

keine PR nötig, foren reichen.. das ist mundpropaganda, wir wollen ja kein laufvolk.. <99 Leute..

hat alles schon mehrfach funktioniert. ist ja nicht das erste mal..

nix mehr als ein treffen, ohne PR , so wie sonst auch..

geht einen tag und meisst aus erfahrung bis nächsten tag morgens um 11:00 ,dann fahren wir meist ;-)

das ist klar, keine megapresse/TV/hubschrauber und so ;-)
 
[quote:87716f16b4=*Fidgit*]was noch nicht so zur sprache kam

Fidgit schrieb:
was noch nicht so zur sprache kam: wieviele tage wäre das ganze? samstag und sonntag?

wir könnten versuchen einen ausländischen "stargast" einzuladen. es gäbe da ja einige koryphäen und alle zusammen haben wir wohl eine menge connections.

würden wir eine gewisse PR wollen? eine berichterstattung VORHER wohl nicht, sonst hätten wir wohl mehr passive ignoranten und presetdrücker als aktive freaks. aber jemand von einem in/ausländischen magazin wäre vielleicht ganz witzig für einen bericht danach.

just my 2 cents...

Das wäre an einem Wochenende Samstag und Sonntag, es sei denn das an dem Wochenende noch ein Feiertag dabei wäre.

Dick PR brauchen wir eigentlich nicht machen, wir wollten ja eher was im kleineren Kreis organisieren. Es werden wohl auch ein paar Modularfreax vom Elektro-Kartell aus dem Ausland anwesend sein.
Wir wollen ja unter uns sein, ohne Gaffer und Grabscher, da sind wir uns einig. Das ist ja keine Messe wo wir was verkaufen wollen und wo jeder mal ran darf.

Wir möchten ja auf dem Treffen möglichst viele verschiedene Systeme zeigen, damit man das auch mal alles in natura bewundern kann. Wir können dann z. B. auch klanglich einfach mal zwei verschiedene Filter direkt miteinander vergleichen. Wer noch kein System hat und sich ernsthaft für die Anschaffung eines Modularsynthies interressiert aber nicht so richtig entscheiden kann, der wird hier Infos aus erster Hand von den Usern bekommen können.

Natürlich kann man jemand von Keys und Keyboards dazu einladen, falls die das überhaupt interressiert und die was darüber schreiben möchten. Oder wir machen das selber und bieten es denen danach einfach an. Mic ist ja Schreiberling für Keys, der könnte da was in der Richtung tun, falls er überhaupt mag.
 
s

sägezahn-smoot schreibt: hey, zählt die Schweiz auch als Ausland?

frechheit! klar ist die schweiz ausland für euch . deutschland ist auch für uns ausland.und wir sind auch nicht eu. merk dir das :opa: ;-)
 
[quote:cd2390cc16=*moondust*]s

moondust schrieb:
sägezahn-smoot schreibt: hey, zählt die Schweiz auch als Ausland?

frechheit! klar ist die schweiz ausland für euch . deutschland ist auch für uns ausland.und wir sind auch nicht eu. merk dir das :opa: ;-)

sägezahn-smoo kommt auch aus der Schweiz!
Das zu Klarstellung, wie es gemeint war. ;-)
 
alles klar. war auch nicht tierisch ernst gemeint.
ncoh ne


alles klar. war auch nicht tierisch ernst gemeint.
ncoh ne frage wegen den leuten vom ek. ich dachte wir hätten vereinbart das es im kleinen kreis statt fident. aber mit denen vom ek(nicht das ich etwas gegen die hätte, ich kenne die ja nicht) seien wir etwa 90 personen.
das ist für mich nicht mehr ein kleiner kreis , das ist für mich schon ne masse. aber schluss endlich hat bernie das zuenscheiden ,wenn er rein lässt und wenn nicht
 
[quote:55e3b1da5b=*moondust*]
ncoh ne frage wegen den leute


moondust schrieb:
ncoh ne frage wegen den leuten vom ek. ich dachte wir hätten vereinbart das es im kleinen kreis statt fident. aber mit denen vom ek(nicht das ich etwas gegen die hätte, ich kenne die ja nicht) seien wir etwa 90 personen.

Die Leute vom Elektro-Kartell produzieren ja auch durchweg Musik mit Synthesizern und darunter gibt es natürlich auch noch einige Modular-User. Einige davon sind jedoch hier im Forum nicht aktiv.
Das Treffen soll aber keine große Elektro-Kartell Party werden.
 
oopos, ich schreib zzt nicht mehr f

oopos, ich schreib zzt nicht mehr für keys, sondern für beat.. deren interesse an hardware modulars / analog ist eher gering..

wie gesagt: ich bin sicher, das wir das besser ohne die medien machen können, wir haben eh genug interessenten und RICHTIGE Freaks, die dann unter sich sind.. das ist doch perfekt..

finds auch geil, wenns ein echtes fettes modulartreffen unter uns ist und man nicht zuuu viele reine partytiere dahaben, dann kann man auch mal ein paar experimente machen: wollte schon immer mal jemand was durch ein roland filter jagen? biddeschön.. probiern wir aus!!

ich werd ein paar 3.5er auf 6er patchkabel mitbringen, dann können wir interkontinental die teile verknubbeln..

ist doch auch interessanter, mal genau hinzuhören und so..
wie isses mit abhöre und so zeug? sagen wir mal so: jeder bringt audiokabel und co mit, auch pulte?.. dann können wir die teile auch anschliessen..

ich hab mein kleines livepult, notfalls.. oder ist genug da? ich würd sagen: submixing und kabel sollte jeder ausreichend mitbringen, sonst gibts chaos..?
 
Ein kleines Pult f

Ein kleines Pult für mein Set-Up sollte kein Problem darstellen. Meine Abhöre ist leider ziemlich schwer und groß, deshalb würde ich Kopfhörerverstärker vorziehen. Oder ein paar Abhörmonitore mit einem kleinem Pult, in die ein jeder sich einklinken kann.
 
nen Kopfh

nen Kopfhörer sollte eh jeder mitbringen..
aber ne PA gibts vielleicht? Bernie?
dann braucht man nurnoch nen Pult.. oder ein paar Pulte, besser wenige größere als hunderte kleine.. hab selber nur ein kleines.. nehm ich aber mit, wenn das besser ist..

dann kann man vergleiche über boxen machen.. wäre ja nicht doof, oder?
 
[quote:09d11d7207=*Moogulator*]
dann kann man vergleiche


Moogulator schrieb:
dann kann man vergleiche über boxen machen.. wäre ja nicht doof, oder?

Nee, im Gegenteil, das wäre supi! :lol:

Ich frage mich nur, ob es soviel Sinn macht alles zu Bernie zu karren, was dieser ja sowieso im Hause hat, mal davon abgesehen, daß jeder vielleicht eine andere Konfiguration bevorzugt. Dotcom wird ja auch so langsam zum Volksmodularsystem :oops: . Aber ich nehme trotzdem alles mit!
 
da du von so weit kommst, erwartet keiner, das du noch ne fe

da du von so weit kommst, erwartet keiner, das du noch ne fette PA mitbringst, aber schaun wir mal,was Bernie sagt..

es gibt da eine fette,..
und fürs feine dann die kopfhörer.. denn wir reden sicher über feinheiten.. ich speziell wäre scharf auf div. klangspielereien mit onkel smoo ;-)
wiard oder auralesque.. lecker!!
 
[quote:c4b0ad73e7=*Moogulator*]
aber schaun wir mal,was Ber


Moogulator schrieb:
aber schaun wir mal,was Bernie sagt..
Ich hab keinen Bock jetzt den ganzen Thread zu durchsuchen, aber ich meine er hätte gesagt, PA wäre da.

Submixer (Behringer olé!), Kabel etc. bring ich gerne mit, das nimmt ja nicht viel Platz weg.
 
jojo, weissichdoch.. nur weiss ich nicht, ob 2 PAs n

jojo, weissichdoch.. nur weiss ich nicht, ob 2 PAs nötig sind (drinnen ,draussen).. daher..
 
[quote:da36813c7b=*Moogulator*]oopos, ich schreib zzt nicht

Moogulator schrieb:
oopos, ich schreib zzt nicht mehr für keys, sondern für beat.. deren interesse an hardware modulars / analog ist eher gering..
Aha, das hab ich wohl nicht so richtig mitbekommen.

Moogulator schrieb:
wie gesagt: ich bin sicher, das wir das besser ohne die medien machen können, wir haben eh genug interessenten und RICHTIGE Freaks, die dann unter sich sind..
Nun, es gibt ja in der letzten Zeit viele Leute, die sich für modulare interressieren. Vintagemäiges Modularzeugs scheint ja wieder bischen im Trend zu liegen und daher denke ich das so ein Happy Knobbing auch ein gutes Thema für ne Fachzeitschrift sein könnte.
Das wäre für unser Meeting ja auch kein Störfaktor, wenn da einer ein paar Bildchen knipst und danach wieder verschwindet.

Moogulator schrieb:
finds auch geil, wenns ein echtes fettes modulartreffen unter uns ist und man nicht zuuu viele reine partytiere dahaben, dann kann man auch mal ein paar experimente machen: wollte schon immer mal jemand was durch ein roland filter jagen? biddeschön.. probiern wir aus!!..
Da sollten möglichst nur User anwesend sein, die auch ihre Geräte mitbringen. Wer nur Party will ist da falsch, was nicht heißen soll, das wir nicht auch ein bischen gemütlich feiern werden.
Die Möglichkeit, sowas vergleichen zu können, ist ja der Sinn von diesem Treffen.

Moogulator schrieb:
ich werd ein paar 3.5er auf 6er patchkabel mitbringen, dann können wir interkontinental die teile verknubbeln..
Das ist immer gut, sollten aber nicht zu kurz sein.

Moogulator schrieb:
wie isses mit abhöre und so zeug? sagen wir mal so: jeder bringt audiokabel und co mit, auch pulte?.. dann können wir die teile auch anschliessen....
Mein Modularsystem bleinbt ja im oberen Studiobereich stehen, das ist einfach zu riesig
lasse ich einfach über die Studioabhöre laufen, ich muß dazu nur die Lautsprecher auf dem Ständer um 180° umdrehen, dazu hab ich noch 2 Kopfhörer zum Vorhören dort.

Die Aktivboxen (2x 140W), über die ich sonst das Modularsystem spiele, kommen dann nach unten zu den anderen Maschinen. Jeder sollte aber ein paar Kopfhörer mitbringen, sonst wird das soundmäßig zu wirr.

Moogulator schrieb:
ich hab mein kleines livepult, notfalls.. oder ist genug da? ich würd sagen: submixing und kabel sollte jeder ausreichend mitbringen, sonst gibts chaos..?
Wer einen kleinen Submixer hat, sollte diesen auch mitbringen, ich hab noch 6 Patchbays übrig, wo jeder sein Zeugs einstöpseln kann
 
[quote:d785e97cff=*Moogulator*]jojo, weissichdoch.. nur weis

Moogulator schrieb:
jojo, weissichdoch.. nur weiss ich nicht, ob 2 PAs nötig sind (drinnen ,draussen).. daher..

Bereits vorhanden sind:

1. Eine dicke PA (1700 W), CD-Player, DJ-Mixer für draußen.
Wir können auch Livemusik direkt vom Maschinenraum nach draußen auf die große PA schalten.

2. Die beiden Aktiv-Monitore (240W) für drinnen im Maschinenraum.

3. Im Partyraum eine HiFi-Anlage mit CD-Wechsler usw.,
bei dieser kann man auch den Maschinenraum mit Konservenmusik noch dazu schalten, z. B. während der Aufbauphase oder später am Abend, also wenn die Synthies aus (die Boxen sind dort bereits fest installiert)

4. Im Partyraum kann man DIY Projekte über die Stereoanlage abhören, Boxen vorhanden.

5. Jeder bringt einen Kopfhörer mit, so kann man sich überall mit einstöpseln. Das wäre wirklich wichtig, denn so gäbe es keine Probleme und jeder hätte nur sein eigenes Ohrenschmalz auf den Polstern... ;-)

6. Sollte dies dennoch nicht ausreichen, steht uns noch ein 1000W Pioneer Class A Amp. mit zwei großen Marantz LS-17A Boxen zur Verfügung. Außerdem habe ich noch zwei kleinere tragbare Stereoanlagen (für alle Fälle) im Haus.
 
fett!! finde das so absolut RICHTIG.. fotos mach ich gern un

fett!! finde das so absolut RICHTIG.. fotos mach ich gern und stell se dann ins netz bei dir oder bei mir oder im forum oder so..

und wer mag: gerrrrne auch!!! fotos und video ;-)
die verkaufen wir dann an die kommerziellen TV stationen und werden reich(tm) und berühmt(tm) (harhar) .. ;-)
 
h

hört sich ja sehr cool an!!

auf die gefahr hin, jetzt haue zu bekommen: :fresse:
warum nicht ALLE modularsysteme? ich würde in so einer umgebung auch gern reaktor sehen!
und den g2. und selber n micromodular mitbringen, *g*
aber wenns nur für analoge ist muss ich zuhause bleiben :heul:
oder dürfen freundinnen mit? bisschen (fan-qualität) DV könnte ich machen.
 


News

Zurück
Oben