-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

  • Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supi, ich komme aber nur als Besucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
[quote:ba316b7060=*Bernie*]
Daher vorab die Frage: Was woll


Bernie schrieb:
Daher vorab die Frage: Was wollen wir überhaupt?

1. Ein Meeting von und mit Modularfreaks.
Alles ganz unter uns im kleinere Kreis?
Das könnten wir so regeln, das Leute OHNE Modularzeugs dazu garnicht eingeladen werden.

2. Bei besserem und wärmeren Wetter dann alles etwas größer, so als Party.
Das wäre dann mit Gästen aus den drei Foren, ein gemütliches Meeting, mit Grillen und Chillen.

3. Ein Meeting im ganz großen Stil mit internationalem Flair in einer größeren Location.

1. fände ich sehr nett! Dann wären man auch mehr "bei der Sache", if you know what I mean ;-)
2. ist natürlich auch völlig ok! ;-)
3. fände ich sexy, aber ob das realistisch ist, sollen lieber andere beurteilen
 
1. Ok, bin aber modular selber noch Rookie und komm nur mit

1. Ok, bin aber modular selber noch Rookie und komm nur mit halbmodularen... Also kann ich auch nur halb kommen ;-)

2. Das fände ich auch nett

3. Lieber klein und fein (1&2) als gross und kompliziert. Das können wir ja nächstes Jahr für Herbst oder 2007 ins Auge fassen
 
Mein System-700 u.a. ist ja eigentlich auch nur semi-modular

Mein System-700 u.a. ist ja eigentlich auch nur semi-modular,deswegen bin ich mal gegen die Restriktion in Punkt 1 :lol: Einen kleineren Kreis finde ich generell besser, allerdings werden sich schon einige finden :roll:
Meine Einstellung zum 2. Punkt habe ich schon bekanntgegeben, ein "internationales Meeting" im großem Stil finde ich ehrlichgesagt etwas übertrieben, das erinnert mich eher an Hundeausstellungen :)
 
Moinsen,

ich war noch nie bei einem Modularfreak Treffen


Moinsen,

ich war noch nie bei einem Modularfreak Treffen und würde da glatt mal hingehen.

Wo ich doch jetzt auch nen Simplesizer gelötet habe, kann ich sogar etwas mitreden...

:)

Sommer oder Winter ist mir egal...
 
[quote:c33d3ef77f=*frixion*]Mein System-700 u.a. ist ja eige

frixion schrieb:
Mein System-700 u.a. ist ja eigentlich auch nur semi-modular,deswegen bin ich mal gegen die Restriktion in Punkt 1 :lol:

Semi-modular könnte ja dann noch durchgehen. ;-)
 
Back 2 the Roots!
Cool! Ich komm dann mit einem Sack voller


Back 2 the Roots!
Cool! Ich komm dann mit einem Sack voller Klinkenbuchsen und Kabel vorbei :)
Klein ist fein. Und macht kein Stress.
 
So 100% klar ist mir diese Unterscheidung noch nicht. ;-)
Ab


So 100% klar ist mir diese Unterscheidung noch nicht. ;-)
Aber egal. Ich hab schon richtig Bock drauf. :)
 
Naja, bei modular geht ohne Kabel gar nix, bei semi modular

Naja, bei modular geht ohne Kabel gar nix, bei semi modular kommt ton raus, auch wenn kein kabel eingesteckt ist. Intern halt eine default Vorverkabelung. Und halt bereits mehrere Module in einem Gehäuse...
Hoffe du meintest das und ich quatsch jetzt nicht auf oberklug ;-)
 
Dann ist der Emu Modular ein Semi? :P
(Die *Firmware* ist


Dann ist der Emu Modular ein Semi? :P
(Die "Firmware" ist laut "Synthesizer von gestern" eine beliebig
platzierbare Vorverdrahtung)
 
[quote:8d80f4c2a9=*frixion*]Mein System-700 u.a. ist ja eige

frixion schrieb:
Mein System-700 u.a. ist ja eigentlich auch nur semi-modular,deswegen bin ich mal gegen die Restriktion in Punkt 1 :lol: Einen kleineren Kreis finde ich generell besser, allerdings werden sich schon einige finden :roll:
Meine Einstellung zum 2. Punkt habe ich schon bekanntgegeben, ein "internationales Meeting" im großem Stil finde ich ehrlichgesagt etwas übertrieben, das erinnert mich eher an Hundeausstellungen :)

und: Semimodular sind die nicht ,sie sind vorverdrahtet, aber man kann diese ja auftrennen durch eigene Patchkabel.. Das ist MODULAR. Der Begriff wurde eh viel seltsamer gebraucht
 
vielleicht noch ein circuit bending-nachmittag/workshop/even

vielleicht noch ein circuit bending-nachmittag/workshop/event a la bent 2004/2004 in new york?! 8)
 
Circuit Bending w

Circuit Bending wär aber dann eher ein Thema für sich, gell?
 
Falls Interesse besteht... mein pers

Falls Interesse besteht... mein persönliches Interesse am Circuit Bending geht allerdings gegen Null... ;-)
 
nunja, http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) ist ja machbar.. die 5 Leute kann das Boot ab..

nunja, http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) ist ja machbar.. die 5 Leute kann das Boot ab.. da bin ich sicher..
gabs bei jedem EK Treff bisher, das geht doch super zusammen..
 
Hallo,

w


Hallo,

wäre auch gerne dabei, muss aber den konkreten Termin haben und meinen Saurier portabel hinbekommen. Die 40 Kg schlepp ich nicht rum, höchstens die Hälfte. Vielleicht gibts bis dann auch noch die eine oder andere Neuanschaffung, mal sehen. 8)

Wie stehts eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten?
 
[quote:485f5a3925=*Bernie*]Sowas k

Bernie schrieb:
Sowas könnte dann wirklich nur in einem kleineren Kreis funktionieren, (ohne Gäste, ohne Besucher, ohne Groupiez...), nur die Modularuser und die Maschinen.

Fänd ich am besten (zuviele Leute machen mir Angst, deshalb sind mir Massveranstalungen ein Greul :sad: )
 
[quote:22400f10f7=*island*][quote:22400f10f7=*Bernie*]Sowas

island schrieb:
Bernie schrieb:
Sowas könnte dann wirklich nur in einem kleineren Kreis funktionieren, (ohne Gäste, ohne Besucher, ohne Groupiez...), nur die Modularuser und die Maschinen.

Fänd ich am besten (zuviele Leute machen mir Angst, deshalb sind mir Massveranstalungen ein Greul :sad: )

So was kleines feines wäre mir auch sehr sympathisch. Man kann sich in einem kleineren Kreis ja auch gut kennenlernen.
 
[quote:a27799d7af=*theorist*]Hallo,

w


theorist schrieb:
Hallo,

wäre auch gerne dabei, muss aber den konkreten Termin haben und meinen Saurier portabel hinbekommen. Die 40 Kg schlepp ich nicht rum, höchstens die Hälfte. Vielleicht gibts bis dann auch noch die eine oder andere Neuanschaffung, mal sehen. 8)

Wie stehts eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten?

Also beim Ein- und Ausladen bin ich hier gerne behilflich...
Schlafen kann man hier oben im Studio, man muß halt ne Penntüte mitbringen. Wer es bequem mag, es gibt auch massig Hotels in allen Qualitäts- und Preisstufen hier. Bis zum Kempinski sind es 1800 Meter, dort pennt der Bush auch immer.
 
[quote:f710977db7=*frixion*]Mein System-700 u.a. ist ja eige

frixion schrieb:
Mein System-700 u.a. ist ja eigentlich auch nur semi-modular
Tja, darüber streiten sich die Gelehrten.

Meine Meinung dazu:
Ein Modularsystem ist immer dann gegeben, wenn man sich sein System völlig frei konfigurieren und die einzelnen Module auch jederzeit austauschen kann.
Dies ist bei einem System 700, trotz der Vorverdrahtung, durchaus möglich. Übrigends ist auch ein Moog Modular teilweise intern vorverdrahtet, so kann man mit dem Modul 993 und den Halbmodulen die wichtigsten Trigger und CVs teils auf die Module routen.

Ein semimodulares System wäre z. B. ein ARP 2600 oder der M5.
Hier ist die Frontplatte ja in einem Stück gefertigt, Anzahl und Art der Module sind fest vorgegeben und nicht veränderbar.
 
[quote:6c6c0f0aab=*ANYWARE*]Back 2 the Roots!
Cool! Ich kom


ANYWARE schrieb:
Back 2 the Roots!
Cool! Ich komm dann mit einem Sack voller Klinkenbuchsen und Kabel vorbei :)
Klein ist fein. Und macht kein Stress.

Oki, dann machen wir ein Multiples-Wettlöten
 
[quote:701ba68367=*Bernie*][quote:701ba68367=*ANYWARE*]Back

Bernie schrieb:
ANYWARE schrieb:
Back 2 the Roots!
Cool! Ich komm dann mit einem Sack voller Klinkenbuchsen und Kabel vorbei :)
Klein ist fein. Und macht kein Stress.

Oki, dann machen wir ein Multiples-Wettlöten

Oh Gott bitte nich ;-) wenn ich nen Lötkolben in die Hand tu, gibt's verletzte :?
 
Mmmm, coole Idee... Da k

Mmmm, coole Idee... Da könnte man 'ne Menge von den cracks lernen... Bis zum nächsten Jahr habe ich dann auch meinen modularen Einstieg realisiert (wenn mir der Lötkolben und die Kreativität erhalten bleiben)...

Golfi
 
also ich bin auch f

also ich bin auch für den kleinen kreis mit vorschalg 2 bin ich auch einverstanden. nur nummer 3 würde ich für später mal ins aug fassen.
und vieleicht habe ich auch endlich was modulares.

berni kann im meinen karton mit den angeklebten moogknöpfen mitbingen. sieht gut aus . aber das ist schon alles. wenn man den karton tritt , machter auch ein geräusch. :selfhammer:
 
[quote:52d9b484ae=*moondust*]
berni kann im meinen karton m


moondust schrieb:
berni kann im meinen karton mit den angeklebten moogknöpfen mitbingen. sieht gut aus . aber das ist schon alles. wenn man den karton tritt , machter auch ein geräusch. :selfhammer:

Ich hab ein paar leere Holzkisten mit den Farbfotos von Modulen beklebt, das schaut sehr realistisch aus und da kann man sogar drauf Trommeln.
In das Brett (Frontplatte) sind vorne 6,5er Löcher reingebohrt, damit man auch Kabel reinstecken kann. Dazu noch ein paar kleinere 3mm Löcher, dort wo normal (also in echt) die LEDs sind.
Hinten hab ich rote Plastikfolie drübergeklebt und dahinter ne Lampe aufgestellt.
Das schaut doch wirklich täuschend echt aus.

Fakebild Nr. 1
Bernie_and_Moog.jpg
 
Du solltest die Tapete vermarkten :P (Ich kauf keine mach m

Du solltest die Tapete vermarkten :P (Ich kauf keine mach meine eigene ;-) )
 
das werden wir ja dann sehen wie echt oder unecht es ist .im

das werden wir ja dann sehen wie echt oder unecht es ist .im mai dann :waaas:
 


News

Zurück
Oben