-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

  • Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supi, ich komme aber nur als Besucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ich habe überhaupt kein M5 gesehen, der wäre aber doch auch als Modular akzeptiert worden, obwohl er vorverdrahtet ist, oder ?
Dotcom scheint ja doch wohl beliebter zu sein als der Macbeth, mhm nachdenk.
Sehr interresant fand ich das Setup von ? , mit dem Semtex darunter P3 Seq. und als 24DB Filter nen Sherman. Dazu alles schön handlich im 19er inch Case, Live wie im Studio bestimmt sehr praktisch. Ach ich wäre sooo gerne dabei gewesen, aber mir fehlt immer noch die Eintrittskarte . :sad: Hoffentlich macht ihr das nächstes Jahr nochmal.
 
Ich glaube nicht, dass dotcom unbedingt beliebter ist als der M5.
Das wird eher andere Ursachen haben:
Der M5 ist noch nicht soo lange auf dem Markt.
Die verfügbaren Stückzahlen sind relativ gering.
Es geht schneller, sich für 1500-2000 Euronen ein dotcom-Basissystem zusammenzusparen, als die komplette Kohle für einen M5 hinzulegen. Da muss so mancher von uns dann noch mal 2-3 (oder noch mehr) Jahre länger sparen.

Wenn Du die "dotcommer" hier ausm Forum fragst, würden sicher alle liebend gern einen M5 haben.
Auf meiner G.A.S.-Liste steht er jedenfalls ganz weit oben, wird aber wahrscheinlich unerreichbar bleiben.
 
Bernie hat nen M5. Logo hätte er auch als Eintrittskarte gereicht. ;-)
Ich hab´s mir verkniffen, sein Zeug auch noch zu fotografieren, das ist alles prima auf seiner eigenen Website zu sehen.
Nur Walhalla hab ich mal mit abgelichtet, so als Vergleichsmaßstab. ;-)
 
Happy schrieb:
Wenn Du die "dotcommer" hier ausm Forum fragst, würden sicher alle liebend gern einen M5 haben.

oooch, nööö, wieso ?? ;-)


Mic hat aber ein Bild gemacht, von Bernies Eintrittskarte (einer von ganz ganz ganz vielen ;-) )

modulsynth12.jpg
 
eine Bestätigung ist bei mir auch nicht angefordert worden.
Dafür habe ich aber die mail doppelt bekommen.
 
ist angekommen ,sogar 2 mal .. ;-)
danke..

können wir natürlich nicht posten ,wegen spamgefahr..

ja, ich habe auch mich bei bernies gear zurückgehalten ,jedoch war das teil des events, daher habe ich da zumindest mal das objektiv drübergewedelt..
imo ist es ja auch kein kleiner punkt beim thema modularsynths, grade als eindruck nach aussen..

ansich wärs auch cool, wenn man unter die ganzen systeme noch die urls packt, dann könnte man da auch noch mehr lesen oder gucken.. aber wir kennen uns ja und das klappt schon irgendwie.. nä?..

bernie durfte rein, weil es einen kleinen monophonen synth und den m5 berietsgestellt hatte .. und ein paar rolands und ms und ems und.. so..

bei nem besuch woanders, wäre sicher ein http://www.sequencer.de/syns/ems EMS und m5 der interessanteste mitnehmer..
eintrittskartenverkauf bei macbeth.. man kommt besser dran als an tickets für die fußWM, ... ;-)
 
da warst doch garnicht bei dem modularmeeting, oder? bist jedenfalls nicht in der liste.. das betrifft nur die 37 erfassten mitmacher vom treffen..
eine liste der user hier ist unter "user" zu finden. das geht um die liste, die auf dem modulartreffen gemacht wurde..

thats all.
 
Auch von mir vielen Dank für die Fotos! (Videos wollen bei mir nicht - der VLC-Player schließt sich immer sofort :dunno: ) Das war bestimmt ein cooles Treffen. Wenn es ein nächstes Mal gibt, muss ich auch unbedingt dabei sein, koste es was es wolle ... ;-)
 
Moogulator schrieb:
da warst doch garnicht bei dem modularmeeting, oder? ...
ich durfte ja nicht, da ich als einzige modulare nur soft-modulare besitze - ich habe mir eure fotos und videos angeschaut - sieht alles sehr kultig aus.
vielleicht verstecke ich mal einfach meinen compi hinter einer Drehknopfwand gigantischen Ausmaßes und benutze den zentralen Drehschalter zum Aufruf der snaps ;-). Meine letzten Hardwarebauversuche (Formant) endeten mit dem Selbstbau (!) einer Tastatur und dem Erscheinen des DX21. Danach war das Preis-Zeit-Leistungsgefälle zu stark.
naja Scherz beiseite - die Atmosphäre kommt schon bei den Videos sehr gut rüber. Ich denke allein das Fachsimpeln über geeignete Module und Patches ist schon die Anreise wert.
Mich würde mal interessieren, wie lange das Erstellen eines (bekannten) Patches etwa dauert. Wurde viel umprogrammiert, oder hat nur jeder seinen besten ungewöhnlichen Patch vorgeführt?
Oder ist es mehr eine Show bei der man die edlen Knöpfe und historischen Module bewundert (im Sinne von, booaah das Modul hätte ich auch gerne).
 
herw schrieb:
Wurde viel umprogrammiert, oder hat nur jeder seinen besten ungewöhnlichen Patch vorgeführt?

Höhö, man merkt, dass Du keinen analogen Modularen besitzt. :lol:

Bester Patch! Wie geil.

Aber ist irgendwie ne typisch menschliche Denke: Bester, ungewöhnlichster, grösster, ..., *ster.

Ist das Leben ein einziger Context oder was?
Es geht doch um den Spass an der Sache.
 
herw schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie lange das Erstellen eines (bekannten) Patches etwa dauert.

Für mich war es ziemlich schwierig, einerseits mich auf das Erstellen eines Patches zu konzentrieren, weil ich erstmal alle möglichen Leute kennenlernen wollte, dann aber auch weil es doch teilweise soundmäßig recht chaotisch zuging, trotz Kopfhörer war der Hintergrundpegel öfters ziemlich hoch.

Trotzdem ist es auch gelungen, ein paar Patches zu machen und anderen das ein oder andere vorzuführen. Bin sogar auf 'nem Video zu hören.

Von einem "besten" Patch kann man nie reden.
Saugeile Dinge passieren mir nur zu Hause, in Ruhe und bei langem rumschrauben. Viele Sachen sind sehr subtil, jedenfalls keine Super-Dopper-Saw-Hämmer.
 
herw schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie lange das Erstellen eines (bekannten) Patches etwa dauert. Wurde viel umprogrammiert, oder hat nur jeder seinen besten ungewöhnlichen Patch vorgeführt?
Oder ist es mehr eine Show bei der man die edlen Knöpfe und historischen Module bewundert (im Sinne von, booaah das Modul hätte ich auch gerne).
1. kommt aufs Patch an ;-) 10 Sekunden bis 10 Minuten würde ich sagen ;-)
2. nein, da wurde die ganze Zeit irgendwas gestöpselt, ich hab mich mehr als einmal gewundert, was in meiner Abwesenheit mit dem Curetronic Modular passiert ist ;-)
3. es ging nicht nur um "ungewöhnliches", sondern auch um ganz banales, etwa ein Simpel-Patch, wenn man nur einen bestimmten Filter mal hören wollte
4. bewundert wurde auch, jau ;-)
 
jo, dem würde ich mich auch anschließen, kommt aber dann auch auf übersicht und kabelanzahl an, bei einem normalen system ist es aber sehr schnell gemacht und dauert idR eher weniger als div minuten..

geht also ganz gut schnell.. bernie wird sicher länger brauchen als unsereins™ ;-) schon weil ein patchkabel dann auch ziemlich lang sein muss und: vorhanden! ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Ist das Leben ein einziger Context oder was?
Aber auf jeden Fall. .. . . . . . . . . . . . . . . . aber nur mit x ;-)

@herw
Ich hab zum patchen die halbe Nacht manchmal.
Manchmal kommt auch dann nichts raus. ( und ich hab kein grosses System)
Bin halt noch am forschen und auskundschaften.
Einfache synths hab auch ich schnell, aber darum gehts nicht.

Mir gehts um die "suche" nach klängen
dafür gibts aber auch softis und Clavias die gut sind für.
 
doepfer warb sehr sympathisch auf der messe mit verteilen eine kleinen patchkabels mit einem zettel drin: "der anfang zu ihrem neuen A100 system" oder sowas in der art.. issja auch nett..

müsste meinereiner den moog mitbringen oder mitgebracht haben?.. hab nur angst wegen der knopfabbrecherei.. das hab ich nämlich letztens geschafft.. *gnurf*
 


News

Zurück
Oben