M3 Vierkantmutter für Baugruppenträger ok?

bau mir gerade ein grösseres Case für mein Modular.
Jetzt grad hab ich M3 Sechskantmuttern drin. Diese verkanten sich aber manchmal in der Schiene und das nervt dann voll.
Weiss nicht, ob ihr das kennt?
Diese Schienen mit den Löchern für M2,5 oder M3 Schrauben trau ich mich auf 1 Meter Länge nicht reinzumachen, weil es mich total nerven würde,
wenn irgendwo ne Lücke bleiben würde, falls irgendwo was mit den Lochabständen nicht stimmen sollte.

Hat jemand Erfahrung mit M3 Vierkantmuttern? vom Abstand ok, wenn nebeneinanderliegend? verkanten sie auch in der Schiene?
 
Hoi,

die Lochabstände sind genormt! Denk mal da halten sich auch ,,alle,, Modulhersteller!
Aber..man weiß ja nie! ;-)

4Kant-Muttern passen auf jeden Fall! Gibt die auch, falls nötig, in flach.
 
youkon schrieb:
Jetzt grad hab ich M3 Sechskantmuttern drin. Diese verkanten sich aber manchmal in der Schiene und das nervt dann voll.
Weiss nicht, ob ihr das kennt?
Yep, habe auch so etwas. Besorg' dir eine sehr lange (20mm) M3-Schraube, die drehst Du kurz in die zu bewegende Mutter und schon hat sie einen "Griff" und es geht ganz locker...
youkon schrieb:
Diese Schienen mit den Löchern für M2,5 oder M3 Schrauben trau ich mich auf 1 Meter Länge nicht reinzumachen, weil es mich total nerven würde,
wenn irgendwo ne Lücke bleiben würde, falls irgendwo was mit den Lochabständen nicht stimmen sollte.
Wie mein Vorredner sagte, die sind genormt und stimmen normalerweise. Zumindest zwischen den Modulen untereinander. Damit es insgesamt passt, ist in Doepfer-Cases diese Lochleiste oft ein paar mm kürzer, damit kann man sie diese mm hin- und herschieben. D.h. dann: Erstes Modul hereinschrauben und an die Wand rücken, damit passt die Leiste dann für alle anderen. Naja, zumindest für die meisten. Manchmal ist es etwas stramm. Kommt aber selten vor, ich erinnere mich nicht mehr an die Problemkinder...
youkon schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit M3 Vierkantmuttern? vom Abstand ok, wenn nebeneinanderliegend? verkanten sie auch in der Schiene?
Nie gesehen. Oft gibt's so etwas in der Bucht günstig, so dass Du testen kannst
 
danke für euer Feedback!
ich hab mir jetzt mal 1000 Vierkant- sowie Sechskantmuttern gekauft (14 x 1 m Baugruppenträger wollen gefüllt werden. So 50-60 pro Stück ungefähr)


das ist doch ein Uralt- Scheisssystem :D
ich überleg schon ewig, wie man da n Hotswap System draus machen könnte. Schrauben und Module tauschen ist so nervig. Gar keine Schrauben mehr wär am besten :supi:
hab ca 80 Module.
 


News

Zurück
Oben