Macbook Pro 2018 - Wärmeentwicklung und Lüftergeräusch

Dieses Thema im Forum "macOS" wurde erstellt von Unimoog 2, 17. November 2018.

  1. Da es - auch im Nachbarthread - immer wieder Aussagen zu größerer Wärmeentwicklung und deutlich hörbaren Lüftergeräuschen vor allem bei den Macbook Pro 2018 6core gibt, wären Erfahrungen aus der Praxis sicher hilfreich.

    Danke vorab!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich habe den Vorgänger, da ist es so, dass es schon sehr stark hilft, den quasi "fliegen" zu lassen oder genauer - wo man das Teil drauf stellt - damit kann man schon einiges begünstigen. Doof ist zB auf einer Decke rundum stehend ..

    Auf ein Gitter stellen, was das Gerät quasi schweben lässt wäre daher vermutlich ideal..
    Ich habe aber keinen 6Core, da müssen sich die User mal melden.