Machinedrum UW/MKII Erkennungszeichen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Bruce, 24. Juli 2010.

  1. Bruce

    Bruce Tach

    Kurze Frage (eilt etwas, da evtl. Kauf bevorsteht): Wie erkenne ich bei der Machinedrum am schnellsten, ob es eine UW ist?

    Hintergrund: Mir bietet jemand (der nach eigener Aussage selbst keine Ahnung von dem Gerät hat) eine Machinedrum an. Auf dem Gerät selbst steht wohl nicht "UW" drauf, aber auf der Bedienungsanleitung. Nun will ich hinfahren und das eben mal testen.

    edit: Und vielleicht auch noch Erkennungszeichen MKI/II? (soll eine MKII sein)

    mfG & Vielen Dank Bruce
     
  2. einfach beim bootup auf den screen achten.
    dort wird kurz angezeigt um was für eine version es sich handelt.
     
  3. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    hey bruce,
    ich denke nicht, dass es tatsächlich ne uw is, weil die bedienungsanleitung für beide (non-uw & uw) gilt.
    wenn es eine mk2 ist, sollte dies auch unter dem display stehen ;-)
     
  4. bedeutet noch lange nichts. hab schon ne uw mit dem display einer normalen md gesehen. ;-)
     
  5. sprengring

    sprengring Tach

    Hallo Bruce,

    schau einfach auf das Glas, wo das Display eingelassen ist.
    Wenn es eine uw Version ist ist es nicht ganz Schwartz, sondern verläuft von Schwartz nach weiß.

    Gruß
     
  6. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    ja, aber das war sicher keine mk2, sondern ne mk1 mit uw-update, aber is ja ooch ejal,
    "keine Ahnung" des Verkäufers m8 mich immer n bisschen stutzig...
     
  7. stimmt! ganz vergessen dass es mal ein uw-update gab.
    dachte das uw fenster wurde ausgetauscht weil's vllt kaputt war. :mrgreen:

    ja "keine ahnung" ist immer ein wenig suspekt. wer hat denn schon solch ein gerät bei sich stehen und weiß nicht was es ist?
     
  8. Bruce

    Bruce Tach

    Danke für eure Hilfe.

    Es war letztendlich ne MKI ohne UW - aber ich hab sie zu nem guten Preis trotzdem gekauft. Mal schauen, ob ich irgendwann dann ne UW brauche.
    Was ich bis jetzt getestet habe, ist allerdings so schon cool und lässt sich definitiv für mehr als Klicker-Klacker-Minimüll einsetzen.

    Ja, stimmt. Fand es auch erst grenzwertig, man macht sich ja dann so seine Gedanken (Hehlerware usw. o.ä.), aber der Verkäufer war wirklich nett und kam mir (mit meiner geringen Menschenkenntniss) nich "falsch" vor. Seine Aussage: "Kumpel hatte noch Schulden bei mir und die mit MD bezahlt" ... klingt natürlich erstmal komisch, aber ich glaub ihm das (wie gesagt, war ein korrekter Typ)

    mfG Bruce
     
  9. na denn viel spaß beim bummsen! ;-)
     
  10. Bruce

    Bruce Tach

    Jau, danke - is ne coole Kiste - im Verbund mit der MBase bummst dit ordentlich (trotz diverser Unkenruf muss ich allerdings sagen, dass die MD auch alleine schon gut bummsen kann - von wegen "da kann man keine ordentliche BD rausholen")

    mfG Bruce
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen