macOS 10.13 High Sierra & APFS

High Sierra?

  • ich mache mit, ziemlich bald nachdem es rausgekommen sein wird und werde auch APFS nutzen

    Stimmen: 11 73,3%
  • ich warte, werde aber nach 1-2 Monaten auch mitmachen, auch APFS

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich installiere es, werde aber kein APFS nutzen wollen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich lasse die Finger weg, von beidem

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Ist dieses Layout normal? Ich hab schon lange nix mehr an dem MacBook gemacht aber ich meine dass es damals noch keine solche Container Disk1 gab und dann die SSD Partition da drin? Woran kann das liegen? Und was sind diese inaktiven Partitionen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-30 um 17.30.52.png
    Bildschirmfoto 2018-03-30 um 17.30.52.png
    136,2 KB · Aufrufe: 4
Du musst aber nichts so anlegen, es geht auch straight.
Kommt drauf an, was du damit machen willst.

Das ist ja das Problem... Ich hab das nicht angelgt. Das MacBook hatte ich mit OS X Yosemite gekauft und dann irgendwann entschieden auf das aktuelle upzugraden.

Als ich neulich was auf der externen Partition wegen Timemachine schauen wollte hab ich diese komische Verschachtelung entdeckt.

Auf dem Macbook mach ich alles. Da ist Ableton drauf. 2 Spiele und halt Internet und Email Kram. Hab noch ein Zweites mit 13" auf dem ist nur ableton und Traktor drauf.
 
Ok, dann hat es das selbst umgeformt. Das macht es aber idR 1:1 dh, vermutlich war vorher was gemacht worden, ggf. gabs diese kleine Sektion für Recovery oder für Windows oder eine VM, so wie es da ja auch steht.

Schaden tut es übrigens nicht. Du kannst damit ja arbeiten.
Also jetzt nachträglich würde ich nichts tun, beim nächsten SSD Wechsel oder so - dann machen und beim Umrödeln auf einen neuen Rechner nur beachten die nicht zu übernehmen, was aber idR auch nicht gemacht wird.

Sehe also keine Probleme darin.
 


News

Zurück
Oben