Maffez Module

Filter No.1 ist fertig geworden und macht richtig Spaß. Musikalisch, aber kann auch böse. Da weiß ich überhaupt noch nicht, wie ich es kalibrieren soll und werde erstmal ein wenig mit rumspielen. Es ist total vielseitig. Da ich noch ein 2. in Bau habe, werde ich bei dem nochmal ein paar andere Kondensatoren einbauen als Variante. Bin beim Reichelt über diese ECHUX 1N 16 gestolpert und die tun es eigentlich sehr gut. Sind japanische SMD Folien.
 

Anhänge

  • DSC09297.JPG
    DSC09297.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • DSC09298.JPG
    DSC09298.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 27
Cool & sieht gut aus! Kalibrierung der Resonanz, ja, da würde ich auch sagen, spiel mal und schau, was der sweet spot ist. Die testpunkte könnte man erstmal auch unbelegt lassen, da noch keine Ahnung, wann ich mal zu nem expandermodul kommen werde.

Super sache mit den echux und hätte ich nur gewartet mit meiner reichelt bestellung… :)

freut much voll, dass es spaß macht! Und patche mal 4pol ausgang in den bipolaren mod eingang, dann geht die fm-brause ab.. :)
 
So schnell gehts im Leben. No.2 läuft auch direkt auf Anhieb.
Die Folien sind 0805, aber man bekommt sie noch so gerade eben aufs Pad drauf. Ansonsten keine Probleme. Schön straight zu bauen, auf dem Silkscreen ist alles gut zu lesen und an der richtigen Stelle. Nie gerätselt, wo welches Bauteil hin kommt.
 

Anhänge

  • DSC09299.JPG
    DSC09299.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 33
passt hier vielleicht am besten hin / woanders evtl zu angeberisch… :) Aus dem aktuellen (frei zugänglichen) Sound on Sound Magazine Feature über den Dune 2 Soundtrack - mein buddy Pedro mit so 10 oder mehr maffez kisten in seiner Klangbude - neben modifizierten Behringers, Ericas und Arturias, das D3mix Modul und Beeple Filter. Ab nächster Woche dann auch das Poley 2140 VcF… :)

Etwas schade, dass nicht namentlich erwähnt, aber „incredibly modded“ ist nice fürs Ego :)

IMG_1869.jpeg
 
Ich gehe mal davon aus, du selbst wirst davon sicherlich schon Kenntnis genommen haben, aber damit es nicht wie Selbstlob aussieht ...

Hier wirst du auch erwähnt.

Und würde mir meine PSU gerade nicht ewig andauernde Probleme bescheren, hätte ich deine Module vermutlich auch schon positiv erwähnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, du selbst wirst davon sicherlich schon Kenntnis genommen haben, aber damit es nicht wie Selbstlob aussieht ...

Hier wirst du auch erwähnt.

Und würde mir meine PSU gerade nicht ewig andauernde Probleme bescheren, hätte ich deine Module vermutlich auch schon positiv erwähnt ...
jo, jo, so ging das ja los mit pedro - der hatte sich aus dem nichts gemeldet und dann ist das alles langsam eskaliert :) der 2600 ist echt krass aufgebohrt und ich bin mal gespannt, ober wieder im einsatz ist auf der heurigen tour (sehen uns sonntag in wien auf dem konzert)

// toi toi toi mit dem PSU!
 
jöööp - statt anderes zu tun, lenke ich mich gerade mit nem Konzept zu nem Phaser Modul ab. Inspiriert durch das leicht obskure Symetrix Phase Filter, welches um SSM 2040 ICs herum aufgebaut war. Noch am PCB designen und muss testen, aber hier mal beta schaltplan und render. 4/8 Stufen Phaser mit leichten Eiereien (ostermäßig), doppeltem LFO und CV über einige Parameter. Muss dann als Sandwich gemacht werden und kommt auf 16TE. Schmaler wäre auch gegangen, aber ich mag die LFOs separat anzapfen können udn Optionen für Ausgänge haben. so etwa--

SFPT05front.jpg SFPT05back.jpg

Zum Symetrix Ding:

 

Anhänge

  • SFPT0_5.pdf
    804,9 KB · Aufrufe: 11
Etwas schade, dass nicht namentlich erwähnt, aber „incredibly modded“ ist nice fürs Ego :)
Das ist irgendwie immer so. War mal auf nem Konzert mit bissl Fragerunde hinterher, hat einer mit gleich mehreren Quietsch/Noisepedal-Kistchen von mir gespielt, er wurde dann gefragt, wo er die ganzen coolen custom gebauten Teile her hat, er antwortet so "Joah, ich hab da so meine Leute". Ich saß drei Meter neben ihm und er würdigt mich nicht mal eines Blickes ob der Frage.
 
Das ist irgendwie immer so. War mal auf nem Konzert mit bissl Fragerunde hinterher, hat einer mit gleich mehreren Quietsch/Noisepedal-Kistchen von mir gespielt, er wurde dann gefragt, wo er die ganzen coolen custom gebauten Teile her hat, er antwortet so "Joah, ich hab da so meine Leute". Ich saß drei Meter neben ihm und er würdigt mich nicht mal eines Blickes ob der Frage.
Ugh, aua… das ist hart... Bei Pedro isses zum Glück schon so, dass auf Nachfrage nix verschwiegen wird. Bei der 2600er sache auch mit Behringer herstellen, Kolleg:innen davon erzählen etc. und mehrfach Freikarten für ganz vorne. Ist halt keine endorsement geschichte und als wir uns grad in Wien gesehen haben, meinet er, er hätte extra viel von meinem Zeug ins Bild gestellt. Da komme ich mir im Nachhinein schon beinahe undankbar vor.... :)
 


News

Zurück
Oben