Mal wieder Lust auf ein Game. Welches (für Mac OS X)

M

Minutios

.
Ich habe mal wieder Lust ein nicht allzu überdimensioniertes Computerspiel zu spielen. Mehr so Strategie/Action. Empfehlungen ? Muss für Mac OS X sein.
Ich bin dankbar für Tips und Anregungen ! Nichts was süchtig macht und so für nebenbei ist besser.

LG
 
Ich finds sehr mies, wie teuer noch alte Mac Spiele sind.
Age of Mythology, 2003 un dnoch immer irgendwo zwischen 30-40 Euro.
Klar, der Markt is nich so groß wie beim PC aber so werden se die Spiele niemals los - vorallem nich solche alten Kamellen.
Würd mir gern mal SimCity oder so holen ... oder Civ.
Für die Preise aber - vergiss es. :evil:
 
Civilization IV ist geil... macht Riesenspass... was das gekostet hat weiss ich gar nicht mehr. Aber ich spiel das seit der Version 1 ;-) das war so ca. 1995 glaub ich.
 
Age of Empires II : 30 Euro.
Total bekloppt.

@W3
Bin kein Warcraft Fan. Eh alles von Warhammer geklaut ...

(wenn man sich die Posts so durchliest könnte man meinen, ich sei schlecht gelaunt *g* )
 
Warcraft I (1994) gab's aber schon vor Warhammer (1996), da kommt am ehesten Dune II(1993) als Vorlage in Frage.
 
ich mag Warcraft auch nicht. ich mag es nicht, wenn da Riesen und Elfen und sonstiges mystisches Volk rumschwirrt.
Deshalb mag ich auch den Film Herr der Ringe nicht. Ich steh echt nicht auf dieses ganze Fantasy Genre. Schrecklich!
Dann lieber einen realistischen Ego Shooter mit Taktik (Ghost Recon: ohne Monster und Elfen und Zwerge und so'n Firlefanz) oder so ein Strategispiel wie Civilization IV.
 
Warcraft ist glaube ich nichts für mich. Ich will ja nichts, wo sich dann ein Spielerumfeld, sei es nur virtuell, sozialisiert. Civilisation ist sowas wie SimCity nehme ich mal an. Ob Videotheken sowas zum Ausleihen haben ? Muss mal gucken gehen. 40 Tacken für ein Spiel, da muss ja auch genau überlegt werden, ob das längeren Nutzwert hat.

Soweit erstmal danke für die flotten Antworten ...
 
Ich glaub du verwechselst Warcraft mit World of Warcraft. WOW ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) waehrend Warcraft ein Aufbaustrategiespiel wie z.B. Age of Empires oder Command and Conquer ist...
 

Anhänge

  • viscount160-300x189.jpg
    viscount160-300x189.jpg
    17 KB · Aufrufe: 3
ein neues spiel würde mich auch interessieren, auch mac osx! seit gta vice city habe ich nichts mehr gespielt, lang vorher eigentlich auch nichts...
es sollte etwas sein wo man schnell reinkommt, also nicht zu schwierig ist
für Civilization IV habe ich im netz eine kritik gefunden, mit der bemerkung anspruchsvoll steht da 4 von 6 sternen bei schwierigkeit, ist mir wahrscheinlich eher zu zeitaufwendig

genremässig bin ich mal offen für vorschläge
 
Es gibt auch mittlerweile einige gute Freewarespiele für den MAC.

FreeCiv oder FreeCol sind gut gemacht, da ist dann zwar die Grafik nicht so toll wie in den aktuellen kommerziellen Versionen, aber das eigentliche Spielprinzip ist das gleiche.
 
88908_large.jpeg

Myst :)

Ich kenne (und liebe) dieses Spiel schon seit Win3.11-Zeiten.

Letztens fand ich hier auf'm Trödel die "Complete"-Ausgabe - auch für OS X (zum größten Teil), für 5,- EUR :D

Ist übrigens freigegeben ab 6 Jahren - also so gerade eben 'was für mich ... ;-)
 
da empfehle ich doch mal einfach die mieseste hiesige spelunke am ort aufzusuchen,wo die gescheiteten existenzen abstürzen.
und da ausschau nach der schachspieler-ecke halten.nicht zu verwechseln mit der skatecke.
interessante leute. und das spiel auch spannend wenn man das geschehen drumherum mit einbezieht...lol
 
Summa schrieb:
Warcraft I (1994) gab's aber schon vor Warhammer (1996), da kommt am ehesten Dune II(1993) als Vorlage in Frage.
Warhammer gibts seit 82, 40k seit 87 und das erste Videospiel kam 92 raus.
Will mich nich streiten aber ich erzähle das ganz gerne den Warcraft und Starcraft Fans ;-)

@FreeCiv/FreeCol
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
 
Hatte ich mir schon ueberlegt fuer meine Mutter zu holen, sieht so aus als koennte es auf ihrem Netbook funktionieren.
 
Ich spiel zur Zeit mit Netopia Emulator Super Mario Bros 3. Ich liebe die alten Spiele (abgesehen vom revival Flash) weil die einfach spass machen und es trotzdem nach ner halben Stunde gut und durchgelutscht ist. Bei den neueren lass ich die Finger davon, weil ich dann gleich mal den ganzen Tag drann hängen würde...
Damit machts halt erstrecht fun:
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-6602 ... 97&sr=8-10

Kennt sonst noch jemand so kleine Zocks fürn Mac die nicht so Zeitintensiv sind ?
 
@Summa
Ah, dir gehts um das Prinzip Echtzeit. Da hast du natürlich Recht, keine Frage.
Ich zielte auf die Thematik ab ... aber ich glaub das wird zu ner endlos Diskussion, wenn wir damit anfangen :D
 
Naja, die Thematik, ob das nun Aliens, Marines, Ameisen, Schweine, Orcs oder Elfen sind, spielt an sich nur 'ne untergeordnete Rolle, weil's nur wenig an der eigentlichen Spielmechanik veraendert, die Namen der Protagonisten und Resourcen sind austauschbar. Ich hab' halt einfach was gegen militaristische Szenarios, damit fuehl ich mich nicht all zu wohl, daher kommt mir SCIFI (Starcraft) oder Fantasie (Warcraft) einfach entgegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben