mal zum durchspülen: Ein Klavier, ein Klavier

becker_mexico schrieb:
Ich finde nicht, dass sich jemand verletzend geäussert hat. Ich finde die Musik toll, akzeptiere aber, dass anderen die Musik absolut nicht gefällt und finde es auch völlig okay, das zu sagen. (Darf man das noch?)

OK, direkt verletzend waren die diversen Äußerungen des Roboterwesens nicht, aber eben einerseits vulgär und stammtischartig und andererseits werden die diejenigen, die diese Musik gerne hören, lächerlich gemacht bzw. es wird der Eindruck erweckt, wer so etwas hört, ist nicht ganz normal: (Zitate: "Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß euch die Musik selber wirklich gefällt, oder etwa doch?" oder "Aber jetzt mal ehrlich: selbst wenn Du solch eine Musik magst - oft hörst Du soetwas doch auch nicht, oder? Das kann doch höchstens eine Alternative zum lösen eines Sudokos sein. Da konzentriert man sich auch eine Viertelstunde, freut sich über seine intellektuellen Fähigkeiten aber dann ist auch erst mal wieder gut. Anders ist es mit dieser Musik doch bestimmt auch nicht, oder? Zwei Lieder am Tag oder ein Konzert pro Quartal; mehr geht doch auch für Fans nicht, oder?").

Ich möchte gar nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, denn letztlich lässt sich über Geschmack - zum Glück - nicht streiten.

Es hätte doch gereicht, wenn man einfach sagt, dass man solche Musik nicht mag. Punkt. Das sprichwörtliche "Herumkotzen" vor allem auf Kosten anderer ist ja nicht zielführend.

In diesem Sinne - nichts für ungut und: macht und hört Musik - und zwar die, die Ihr wollt! :prost:
 
Anderseits muss man den andere Seite betrachten: Nicht selten behaupten Leute die solche Musik mag, das wir die es nicht mag es einfach nicht verstehen - anders ausgedruckt, falls wir es nur verstehen würden, dann musste wir es auch lieben. Aber das ist natürlich quatsch! Es gibt viel in den Welt was man nicht mag, obwohl man es versteht. Und das sollte auch akzeptiert werden, finde ich.
 
Ich verstehe auch, wie Volksmusik funktioniert. Dieser Musikstil lässt mich aber zum Primaten werden, wenn ich damit zwangsbeschallt werde. Ich kann quasi auf Knopfdruck Leute zum Beinahe-Kotzen bringen, wenn ich entsprechende Akkorde mit wunderhübschen DX-Piano- oder Glockensounds in einer Livesession einflechte. Ich werde entsprechend "gedisst" und höre alsbald wieder auf, um permanenten Unmut zu vermeiden. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben