Mala Vida

So richtig Ragga ist das nicht, dazu fehlt der klassische Groove, Elektro hin oder ;-)
So richtige Genre mäßig kann ichs nicht ein ordnen, ist aber auch egal. Im Mix stört mich die etwas krassen Transienten durch die Percussions, besonders wenn die allein stehen wirken die extrem beißend.
Ansonsten gibt es dadurch einen krassen Dynamik Wechsel der sehr auffällt zwischen Intro und dem was danach kommt. Anfangs sehr hohe Dynamic Range danach wieder kleiner, dann wieder extrem groß.
Nen Kompressor könnte helfen um alles bei den Drum etwas zu "cluen" auch wenn dann der eine oder andere Sound geschliffen wird, oder du könntest nochmal an die Einzelsounds gehen, aber da ist Ratschlag teuer ohne nähere Infos ;-)

Danke. Ja die perkussiven Sounds krachen schon rein. Hat mich eigentlich nicht gestört. Ich geh nochmal in den Mix und schau mal.
Ja, das mit dem Genre hab ich nur geschrieben, damit der geneigte Hörer ein bisschen Vorahnung haben kann, was da kommen mag. Ist nicht so ernst gemeint. Ist sicher nicht sortenrein;-)

Ist auf jeden Fall deutlich angenehmer zu hören und auch nicht zu viel, so dass es den Sound verfälscht. Sehr gut.

Der Bass ist auch etwas boomiger geworden, oder?
Der Song ist soweit schon ne ganz runde Sache, vielleicht noch ein Punkt an dem man etwas schrauben könnte wäre die Lautstärke der Raggea Mallett, die ist etwas zu laut und verdrängt ordentlich die Chords, da könnte man noch ein wenig EQen um beiden den angemessenen Raum zu lassen. Die Mallett müsste auch noch nen Ticker leiser sein wenn man die Stimme etwas präsenter haben möchte.

Hey, ich gebe dir Recht mit den Malletts, die sind so räsonierend glockig. Ich glaube ich habe es da auch schon mit einem EQ versucht, aber der greift irgendwie kaum, fast so als wolle man eine Sinusschwingung mit einem Lopass filtern. (Wahrscheinlich ist es genau dieser Effekt?!?).
Aber leiser geht ja auf jeden Fall ;-) Ja, den Bass habe ich auch nochmal bearbeitet.

Danke für die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben