matrix 6

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von subsequenze, 21. Juni 2007.

  1. hi leute,

    längere zeit hatte ich meinen oberheim matrix 6 nicht mehr benutzt und ca 6 monate stand er einfach nur rum. als ich ihn letztens für einen track wieder mal benutzen wollte fand ich nach dem einschalten nur wirren buchstabensalat auf dem display vor. sounds gibt er keine von sich aber während man auf den tasten spielt verändern sich auch die wirren buchstabensalate auf dem display.

    die mastersektion ist aber völlig in ordnung. kann dort alle funktionen benutzen und auch die schrift ist völlig in ordnung.

    kann mir evtl jemand helfen? hat der matrix 6 vielleicht soetwas wie eine reboot funktion bei der alles auf werkseinstellung geschaltet wird??vielleicht würde das was bringen.

    bitte um hilfe



    vielen dank schonmal im vorraus
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    evtl hast du eine leere speicherbatterie, bzw eine kaputte.

    das normale klangparameterzeug ist aber normal, oder? wenn ja, wird es vermutlich nur nen akku zu tauschen geben.. dann geht das wieder..
     
  3. ja stimmt die editierfunktionen sind normal, auch kein buchstabenwirrwarr. wo genau kann ich solch eine batterie oder akku beziehen? gibts da noch restbestände irgendwo oder ist das sone ebayische wochenlange suchaktion? und nach was genau such ich dann? ist das teil genormt oder hat der einen bestimmten akku/batterie?

    achja nur zur info: wozu genau dient dieser akku? was ist seine genaue funktion?

    vielen dank schonmal für die antwort :) hoffentlich liegt es daran währe schade um den matrix 6


    mfg


    subse
     
  4. Wenn du die Storetaste beim einschalten gedrückt hälst (Display flackert kurz und dann loslassen), wird der Matrix 6 neu initialisiert und kalibriert.
    Vielleicht hilft das ja!

    Der Akku sollte dafür da sein, dass der Speicher nicht verloren geht, d.h. die Patches/Einstellungen.

    Constantin
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Matrix 6 hat keinen Akku sondern wie viele Synths eine (handelsübliche) Lithium Batterie Typ CR2032. (Eventuell leider in der Einlötversion, das weiß ich nicht.)
     
  6. hi,


    das mit der rekalibrierung hat leider nichts gebracht. werde mir wohl so eine batterie besorgen und hoffen das ich das ding eingebaut bekomme. vielen dank für die hilfe leute :)



    cu
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    denke du hast definitiv ein batterie/akku problem..

    die sounds sind zufalls und die parameter ebenso, sprich: er hat seinen inhalt vergessen..
     

Diese Seite empfehlen