Matrix Sequenzer

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Bloodygrave, 4. Juni 2013.

  1. Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Hardware Sequenzer mit einer Matrix oder Grid oder wie auch immer man diese art nennt. (Sorry, hab da keine Ahnung)
    Jedenfalls sollte es in richtung bliptronic, monome, novation launchpad, oder ähliches sein mit einem Midi-Ausgang um eine Synth anzusteuern.
    Hätte der Bliptronic einen, dann hätte ich die Antwort bereits. Hab da die letzten Tage oft gegoogelt aber nix gefunden was mir weiterhelfen würde....
    Hat jemand ne idee? :?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bliptronic ist mehr Spielzeug ohne MIDI. Matrix - hmm, also klingt eher du suchst eine Groovebox wie Maschine, MPC Renaissance oder Studio (beide Controller - also mit Computer zu nutzen).
    Andere Alternative: Hardware Groovebox mit Lauflichtprinzip - das wäre dann Elektron (Octatrack zB).

    Der Rest wäre Software.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Aber er sucht doch etwas völlig anderes.

    Da wirst Du leider nicht viel finden. Bleibt nur ein iPad. Dafür gibt es jede Menge Apps dieser Art. Aurora, Yamaha Tenori etc.
     
  4. asdf

    asdf Tach

    Ich hatte mich letztens auch gefragt ob es nicht ein Launchpad als standalone Gerät gibt. Also einfach einen MIDI recorder/player pro Pad. Das wäre echt genial. Gibt's soweit ich weiß aber nicht :sad:
     
  5. moroe

    moroe Tach

  6. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Du meinst das TNR-O. Gibt es wohl noch bei Amazon.
     
  7. void

    void Tach

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    MIDIbox Seq V4 mit BLM Matrix.
    Google das mal und zieh dir das YouTube-Video dazu rein.
    Ich hab nich schlecht gestaunt, was durch dieses Matrix-Design alles möglich ist, die Ergonomie spricht da auch für sich. ;-)
     
  9. changeling

    changeling Tach

    Kann es sein, dass Du einfach postest ohne Dir vorher mal den Thread durchzulesen? MIDIbox Seq BLM wurde ein paar Postings vorher schon erwähnt.
     
  10. super danke euch allen schonmal!

    der TNR-O wär anscheinend prima für das was ich damit machen möchte. knapp 300€ wärn auch mehr als prima!! ...aber wenn ich seh dass das nur noch n paar Japan importe sind? Ich hab ma grob überschlagen...da kommen noch minimum 60€ am zoll dazu. und was mich noch mehr abschreckt is der zoll an sich. das amt. wer in berlin das schonmal mitgemacht hat weiss was ich meine, das is echt die härte.
    leider find ich nix auf ebay noch auf kleinanzeigen, craigslist etc.... mal sehn was sich ergibt! :kaffee:
     

Diese Seite empfehlen