Eine eigene Page sollte man als Musiker auf jeden Fall haben.
Da sind Livetermine und Co.
Einige haben Veranstaltungen und alles faktisch nur bei FB oder sowas liegen, manche bei Telegram. Und das ist nicht klug.
Gerade heute kann man durch Gliederung und Listen recht gut suchbar sowas sogar von Hand machen und daher - da sollte man nicht sparen.
Es gibt auch CMS' die statische Seiten generieren können - Plugins.
So habe ich die SynthDB damals erstellt.
Es gibt auch jede Menge "90er Style" Teile im alten Dachboden von Sequencer.de
Wer besonders minimal ist, könnte auch Wikimedia benutzen oder ein WP. weil man kann ALLES da drin machen, je nach Charakter der Sache.
Hier passt das Wiki so gesehen "besser".
"Bands" wird idR ein CMS empfohlen weil - das ist leichter zu bedienen und suchbar.
Aber - fast die meisten Atelier-Künstler-Musiker-Sites würde man auch minimal in html machen KÖNNEN.
Was viele vergessen ist und sind lediglich die SEO Formalien.
Es gibt auch welche für HTML.
Selbst wenn es nur die Live-Termine sind, was 90% der Inhalte von Musikern ist.
Von mir aus auch noch eine Liste der Releases und eine kurze Bio.
Mehr muss da gar nicht zwingend sein.
Ich mochte das - und mehr als 5 Seiten war das nie - leicht.
Also - klar - da gehen eh nur die hin, die mal gucken wollen.
Ich kann mir auch vorstellen, sämtliche Galerien und Zeug hier ins Forum zu packen und die Website nur als Anlaufstelle mit Links zu sehen und eben den rein aktuellen Dingen, die 12 Daten wo man spielt zB.
Stellvertretend ein Bild wie das aussieht und gut is'.
Ein verstorbener Freund sagte mir damals - da bist du überall und das sieht doch alles gleich aus. Und das ist nicht ganz falsch - Typ hinter Zeug.
Also - über sowas kann man nachdenken. Wenn nicht mehr da ist als das - vielleicht sogar maximal informativ - so.
Als Musiker bist du idR bei den gängigen Netzwerken - weil - sonst erfahren sie es nicht, aber nachsehen - das sollte immer gehen können.
Ansich könnte meine Page nur so aus sehen:
Moogulator Live Performance Artist - Britzelpop, Industrial, IDM, Electro
moogulator.com
Nur das! Ohne Bisherige

Ich pack sonst ja noch Videos und Fotos vom Gig dazu - aber das "gehört" sogar eher auf Soc Media.
Eine kleine Presseinfo kann da mit Link noch drauf liegen.
Also - der Rest steht sonst auf den Pages von Veranstaltern - aber mit sowas kriegst du kein gutes Netz-Zirkelschluss-SEO Ranking hin. Das wird fallen!
Und es gibt wenige, die sich das leisten können.