Mein Live-Setup

So sieht mein Live-Setup aus:

Kawai MP5: Masterkeyboard und Piano-Sound
Damit schicke ich Program Changes an alle Synths und spiele je nach Song ein bis vier Synths per Tastatur-Splits über 4 verschiedene Midikanäle.

Das sind die Synths und ihre Funktionen:
Moog Slim Phatty: Bass
DSI Prophet 08: Poly-Sounds und Sequenzen
Waldorf Blofeld: Poly-Sounds und Sequenzen
Novation Bass Station II: Leads, Sequenzen und Gitarrenzerre (über Ext-In)

Mit einem Lexicon MX400 versorge ich den Prophet 08 und die Bass Station II mit Hall und Delay.

Mein Mixer ist der Samson SM10. Damit kann ich einen Stereomix ans FOH senden und gleichzeitig meinen InEear-Mix abhören.

Als ich mit meiner Band im Studio war und wir unser Album aufgenommen haben, hab ich mal ein Foto geschossen:

Das Kurzweil SP4-7 war als Ersatz für mein MP5 dabei.
Der Korg R3 ist live durch den Blofeld abgelöst, hat aber noch tolle Sounds für die Aufnahme auf Lager gehabt.
Das Klavier, der MS10 und das Lila-Synth-Modul (dessen Namen ich leider vegessen habe) gehören nicht mir.
 

Anhänge

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Sieht super aus, 'ne 88er Tastatur muss dabei sein :supi:

Aber viel interessanter als das Aussehen - wie hört sich denn Dein Live-Setup an? :)
 
SvenSyn schrieb:
:supi:

Cooles Setup!

aber eh bissl eng vom Platz her^^
Danke!
Die Studiosituation war ne Ausnahme, normalerweise (auf der Bühne) gibts kein Klavier. Da sitze ich vor MP5 und Prophet; links von mir die BSII - rechts das Rack.

freidimensional schrieb:
Sieht super aus, 'ne 88er Tastatur muss dabei sein :supi:

Aber viel interessanter als das Aussehen - wie hört sich denn Dein Live-Setup an? :)
Danke - die 76er Tastatur war ja nur Ersatz - sonst habe ich das MP5 mit 88 gewichteten Tasten, spielt sich super.
Live-Mitschnitte vom aktuellen Setup gibt es noch nicht, aber hier gibt's ne Hörprobe vom nächsten Album - alle Synths sind mit dabei:

src: https://soundcloud.com/mockemaloer/riesen-prelistening-version
 


Neueste Beiträge

News

Oben