Mein Microkorg spinnt....

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Der Operator, 29. Mai 2010.

  1. Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinem Microkorg:
    ich kann mit einem der Editierpotis keine Werte eingeben - beim Bewegen des Reglers "springt" das Display zwar auf den angewählten Parameter - er lässt sich aber mit dem Poti nicht verändern. Hat jemand von Euch schon mal ähnliches erlebt?
    Gibt es beim Microkorg so etwas wie einen System-Reset?
     
  2. Hallo,

    um welchen Parameter gehts denn?
     
  3. Es geht nicht nur um einen einzelnen Parameter sondern um das Poti - bzw. um alle Parameter, die vom Poti angesteuert werden. Es ist das Poti, dass z.B. bei den Hüllkurven für Sustain zuständig ist. Wie schon erwähnt, das Poti wird bei einer Bewegung "erkannt", nur die Werte kann man nicht ändern....
     
  4. Schon mal ein OS update versucht? Reset? Find das Manual grad nicht.
     
  5. chikan

    chikan -

    ich kann seit kurzem bei meinem microkorg die Program Number Buttons 3&4 nicht mehr anwählen. So langsam zerbröseln die MKs jetzt also. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen, das ein Reset was bringt. Tja und neu Software...?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei Korg und Co braucht man meist kein OS Update für sowas, klingt eher nach abgedrehten Potis oder sowas.
     

Diese Seite empfehlen