Neu

Musik meine Miniaturen

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
...ich hatte es nicht so verstanden, dass es um die Länge der Stücke geht, sondern eher um die 'Ausstattung'...
Macht definitiv Sinn . Aber sollte ein Kompliment werden :xenwink:
Da steckt einfach oft so viel drin in den Stücken. Für mich sind es halt keine Miniaturen, egal, wie sie offiziell heißen 😀

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Jörg
na ja, aus einigen Tracks hätte man in den 70ern eine ganze Seite einer LP gemacht. Von daher: passt. :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay
Ja, 3:16 ist schon direkte Konkurrenz zu Klaus Schulzes Endlosdudeleien. Mal sehen, wann er bei 4:33 ankommt... ;)

• HaHa
Mini ist jedenfalls der musikalische Gehalt. Im Prinzip ist es immer nur eine Idee mit ein bisschen Geklingel drumrum.
Aber ja, sie sind länger geworden. Nicht absichtlich. Diese Nummern entstehen immer im "Flow", werden in max. 1 Stunde fabriziert und aus. Ihr kennt das doch, man dudelt so vor sich hin und erwischt den ein oder anderen halbwegs gelungenen Moment.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sanguinea Project
Mit 3 Minuten ist das natürlich perfekt Mainstream-Radio tauglich!!! :mrgreen:

Find ich richtig gut. Könnte ich mich reinsetzen. So was muss man richtig hören, mit dem hifi-Kopfhörer auf der Couch liegen und genießen. Ich findedas ist nichts für zwuschendurch.

• wunderbar
Nummer 34
Musikalisch wenig überraschend wer schon mal ein paar Sachen von mir gehört hat.
Ganz cool finde ich aber ein paar der Sounds - die übrigens alle aus dem SY99 kommen.

https://youtu.be/MAC1ixo8oiM

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: studio-kiel, betadecay, Klangzaun und 4 andere
Darf ich mal ein großes Kompliment raushauen? Bin heute erst über diesen thread gestolpert und höre mich durch. Schöne Momentaufnahmen, das meiste davon genau mein Ding. Weitermachen.

• wunderbar
Hier könnte man über den Begriff Miniatur sicher auch diskutieren, denn die Nummer besteht aus FÜNF (!!) Spuren. Das ist auf jeden Fall mehr als sonst. :mrgreen:

Instrumente: DX7, Wavestate, M (wer will darf gerne raten welcher Synth was macht, sollte gar nicht so schwer sein)

https://youtu.be/qEhmFG0qUrw

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: weinglas, betadecay, Sanguinea Project und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog, fairplay, Sanguinea Project und 3 andere
mehr Sounddemo als irgendwas anderes.... und zwar vom Waldorf M

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ssssssssssss14316, weinglas, Sanguinea Project und 5 andere
Hier wieder was mit DX7 Mk I only:

Auch bei Schlafstörungen zu empfehlen. ;)

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: ssssssssssss14316, JanTenner, weinglas und 5 andere
Lieber Jörg, über die Länge der Miniaturen müssen wir mal ernsthaft reden. Kaum hat man sich so richtig reingehört und es sich in den Sounds bequem gemacht, ist Feierabend. Das geht so nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben