Metasonix

Gibt es denn andere Röhren die man da einsetzen kann? Beim Togrotonic kann man die raus nehmen, nehme an, beim Metasonix auch, vielleicht klingen andere da besser bzw. anders?
Sämtliche 9pin Röhren passen.. mechanisch... aber nicht elektrisch... dh. NEIN!!!!!!!!!!! Höchstens Militärgrad Versionen vom gleichen Typ.
Ich weiss es nicht. aber sofern Eric eine zu tiefe Anodenspannung verwendet... so zerrt das Ding mehr als es verstärkt = Fehlkonstruktion...
Die 1Ж24Б Röhre von Erica ist extra eine Niederspannungs-Röhre.. geht ab 60V, aber ob das wirklich besser ist... seriös wäre eine eigene Hochspannungsversorgung/ Heizung..
da auch bei Erica sonst normale Röhren verwendet werden. Nur schon der Strom für die Heizungen...
Müsste dann ein Eurorack Tube Highvoltage geben.
Was ich bei Erica als Vorteil sehen, das sind Hybrigmodule.. die Chance das die wirklich funktionieren ist wesentlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich noch gut erinnern als ich das das erste mal gesehen habe 2010. I was not impressed.


Allerdings fand ich die Module immer sehr interessant und vor allem cool aussehend, aber als ich mich auf die Suche gemacht habe, habe ich keine einzige gut klingende Youtube Demo gefunden.
 
Ein Bekannter hat die Schrottkiste...steht in der Ecke, der Rest ist ja auch nicht besser.. Hauptfeature ist das man sich die Finger verbrennen kann.
 
Nicht so gierig... das ist radioaktiver Sondermüll, tief im Berg vergraben. Das kann man ohne Sondermüllformular nicht herausgeben.
Auf Altgermanisch: das ist nicht meiner...interessiert mich 0. Bitte keine Anfragen es gibt die Bucht für gut betuchte.
Überhaupt beim Gebrauchtkauf, unbedingt vor Ort anhören, und irgendwas gegen den Lachkrampf dabei haben.

http://www.ebay.com/itm/Metasonix-D...d=171071371260&_trksid=p2047675.c100011.m1850

https://reverb.com/item/4949118-metasonix-s-1000-wretch-machine

mal echte Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du für einen Unfug von dir gibst ist kaum zu glauben .. wo steht denn geschrieben das nach 2 Minuten was passieren muss um gute Musik zu sein

Vielen Dank, das Kompliment gebe ich gern zurück. Ich weiß nicht, legt ihr alles auf die Goldwaage? Wenn ich schreibe es gefällt mir nicht weil nach 2min. immer noch nichts passiert ist, ist das ja eindeutig eine Aussage meines persönlichen Geschmacks, wenn ich das jetzt auch noch da drunter schreiben soll, sage es mir bitte und ich werde das in Zukunft versuchen nicht zu vergessen... Mann oh Mann... Ihr habt Probleme, Musik ist immer der Persönliche Geschmack, schon gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metasonix-11-800x600.jpg

Ich habe noch die uralt Versionen der TM-2 und TM-3 in gold, mit diesen beschissenen Folien drauf.
Haben die sich denn technisch etwas geändert oder ist die Einstellung immer noch so extrem kniffelig?
 
Musik ist immer der Persönliche Geschmack, schon gemerkt.

Sicher aber sobald Brechreitz und Kopfschmerzen im Vordergrund stehen, ist es keine Musik mehr.

Yep, und wenn es mir nicht zusagt sollte man das auch sagen dürfen ohne gleich von irgendjemanden doof von der Seite angemacht zu werden. Aber genug gesagt, zurück zum Thema...

Ich hatte die ganze Zeit überlegt wie die Sample Library hieß wo sie Zeugs von Metasonix verwendet haben, jetzt ist es mir eingefallen, vielleicht findet es jemand interessant... http://www.sidsonic-libraries.com/products/tubes/tubes-infos.html

Frank
 
:selfhammer: Jo, hab nur heute die Teile gesehen, war eher Zufall....
Scheint es ja häufiger zu geben...
 
Custom lohnt sich, dann schreit er richtig.
Am S-2000 hätte ich sogar Interesse, aber kein Bock drauf, dass ihn übereifrige Zöllner wegen kleinlicher CE-Regularien zurückschicken....
 
Custom lohnt sich, dann schreit er richtig.
Am S-2000 hätte ich sogar Interesse, aber kein Bock drauf, dass ihn übereifrige Zöllner wegen kleinlicher CE-Regularien zurückschicken....
Ja wenn das EU Formular 132b5 und die dazugehörige Bewilligung fehlt wird das nichts.. ich mache das wenn es geht über UPS.. die hatten das bis jetzt immer im griff.
CE ist freiwillig...kein Witz.. alles Schulz oder was.. :) eh als gebraucht deklarieren..vintage Schrott..
 
Habe mir R-53 und R54 noch gekauft, also die "alten" gelben Module.
Brauchen die auch beim einschalten so dermaßen viel Strom wie die neuen oder ist das ein bisschen besser?
 
Laut Manual:
R53: 500mA, dann 200mA
R54: 400mA, dann 150mA
Ich kann Dir beide Manuals schicken, schick' mir einfach Deine email per Unterhaltung...(schöne neue Welt, ich möchte die gute alte PN wieder...)
 
Ich habe ein TipTop Audio Netzteil und der kommt mit den Metasonix Teilen nicht Zurecht... Leider, deswegen habe ich noch keines meiner Metasonix Teile ausprobiert weil ich nicht genau weiß, welches Netzteil funktioniert...! Kontakt mit Metasonix brachte natürlich nichts, er bietet ja auch eines an aber das finde ich Preislich total überteuert (über 300 glaube ich) und ausserdem habe ich meine Eurorack Geräte in einem 19" Rack eingebaut, ich brauch sowas wie das Zeus TipTop Audio Netzteil was ich in den 19" Rahmen schrauben kann...

Frank
 
alleine wegen seinen teilweisen idiotischen und sexualpathologischen modul dekorationen würde ich dem typen niemals was abkaufen.
dass sich gestörte leute sogar synths als vehikel für ihre devianten phantasien aussuchen ist ja regelrecht absurd.
 
alleine wegen seinen teilweisen idiotischen und sexualpathologischen modul dekorationen würde ich dem typen niemals was abkaufen.
Das hat nachgelassen, D-1000 und Module sind Cartoon-Frei und haben neutrale Bezeichnungen, die Fucking-Fucker-Zeiten sind vorbei, man wird erwachsen.
Die neuen (Module) sind noch nicht mal mehr pissgelb, sondern Doepfer-grau
 


News

Zurück
Oben