tripbeat schrieb:
das gerät soll in erster linie ein live synth sein. was ihr im studio damit macht, ist mir ziemlich wurscht. die analoge bauweise bedeutet auch, dass man viel platz braucht.
eine rack variante heisst ein ganz anderes design und layout der schaltung.
das bedeutet auch eine weitere investition.
von daher ist das erstmal nicht vorgesehen. wir sind erstmal froh, wenn wir die keyboard version realisieren können.
ob es 5 oder 6 stimmen wereen, hängt am preis und design.
der preis entscheidet, am meisten, wer was kauft. spilt und 2 outs sind vorgesehen.
zuallererst kümmern wir uns um den dominion 1.
dann sehen wir weiter;)
5 stimmen sind für mich cool und decken eine menge ab. lange release phasen lassen sich mittels reverb und delay erzeugen.
also der sound hat mich schon mal überzeugt, erinnert sehr an die alten rolands, auch die feature-list läßt für mich keine wünsche offen, bis auf einen:
bitte keine patchnummern, ein kleines display für nen namen finde ich schon sehr wichtig, also für mich
falls das hier schon mal erwähnt wurde sorry, hab ich dann überlesen !
klasse das ihr euch an so ein projekt ran traut, das zeigt doch wieder mal das es doch möglich ist, und sogar in deutschland^^
ich versteh bis heute noch nicht ganz warum die großen hersteller wie korg und roland sowas nicht schon längst umgesetzt haben.
ich gestehe das ich nie ein großer fan von mfb produkten war, zum einen haben mir die geräte nicht zugesagt und das design auch nicht...
wenn der dom5 so umgesetzt wird wie hier angekündigt änderst sich das und der synth steht ganz oben auf meiner liste ! ab sofort bekommt mein sparschwein extra futter
5 stimmen sind besser wie 4^^, für mich völlig ausreichend, klasse ist auch das über den splitmodus nachgedacht wird, 1 zu 4 finde ich am spannendsten mit 2 outs, ein schön cremiger bass mit einen pad ala roland-sound wäre ein traum für mich
freue mich schon auf weitere demos und vieleicht mal den ersten blick auf das design