MFB Dominion 5

über midi wurde, glaube ich, noch gar nichts gesagt - gehen wohl alle davon aus, dass das übliche trio dran ist ;-) für mich würde das auch reichen -> deswegen habe ich die frage gar nicht gestellt ... selbst thru könnte wegfallen

kann man auch gleich die frage nach externen in´s für audio bzw CV stellen -> interessiert mich auch nicht _ aber kannman ja mal machen.
(triggerIN für stepseq.?)

ich bin nur noch am beten :adore: hoffentlich gefällts mir wenn es fertig ist :mrgreen:
 
klar hat das alles midi;-) cv nur eingeschränkt für den polyphonen, iss ja klar.
und überhaupt diese ganzen features machen ein gerät kaputt. mit dem multifilter und fm und und geht schon einiges.
wozu editierporgramm, wenn am gerät alles vorhanden ist?
versteh ich nicht, ann können wir uns ja alle potis sparen..

fuer den drummie ist ein editor vorgsehen, um in die tiefere ebene einzusteigen bzw sie leichter bedienen zu können.
 
tripbeat schrieb:
klar hat das alles midi;-)

WOW :waaas: brauch ich zwar nicht - freut mich aber für alle andern ... :supi:

tripbeat schrieb:
cv nur eingeschränkt für den polyphonen, iss ja klar.

in oder out ? = am ende wird das einfach mein neues masterkeybord fürs modular ;-)

tripbeat schrieb:
können wir uns ja alle potis sparen

ja und die tasten braucht auch keiner und dann passts auch in 1HE-19" :lollo:



also ich bin mal raus _ ich find das bis jetzt alles super = wenn´s dann vor mir steht freue ich mich noch mehr ... wenn ich mir das dann auch noch leiten kann freut sich die firma ...

am ende freuen sich alle n loch in bauch und für alle anderen werden die junos-jupiters&propheten wieder erschwinglich weil die tröten keiner mehr will...
 
jaash schrieb:
tripbeat schrieb:
klar hat das alles midi;-)

WOW :waaas: brauch ich zwar nicht - freut mich aber für alle andern ... :supi:

tripbeat schrieb:
cv nur eingeschränkt für den polyphonen, iss ja klar.

in oder out ? = am ende wird das einfach mein neues masterkeybord fürs modular ;-)

tripbeat schrieb:
können wir uns ja alle potis sparen

ja und die tasten braucht auch keiner und dann passts auch in 1HE-19" :lollo:



also ich bin mal raus _ ich find das bis jetzt alles super = wenn´s dann vor mir steht freue ich mich noch mehr ... wenn ich mir das dann auch noch leiten kann freut sich die firma ...

am ende freuen sich alle n loch in bauch und für alle anderen werden die junos-jupiters&propheten wieder erschwinglich weil die tröten keiner mehr will...

Hej Jaash, den von Dir vorgesehenen analogen Trigger-Input für den Sequenzer wollen wir mal nicht unter den Tisch fallen lassen!

Der gute alte Trigger hat ja zur Zeit ne Renaissance, wie wild suchen alle in den aktuellen Kisten(MD oder EMX/ESX) Signale auf den Einzelouts die man zum Triggern verwenden kann.
 
tripbeat schrieb:
wozu editierporgramm, wenn am gerät alles vorhanden ist?
versteh ich nicht, ann können wir uns ja alle potis sparen..

Es ging eher um ein Archivierungsprogramm für die VST Integration.
Weil man damit einen Patch direkt im Projektfolder des Songs mitabspeichern kann, auf dem PC in der DAW, der Übersicht halber.
Bzw. sogar wie bei einem VST automatisch.

Gut, wenn es Synth Programmspeicherplätze in der Hardware selbst hat, aber persönlich finde ich es einfach für Leute, die an vielen Projekten arbeiten, deutlich praktischer, per Editor/Archivierungsprogramm den Patch auf dem PC abspeichern zu können. Stichwort DAW Integration.
Aber wie gesagt, keine Ahnung wie aufwendig das ist.
Wenn Ihr alle MIDI Controllerdaten ausgebt, besteht ja Hoffnung, dass jemand anderes so ein Plugin bastelt.
Mag sich schnöselig und verwöhnt anhören, aber bei einem neuen Synth (wenn es kein Vintage ist) würde ich das ehrlich gesagt voraussetzen um dafür teuer Geld auszugeben. Sehen andere Leute aber sicher nicht so eng.

Aber ich freu mich einfach grundsätzlich, das Ihr nen analogen polyphonen Synth baut, ich werd ihn mir auf jeden Fall anhören :supi:
 
Moogulator schrieb:
Wenn es diesen Reso-Holz-Klang der Rolands hätte, wäre es die erste Alternative zu den alten Rolands, das ist bitter nötig, denn der Sound ist ja nunmal der, den noch immer viele mögen. Wäre ein Daumen nach oben, wenn das mit "so bisschen wie Jp6" stimmt.

Wenn das wirklich in die Richtung geht, dann würde es wirklich brenzlig werden für meine Sparpläne.

Für mich bislang mit Abstand das mutigste und auch interessanteste Gerät 2012. (danach, etwas abgeschlagen, käme irgendwann der Sledge)
 
darsho schrieb:
Es ging eher um ein Archivierungsprogramm für die VST Integration.
Weil man damit einen Patch direkt im Projektfolder des Songs mitabspeichern kann, auf dem PC in der DAW, der Übersicht halber.
Bzw. sogar wie bei einem VST automatisch.

Gut, wenn es Synth Programmspeicherplätze in der Hardware selbst hat, aber persönlich finde ich es einfach für Leute, die an vielen Projekten arbeiten, deutlich praktischer, per Editor/Archivierungsprogramm den Patch auf dem PC abspeichern zu können. Stichwort DAW Integration.
Aber wie gesagt, keine Ahnung wie aufwendig das ist.
Wenn Ihr alle MIDI Controllerdaten ausgebt, besteht ja Hoffnung, dass jemand anderes so ein Plugin bastelt.
Mag sich schnöselig und verwöhnt anhören, aber bei einem neuen Synth (wenn es kein Vintage ist) würde ich das ehrlich gesagt voraussetzen um dafür teuer Geld auszugeben. Sehen andere Leute aber sicher nicht so eng.

Aber ich freu mich einfach grundsätzlich, das Ihr nen analogen polyphonen Synth baut, ich werd ihn mir auf jeden Fall anhören :supi:


Warum so kompliziert,gibt`s in einfach und nennt sich"Program Change".Das wird der Dom sicherlich können,das gibt es schon seit Midi Steinzeit.Programmnummer mit dem Song abspeichern,fertig.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein,ich bin froh um alles,was mich blos von einer Plugin Oberflächerfläche fern hält.Am besten dann den Dom 5 mit nem Midi Controller editieren,gute Güte :mrgreen:
 
Re: MFB Dominion 5 preview samples

Soundwave schrieb:
ja, tönt schon mal super.

ich hab mir jetzt glaub ich diesen Chordsound schon 50 mal angehört, und kanns kaum glauben.
Ein moderner analoger Polysynth mit Roland-Sound.

Jetzt darf nix mehr schiefgehen, TripBeat.... :mrgreen:

Weiter so...
 
alle klagen jetzt schon über ihren leeren geldbeutel - erstmal sehen wie schnell der geliefert werden kann und wieviele es dann davon gibt ;-)
 
Ausserdem werde ich seinen Urggroßvater, den Synth Lite danebenstellen, und erzählen lassen, wie es damals war, kurz nach dem Krieg, anno 2003 oder so.
 
jaash schrieb:
alle klagen jetzt schon über ihren leeren geldbeutel - erstmal sehen wie schnell der geliefert werden kann und wieviele es dann davon gibt ;-)
erst stehen dominion 1 und drummie 523 auf dem programm, dann machen wir uns an den dom 5, das konzept enwickeln wir aber schon diesen sommer.
ich bin auch gespannt und verspreche, wenn dat dingens rauswkommt, wird er auch richtig jut ;-)
 
wenn ich mir so die Demos anhöre von MFB kriege ich nen Doppel grins.

aber mit dem Dominion x und den 5 könnte ich schon was anfangen.

und in Bezug auf arturia. Tastatur ist zuklein. der sh-101 ist auch nicht viel grösser. aber hat nicht so viele Funktion wie der arturia ( ausser den sequenzer den ich umständlich finde bei der 101)


also Dominion x wird Gekauft !
Dominion 5 ??? wenns fertig ist vlt. sounds sind nach mein Geschmack
arturia minibrute sowie so ! ciao meine sh-101 R.I.P.

und ich finde die 3 Kisten haben jede menge zubieten ! als der olle überteuerte 30 Jahre alte kram. :lol:


und im Prinzip mal ne frage and alle Realisten ? was ist wirtschaftlicher ( rein aus der technischer Sicht und Features und den sound technischen Möglichkeiten) ein Jupiter 6 oder ein Dominion 5 ? :school:


Fangt mal an zu grübeln . :kaffee:
 
Soundwave schrieb:
wirtschaftlicher ist ein jupiter, weil der steigt im preis... ;-)

ja für Sammler und Leute die echt ein an der klatsche haben . aber das ist nicht das Thema.


Thema ist klang und Möglichkeiten. und ein jupiter haben und nicht zu benutzen finde ich geld Verschwendung .

ich seh schon Sammler und Musiker 2 Welten prallen auf einander.


anno 2030 ... ich habe den domminion 5. immer noch. gebraucht preis 7000 euro
jupiter schon längst ausgestorben wahrscheinlich . trotzdem würde ich den nicht "verklingen" wollen.
 
ein jupiter 6 ist zumeist defekt, teile sind kaum noch zu bekommen.
also wirtschaftlich ist das teil nicht, wenn du bei ebay nicht ne schlechte bewertung bekommen willst;-)
ein neugerât, wenn es dir gefällt, zudem einer der wenigen analogen polyphonen ist, ist sehr wirtschaftlich, für alle beteiligten. das dazu.
 
Also "umständlich" ist der 101 Sequenzer aber nicht zu bedienen... ;-)

Ich finde die 101 hat viel Charme und klingt auch gut (Filter). Ich trauere meiner, durch sinnloses Gear durchtauschen vor 20 Jahren verloren gegangenen, immer noch nach...
 
was solls :peace:

aber so nen minibrute von arturia ist eben neu und vlt auch ein ticken besser wie die sh-101. scheiss auf 24 db Filter . der 12 db steiner Parker Filter ( 4 modis !) macht auch ordentlich Radau.
und mfb hat ja auch 24 db. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben