MFB Dominion 5

zwergmitspeck schrieb:
- wie beim kraftzwerg natürlich alles (semi) modular aufbauen inkl. viele patch möglichkeiten

deine vielen anderen punkte waren für mich unter anderem auch fragwürdig = aber das da oben :waaas:


mit welchen multicores patchst du denn dann polyphon ?

und was erwartest du denn von polyphonen modularsounds ?

und wie willst du denn polyphone externe modulationen entwerfen ... uswuswusw
 
zwergmitspeck schrieb:
- preis unbeding niedrig halten (no na):

Das unbedingt würde ich lieber auf Qualität setzen.
Also, nix dünne Plastik potis, ohne edel Holz und klebrige, weiche Tastatur.
Bei 1790 flocken sind doch eher niedrig wenn man es schafft die ganzen angesagten spezies, mit schöner Qualität drum herum !

Sonst muss Dominion wohl abspecken, oder eine andere Preisgrenze setzen.
Der weg bis nächste Jahr ist noch lang ...
 
die hardware ist 100% quality!
stahl und holzseitenteile, schalter mit metall achsen usw ..
habe ich auch schon 100 mal gesagt.
patch geschichten im dom 1, poly modell nur eingeschränkt, iss ja logisch ..
sed filter dann mit 12 variationen ..
vca evtl moog style und diskret aufgebaut.
vco sind charming weil sie etwas driften .. wir haben ein autotune funktion drinne, ohne delay
 
jaash schrieb:
zwergmitspeck schrieb:
- wie beim kraftzwerg natürlich alles (semi) modular aufbauen inkl. viele patch möglichkeiten

deine vielen anderen punkte waren für mich unter anderem auch fragwürdig = aber das da oben :waaas:


mit welchen multicores patchst du denn dann polyphon ?

und was erwartest du denn von polyphonen modularsounds ?

und wie willst du denn polyphone externe modulationen entwerfen ... uswuswusw

muss sein: sinnvolle patch möglichkeiten einbauen (wie z.b. bei der korg ps serie)
 
hallo


hallo ???



ist ja so still hier .....



tyrellsyndrom ????



gibts schon ne layoutstudie ????


grüße j.
 
jaash schrieb:
hallo
hallo ???
ist ja so still hier .....
tyrellsyndrom ????
gibts schon ne layoutstudie ????
grüße j.

layout fuer den dominion-1 gibt es voraussichtlich mitte juni.
designmässig halten wir uns an ob1/obx plus eigene ideen;-)

der dominion 5 wird schlanker aber mit 4 statt 3 oktaven.
bei beiden wird kommt ein joystick ala lustknüppel zum einsatz;-)
über ein ribbon controller wird nachgedacht.
 
bei den ganzen wünschen, die schon aufgetaucht sind.

wurde die frage nach anschlagdynamik gestellt bzw deren verarbeitung ???



will wirklich nicht auf die nerven gehen - mich interessierts wirklich ;-)
 
tripbeat schrieb:
layout fuer den dominion-1 gibt es voraussichtlich mitte juni.
designmässig halten wir uns an ob1/obx plus eigene ideen;-)

der dominion 5 wird schlanker aber mit 4 statt 3 oktaven.
bei beiden wird kommt ein joystick ala lustknüppel zum einsatz;-)
über ein ribbon controller wird nachgedacht.

klingt super. :supi: freue mich auf die weiter entwicklungen. als keyboardist bin ich besonders begeistert über beide synthis
 
jaash schrieb:
bei den ganzen wünschen, die schon aufgetaucht sind.

wurde die frage nach anschlagdynamik gestellt bzw deren verarbeitung ???



will wirklich nicht auf die nerven gehen - mich interessierts wirklich ;-)

damit nervst du nicht, velocity wie beim dominion-x plus fm expression, zudem noch aftertouch, das keyboard ist ein fatar, halbgewichtet.
 
Falls dies tatsächlich der allererste MFB Synth werden sollte, der sowohl gut verarbeitet ist, als auch gut klingen wird und
die angekündigten Features zumindest halbwegs überzeugend umgesetzt werden sollten...dann ist der zu dem Preis gekauft.
Spare zwar seit Ewigkeiten auf den SO4V (Überstunden Overkill...etc.) aber da der ja jetzt wohl unglaublich
teuer werden wird (2-Voice ja schon bei (inklusive Fucking Steuer/Versandshit etc.) 3500 Euronen....) könnte es dann tatsächlich der MFB werden.
BITTE MACHT JETZT ALLES RICHTIG!!!!
:adore: :lollo: :roll: :phat: :agent: :waaas: :nihao: :shock: :lol: 8)
 
tripbeat schrieb:
designmässig halten wir uns an ob1/obx plus eigene ideen;-)

der dominion 5 wird schlanker aber mit 4 statt 3 oktaven.
bei beiden wird kommt ein joystick ala lustknüppel zum einsatz;-)
über ein ribbon controller wird nachgedacht.

Ich fasse mal zusammen:

- VCOs (15 Stück) = check
- Multimode Filter (12 Typen) = check
- Ribboncontroller angedacht (ich fass es nicht, geil) = check
- Polyphoner Aftertouch empfangsseitig wird erwogen (mein Vorschlag) = check
- Immerhin 4 Oktaven Keys mit AT = check
- Hochwertige Knöppe u Hardware = check
- geiles Obi-Design = check
- Modulationsmatrix (digital) = check???
- ca. 1800 € (ein realer Witz?) = check!
---------------------------------------------------------
Summa Summarum:
Der geilste Neu-Analoge bisher, von den Möglichkeiten her gehts dann mit Multimode-Filter und polyAT sogar ein Bischn in Richtung CS-80. Scheiße, wie geil ist das denn...???!!!

Bitte bitte bitte die polyAT Idee nicht verwerfen - es gibt meines Wissens sonst keinen VCO Synth, der das empfangen kann - Absolutes Kaufargument! Hätte ich ein Gehirn und wäre des Programmierens mächtig, würde ich diesen Software-Teil kostenlos beisteuern, nur damit dieses Feature endlich mal wieder in einem analogen Instrument zu haben wäre...
 
weil ichs in der liste nicht sehe... zum abschluss bitte nicht modwheel und pitchwheel/bzw.bender vergessen :nihao:
 
diese klobigen wheela haben nicht nur nachteile -eins springt zurück - eins bleibt dort wo man es stehen lässt

für cutoff nehme ich gerne das modwheel ....

joystick klingt nach stehenbleiben oder immer zum ursprung zurückspringen .... aber mir wäre das total schnuppe wenn die vco´s clean einfach sahne sind!
 
das klingt alles extrem vielversprechend.

eine sache noch: separate ausgaenge fuer die einzelnen stimmen - wie beim multitrak. waer sowas denkbar? faend ich extrem cool. wenn das ding auch multitimbral koennen soll, eh. aber selbst wenn nicht, kann man damit interessante sachen machen. oder wuerde das die sache sehr verteuern? der angestrebte preispunkt kommt ja erfreulich sportlich daher. (und das sagt einer, der mit sport sonst nix am hut hat)
 
maisonvague schrieb:
tripbeat schrieb:
layout fuer den dominion-1 gibt es voraussichtlich mitte juni.
designmässig halten wir uns an ob1/obx plus eigene ideen;-)

der dominion 5 wird schlanker aber mit 4 statt 3 oktaven.
bei beiden wird kommt ein joystick ala lustknüppel zum einsatz;-)
über ein ribbon controller wird nachgedacht.

klingt super. :supi: freue mich auf die weiter entwicklungen. als keyboardist bin ich besonders begeistert über beide synthis
+1!
 
jaash schrieb:
diese klobigen wheela haben nicht nur nachteile -eins springt zurück - eins bleibt dort wo man es stehen lässt

für cutoff nehme ich gerne das modwheel ....

joystick klingt nach stehenbleiben oder immer zum ursprung zurückspringen .... aber mir wäre das total schnuppe wenn die vco´s clean einfach sahne sind!

der joytick federt nur in einer richtung zurück, so ists geplant.
 
tripbeat schrieb:
was ihr alles wollt ;-)

Ist das jetzt son "Wink mit nem Zaunpfahl"? So nach dem Motto, wenn die wüßten was wir da alles reinstecken...?

Mir würde es schon genügen, wenn man Andromeda-mäßig ne pre und post Filter Mixing Abteilung hätte und das Multimode Filter verschiedene Abgriffe der Signale bieten würde, dann könnte man sich alles mögliche per Mixing zusammenschrauben ;-) z.B. auch einen schönen Sinus/Dreieck post Filter für den richtigen Wumms...

Nur mal wieder laut gedacht :peace:

Ich bin ja so gespannt, was da letztlich kommen wird...
 
Easy!!!! lasst uns den Ball etwas flach halten. Das ist hier nicht Gearslutz wo etwas gehypt wird nur um es dann anschließend zu trashen.
Und nicht übertreiben mit der featureritis den das treibt den Preis hoch!!!
Wenn ich an die vco s des lil Phatty denke welche erst nach 5 min im Tuning waren und das auch nur bei Rotwein raumtemperaturen dann kriegt ihr das hoffentlich besser hin... Bei Studio Electronics se 1x klappt das sofort.
Ich hoffe ihr kriegt das alles zu dem prognostizierten Preis hin. Ich wuerd mich freuen über einen poly mit Multimode Filtern.
Und wenn das Projekt erfolgreich ist koennte man ja fuer die nerds ein Maserati-xxl-Edition auflegen .
Welche all die featureritis beinhaltet. Einzel Outs , Kopfhöreranschluss für Linkshänder, Mahagoni Seitenteile, gefühlsechte Knobs.
 
Das Ding klingt auch wie etwas, was meinem Geldbeutel gefährlich werden könnte, muss ich zugeben.

Bin ja mal gespannt, was da letzten Endes draus wird.
 
Wenn es diesen Reso-Holz-Klang der Rolands hätte, wäre es die erste Alternative zu den alten Rolands, das ist bitter nötig, denn der Sound ist ja nunmal der, den noch immer viele mögen. Wäre ein Daumen nach oben, wenn das mit "so bisschen wie Jp6" stimmt.
 
@tripbeat :

mal ne Frage,da ich halt viel mit dem Computer musiziere: Ist bei Euch angedacht, dass es irgendwann mal solche Archivierungsprogramme/Editierungsprogramme geben könnte per VST , wie das ja derzeit Moog z.B. mit dem Minitaur machen ?
Oder ist das zu aufwendig für einen Kleinbetrieb wie MFB ?
Ich hab keine Ahnung, wie kompliziert so was ist, wollte aber mal fragen, da sowas für mich durchaus nen großen Mehrwert darstellt, weil es im Alltag saupraktisch ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben