MFB Dominion 5

Crabman schrieb:
Und ist er nicht anders als die vorigen MFB Geräte? ;-)
Isser ? Also auf mich wirkt Dominion X jetzt nicht professioneller/runder im Aussehen als beispielsweise der Megazwerg. Eher wie ein Nachfolger der Synthlite Modelle vom Design her...
 
Zolo schrieb:
Also auf mich wirkt Dominion X jetzt nicht professioneller/runder im Aussehen als beispielsweise der Megazwerg.

Ach komm....allein das diese billige Plastikwanne jetzt Geschichte ist lässt das Teil doch schon wertiger daherkommen.Fasst sich auch schon nochmal ne Spur anders an.Größere Potis auch.Allerdings ist mir der Abstand zwischen den Potis beim Dom X immer noch zu klein.Aber irgendwie muss man den Haufen an Funktionen halt in so einem kleinen Gehäuse unterbringen.Verstehe das.
 
Crabman schrieb:
Zolo schrieb:
Also auf mich wirkt Dominion X jetzt nicht professioneller/runder im Aussehen als beispielsweise der Megazwerg.

Ach komm....allein das diese billige Plastikwanne jetzt Geschichte ist lässt das Teil doch schon wertiger daherkommen.Fasst sich auch schon nochmal ne Spur anders an.Größere Potis auch.Allerdings ist mir der Abstand zwischen den Potis beim Dom X immer noch zu klein.Aber irgendwie muss man den Haufen an Funktionen halt in so einem kleinen Gehäuse unterbringen.Verstehe das.

ich komm gut klar mit ihm;-) aber definitiv mehr abstand beim dom 1, zudem breitere knoepfe und metallachsen potis;-) kostet eben auch mehr, gelle.
 
Crabman schrieb:
Zolo schrieb:
Also auf mich wirkt Dominion X jetzt nicht professioneller/runder im Aussehen als beispielsweise der Megazwerg.

Ach komm....allein das diese billige Plastikwanne jetzt Geschichte ist lässt das Teil doch schon wertiger daherkommen.Fasst sich auch schon nochmal ne Spur anders an.Größere Potis auch.Allerdings ist mir der Abstand zwischen den Potis beim Dom X immer noch zu klein.Aber irgendwie muss man den Haufen an Funktionen halt in so einem kleinen Gehäuse unterbringen.Verstehe das.
Ja das Gehäuse und alles ist bestimmt hochwertiger. Aber macht auf mich jetzt nicht so einen runden Eindruck vom Design. Auch diese Schrift... Naja ist ja alles Geschmacksache und hier wird ja auch mit den Möglichkeit aufgetrumpft !!
 
das design ist noch mfb style, lediglich alurahmen und massivholzteile sind dazugekommen, grössere knöpfe dazu. ich mag das, sehr charming! mochte auch die plastikkisten. bei den keyboardversionen gibt es ein richtiges design, da das gehäuse gebogenes blech und damit graphisch alles möglich ist:)
 
New MFB SED Filter for Dominion Series:

first demo with 24 db lowpass in a MFB Dominion-X Synthesizer
src: http://soundcloud.com/mfb-instruments/mfb-sed-filter-demo-1
src: http://soundcloud.com/mfb-instruments/mfb-sed-filter-demo-2
src: http://soundcloud.com/mfb-instruments/mfb-sed-filter-24-db-for

first demo with 12 db lowpass in a MFB Dominion-X Synthesizer
src: http://soundcloud.com/mfb-instruments/mfb-sed-filter-12-db-for

first demo with 6 db lowpass in a MFB Dominion-X Synthesizer
src: http://soundcloud.com/mfb-instruments/mfb-sed-filter-6-db-for
 
tripbeat schrieb:
New MFB SED Filter for Dominion Series:
Klingt wirklich sehr, sehr gut, genau mein Geschmack, Glückwunsch! Freue mich schon auf mehr Demos (besonders 6dB Bandpass, mein Lieblingsfiltertyp).
 
intercorni schrieb:
Was polyphones fehlt noch an Klangbeispielen, ein satter Akkord wäre toll.

Soweit ist die Entwicklung ganz sicher noch nicht.Die Demos stammen ja vom Dom X und sollen nur zeigen wie das neue Filter klingt.Welches dann auch in der Polyvariante werkelt.
 
MFB Dominion 5 features:
5 voices each with 3 VCOs, SED multimodefilter, 2 LFOs, 3 Envelopes, VCA.
One main LFO, Mod Delay, Voice Panning, Arpeggiator/Seq(poly), Joystick, Ribbon Mod, Split Mode, Patch Memory, 4 Octave Aftertouch Halfweighted Action Keyboard, Big knobs and quality pots/sliders/Switches, Midi In/out/Thru, Some CV/Gate Connections, Steel Chassis with Wooden Walnut Panels.
release date: hoffe, bis zur namm oder messe frankfurt.
Design folgt im Sommer!
Preis: ca 1790 Euro
 
tripbeat schrieb:
MFB Dominion 5 features:
5 voices each with 3 VCOs, SED multimodefilter, 2 LFOs, 3 Envelopes, VCA.
One main LFO, Mod Delay, Arpeggaitor/Seq(poly), Joystick, Ribbon Mod, Split Mode, Patch Memory, 4 Octave Aftertouch Halfweighted Action Keyboard, Big knobs and quality pots/sliders/Switches, Midi In/out/Thru, Some CV/Gate Connections, Steel Chassis with Wooden Walnut Panels.
release date: hoffe, bis zur namm oder messe frankfurt.
Design folgt im Sommer!
Preis: ca 1790 Euro
:supi:

wenns auch gut soundet isses gekauft 8)
 
tripbeat schrieb:
MFB Dominion 5 features:
5 voices each with 3 VCOs, SED multimodefilter, 2 LFOs, 3 Envelopes, VCA.
One main LFO, Mod Delay, Arpeggaitor/Seq(poly), Joystick, Ribbon Mod, Split Mode, Patch Memory, 4 Octave Aftertouch Halfweighted Action Keyboard, Big knobs and quality pots/sliders/Switches, Midi In/out/Thru, Some CV/Gate Connections, Steel Chassis with Wooden Walnut Panels.
release date: hoffe, bis zur namm oder messe frankfurt.
Design folgt im Sommer!
Preis: ca 1790 Euro

da bin ich aber mal sowas von gespannt drauf!
klingt alles super!!
für mich ein must have
hoffe, das geld sitzt dann gerade locker :mrgreen: dann bn ich sofort, ja richtigg blindkauftechnisch dabei!...weil - ich hab da n richtig gutes gefühl :supi:
 
fett, 2 lfos pro stimme... :shock:, ist das teil also multitimbral?

ist bei mir definitv auch auf der wunschliste irgendwann dann mal.
 
orgo schrieb:
klingt gut, rund und klassisch. richtung 80er roland sound in meinen ohren...

Wow - klingt monophon und gefiltert sehr in die Juno-Richtung. Kann natürlich viel mehr, das wird eine super interessante Geschichte. Könnte da schwach werden (schon mal drauf sparen...). Kompliment!
 
ich werde dann meinen juno 60 gegen einen gebrauchten dominion 5 eintauschen... :twisted:
 
Der Prophet 08 hat seinen Stellenwert. Er ist alles andere als ein "Kackfass", Eierköpfe! :nihao:

Hier gehts doch um das neue SED-Filter. Finde, das klingt grandios!
 
tripbeat schrieb:
MFB Dominion 5 features:
5 voices each with 3 VCOs, SED multimodefilter, 2 LFOs, 3 Envelopes, VCA.
One main LFO, Mod Delay, Voice Panning, Arpeggiator/Seq(poly), Joystick, Ribbon Mod, Split Mode, Patch Memory, 4 Octave Aftertouch Halfweighted Action Keyboard, Big knobs and quality pots/sliders/Switches, Midi In/out/Thru, Some CV/Gate Connections, Steel Chassis with Wooden Walnut Panels.
release date: hoffe, bis zur namm oder messe frankfurt.
Design folgt im Sommer!
Preis: ca 1790 Euro

Du hast Chord Memory in Deiner Aufzählung vergessen,naja kann ja mal vorkommen :mrgreen:
 
Crabman schrieb:
tripbeat schrieb:
MFB Dominion 5 features:
5 voices each with 3 VCOs, SED multimodefilter, 2 LFOs, 3 Envelopes, VCA.
One main LFO, Mod Delay, Voice Panning, Arpeggiator/Seq(poly), Joystick, Ribbon Mod, Split Mode, Patch Memory, 4 Octave Aftertouch Halfweighted Action Keyboard, Big knobs and quality pots/sliders/Switches, Midi In/out/Thru, Some CV/Gate Connections, Steel Chassis with Wooden Walnut Panels.
release date: hoffe, bis zur namm oder messe frankfurt.
Design folgt im Sommer!
Preis: ca 1790 Euro

Du hast Chord Memory in Deiner Aufzählung vergessen,naja kann ja mal vorkommen :mrgreen:

ja, chord memory and unisone mit detune:)
genaues dann in ein paar monaten, ist ne reine absichtserklärung, aber im realistischen bereich;-)
 
tripbeat schrieb:
MFB Dominion 5 features:
5 voices each with 3 VCOs, SED multimodefilter, 2 LFOs, 3 Envelopes, VCA.
One main LFO, Mod Delay, Voice Panning, Arpeggiator/Seq(poly), Joystick, Ribbon Mod, Split Mode, Patch Memory, 4 Octave Aftertouch Halfweighted Action Keyboard, Big knobs and quality pots/sliders/Switches, Midi In/out/Thru, Some CV/Gate Connections, Steel Chassis with Wooden Walnut Panels.
release date: hoffe, bis zur namm oder messe frankfurt.
Design folgt im Sommer!
Preis: ca 1790 Euro
Fast perfekt, bis auf release date (ein ganzes Jahr warten klingt nach Tortur) ... und, daß es wohl keinen Subosc geben wird. Das Problem dabei ist, daß man ohne den wohl keine authentische Replikation der Bässe des SH101 oder Juno hinbekommt (da deren Charakter eben entscheidend durch die Phasenverschiebung von 90° zwischen Subosc und Masterosc, wie schonmal erwähnt, geprägt sind). Gäbe es vielleicht hier noch die Möglichkeit, das Oszillatordesign entsprechend anzupassen/ergänzen? Wenn kein zusätzlicher Subosc drin ist, gäbe es vielleicht die Möglichkeit eines zusätzlichen Reglers für den Sync-Masteroszi, mit dem man die Sync-Phase, also den Punkt innerhalb einer Schwingung, bei dem die Slaves zurückgesetzt werden auf 0°, regeln kann zwischen 0° und 180°? Diese Phasenbeziehung beeinflusst meiner Erfahrung nach die Gesamtklangfarbe sehr stark, wenn Master- und Slave-oszi gemischt werden.

Das klingt jetzt vielleicht alles nach einem esoterischen Detail, in meinen Augen entscheidet es aber darüber, ob der Dominion als echte Alternative zu den Vintage-Rolands gesehen werden kann. Natürlich wird der Dominion so oder so ein geniales Teil, aber das oben Geschriebene liegt mir doch ziemlich am Herzen! :sad:
 


News

Zurück
Oben