Zolo schrieb:
Federhall kann man mich persönlich mit jagen. Auch - ehrlich - gesagt mit dem Delay aus dem Megazwerg (ich verstehe die Funktionen)...
Aber stimmt schon: der Reverb müsste auch gute Qualität sein. Und gerade Reverb ist meiner Meinung nach sowas von Geschmacksache... Was die einen Super finden, finden andere kacke...
Wenn man beim Chorus zur Tretmine greift, kann man es beim Reverb eigentlich auch.
Minibrute ist sehr günstig in der Anschaffung, ist auf den Punkt gebracht, macht ein solid-produzierten Eindruck, hatte Innovationen und kommt von einer Firma die sich über Jahre einen sehr guten und qualitativen Ruf erarbeitet hat. Warum soll der nicht laufen ;)
arturia hat gar keinen ruf als analog firma, hat aber genug fianziellen spielraum, um ein produkt zu promoten und umzusetzen. zwischen "laufen" und massig vorbestellungen, ohne je ein gerät verkauft zu haben ist schon ein unterschied. ich sehe das schon ein sehr unkritisches verhalten, wo woanders im vorfeld herumgeknottert wird:)
will heissen: wenige oktaven am gerät bremst die kauflaune nicht!
der preis scheint nach wie vor das entscheidene zu sein, auch wenn einige hier sagen, sie würden mehr ausgeben. 500 euro ist hier eine grenze, die meisten geräte feiern in diesem bereich ihre erfolge, ob neu oder gebraucht.
also die praxis sieht anders aus und deswegen geht es ohne preisoptimierung nicht. d.h. features oder entwicklungen, welche zuviel ressourcen verschlingen, scheiden aus.
china produktion lehnen wir zur zeit ab, setze auf arbeit im eigenen lande, sofern es möglich ist.