Siehe Dominion 1 Thread und Demos im Netz dazu.

Warum in aller Welt sollte das ein VA Osc sein? In einem analogen Synth?

Ist eine FM-Einheit mit 2 Operatoren und mehreren Algorithmen. Siehe Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die kleinen hersteller keine genauen angaben zu dem genauen erscheinung ihrer geräte machen, hat wohl auch was mit dem wettbewerb zu tun. mal angenommen, der eine sagt einen Monat vorher genau an dem tag, dann kommt ein anderer daher und wirft sein neues, vielleicht ähnliches Gerät auf dem Markt und ersterer sorgt sich um pottentielle kunden die ihm durch die lappen gehen könnten. oder es ist eben doch nur die simpelste erklärung und die eigenschaften des gerätes entsprechen noch nicht ganz den vorstellungen des herstellers. es ist ja schliesslich auch keine software, die man mal eben mit updates von bugs befreit für nada. logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können die das oft auch gar nicht so genau sagen...Der Dominion Club ist auf jeden Fall sehr interessant!
 
Das wird ne ganz heiße Kiste! Mein Kompakt-Mono-Synth-Budget ist zwar dieses Jahr schon für den Monologue raus (was auch ne ganz heiße Kiste ist), aber moralisch unterstütze ich den Club zu 100%.
 
klingt ja ganz schön popelig, zumindest zu anfang. und dann der fortlaufende beat durchgehend. nerv!
 
Ich zieh den Dominion 1 dem Club ganz klar vor. Der Club ist mir eine zu kleine Fummelkiste. Total alles überladen auf engstem Raum. Billige Frickelkiste.


Ich bleib beim Dominion 1.
 
Ich hab jetzt noch nicht das ganze Video geschaut bzw. gehört, aber der Klang gefällt mir! Zum Thema "billige Frickelkiste" - Für einen Budgetsynth finde ich das Teil beeindruckend, wer auf Sparen angewiesen ist, der wird sich mit dem Formfaktor schon arrangieren können. Ausserdem lieber so als Probleme bei den Features, OS etc. Das Gehäuse war durch die Drummies schon vorgegeben und die wollten halt einen günstigen Synth machen und dafür ist er echt beeindruckend geworden.
Abgesehen davon ist das ein ganz schön voreiliges Urteil.

Für mich immer noch ne tolle Frickelkiste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl bald auch einen Test bei beat.de, Jan Wilking hat gerade einen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch nicht das ganze Video geschaut bzw. gehört, aber der Klang gefällt mir! Zum Thema "billige Frickelkiste" - Für einen Budgetsynth finde ich das Teil beeindruckend, wer auf Sparen angewiesen ist, der wird sich mit dem Formfaktor schon arrangieren können. Ausserdem lieber so als Probleme bei den Features, OS etc. Das Gehäuse war durch die Drummies schon vorgegeben und die wollten halt einen günstigen Synth machen und dafür ist er echt beeindruckend geworden.
Abgesehen davon ist das ein ganz schön voreiliges Urteil.

Für mich immer noch ne tolle Frickelkiste^^

na eben. kann man sich ja auf nen externen controller legen in der studioumgebung.
und das gerät soll ja volle midi implementierung haben, was auch nicht selbstverständlich ist bei analogen buget synths diesen formats.
 
Außerdem kann man direkt ein USB Keyboard Controller anschliessen. Bei den Anschlüssen wurde ja übrigens auch nicht gespart.
Wenn man den gut plaziert, vielleicht auf einer (Buch-)Stütze, oder mithilfe von angeschrägten Seitenteilen o.Ä dann wird der sich im Studio denk ich gut bedienen lassen. Sind ja normalgroße Knobs. Da hab ich beim Volca Bass teilweise Probleme wenn ich an den Mini-Knobs für die Hüllkurve drehen will und das obwohl der direkt neben dem Octatrack steht. Hoffe, da steht bald die Frickekiste^^
 
Ich hab den Dominion club eben ein Weilchen getestet und bin sehr angetan. Die Verarbeitung ist top, regler fühlen sich gut an und der Sound ist sogar sehr gut, allerdings ist mein letzter Vergleich der Kraftzwerg MK1 und den mochte ich nicht. Der domclub hingegen klingt super, auch nur ein Osci mit filtersweep, sehr schön. der dritte osizllator mit FM macht viel spaß, die Modulationszuweisung ist super einfach, LFOs recht schnell und man kommt sofort intuitiv zu wirklich gut klingenden und gerne auch schrägen Sounds. Gute Techno- und Electrokiste :)

Was nicht cool ist, offenbar gibt es keine Möglichkeit beim Motionsequencer den gelockten parameter nachträglich als offset zu verwenden, die werden offenbar quasi deaktiviert, aber das kann gut und gerne an mir liegen, war ja nur angetestet.

Hätte ich nicht grad einen analog four gekauft, hätte ich den Dominion Club sofort mitgenommen, geiles Teil.
 
Also Parameter, die vom Mod Sequencer gesteuert wurden, konnte man quasi gar nicht mehr bewegen? Muss ich später mal im Manual nachschauen, kann ja sein, dass es da eine Tastenkombination gibt.
Ich bin von dem Klang aufgrund des oben geposteten Videos auf jeden Fall gerade ziemlich geflasht! Das der Typ da ne ziemlich eintönige Performance hinlegt hilft immerhin dabei den Klang beurteilen zu können.:frosch:
 
Also Parameter, die vom Mod Sequencer gesteuert wurden, konnte man quasi gar nicht mehr bewegen? Muss ich später mal im Manual nachschauen, kann ja sein, dass es da eine Tastenkombination gibt.
Ich bin von dem Klang aufgrund des oben geposteten Videos auf jeden Fall gerade ziemlich geflasht! Das der Typ da ne ziemlich eintönige Performance hinlegt hilft immerhin dabei den Klang beurteilen zu können.:frosch:
Ja, aber ich hatte den das erste mal unter den Fingern, mag sein, dass ich es schlicht übersehen habe.
 
Hab vor 3 Tagen durch Zufall vom Gerät erfahren und spontan zugeschlagen. Sollte morgen ankommen. Das Handbuch hab ich soweit mal überschlagen und bin gespannt, wie er zu mir passt und wie mit der Sound gefällt. Erster kleiner Dämpfer ist der auf ‚high note‘ fixierte Trigger.
Gruß Sascha
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben