MFB Dominion X

Fluxus Anais schrieb:
1. Alle Parameter sollten abgespeichert werden, ausgenommen die Midi und Global Parameter.

Vielen Dank!
Was sind "globale Parameter"?
Wie lässt sich denn mein gestriges Problem erklären...? Das darf eigentlich nicht passieren, wäre das eine Live-Sitauation gewesen, wäre das ziemlich peinlich geworden. Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass "Feedback" und der Filter etwas damit zu tun haben.

Und wie ist nun dieser ominöse Satz aus dem Handbuch zu verstehen?

Offenbar existieren Updates, die man mit einem Programm auf den Syth laden kann, genaueres weiß ich nicht.
 
ILPSM schrieb:
Fluxus Anais schrieb:
1. Alle Parameter sollten abgespeichert werden, ausgenommen die Midi und Global Parameter.

Vielen Dank!
Was sind "globale Parameter"?
Wie lässt sich denn mein gestriges Problem erklären...? Das darf eigentlich nicht passieren, wäre das eine Live-Sitauation gewesen, wäre das ziemlich peinlich geworden. Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass "Feedback" und der Filter etwas damit zu tun haben.

Und wie ist nun dieser ominöse Satz aus dem Handbuch zu verstehen?

Offenbar existieren Updates, die man mit einem Programm auf den Syth laden kann, genaueres weiß ich nicht.
Global Parameter sind im Handbuch unter System-Parameter becshrieben. Sie werden an dem 2. Knopf links neben dem Display eingestellt.
Es kann sein, dass deine Einstellungen nicht abgespeichert wurden oder auf einen anderen Speicherplatz wie beabsichtigt.
Das Speichern ist etwas tricky.

Soweit mir bekannt, gab es nie Updates. Vielleicht waren diese mnal vorgesehen und wurden verworfen.
 
Fluxus Anais schrieb:
Es kann sein, dass deine Einstellungen nicht abgespeichert wurden oder auf einen anderen Speicherplatz wie beabsichtigt.
Das Speichern ist etwas tricky.

Nenene, das kann nicht sein. Ich habe die Presets öfters ausgewählt, das Gerät war zwischendurch auch aus. Das macht mich gerade echt rasend, es betrifft 3 Presets die hammermäßig klangen... bin mir auch sicher, dass ich sie nicht überschrieben habe.
Inwiefern ist es "tricky"? Mann muss doch bloß 2x "Store" drücken? Und "Enter" zum Anwählen? Hast du auch solche komischen Preset-Probleme erlebt?
 
ILPSM schrieb:
Fluxus Anais schrieb:
Es kann sein, dass deine Einstellungen nicht abgespeichert wurden oder auf einen anderen Speicherplatz wie beabsichtigt.
Das Speichern ist etwas tricky.

Nenene, das kann nicht sein. Ich habe die Presets öfters ausgewählt, das Gerät war zwischendurch auch aus. Das macht mich gerade echt rasend, es betrifft 3 Presets die hammermäßig klangen... bin mir auch sicher, dass ich sie nicht überschrieben habe.
Inwiefern ist es "tricky"? Mann muss doch bloß 2x "Store" drücken? Und "Enter" zum Anwählen? Hast du auch solche komischen Preset-Probleme erlebt?
Hmmh, kann es sein, dass die Speicherbatterie erschöpft ist?
Ansonsten mal bei Manfred Fricke direkt anfragen.
 
Hi! Ich glaube nicht, dass im Flash-Zeitalter noch Speicherbatterien verbaut werden.
Ein Anruf bei MFB schafft Klarheit.
Das SED-Filter gibt es übrigens nicht mehr zum Nachrüsten, hatte ich auch schon mal angefragt...
 
Hast du denn auch immer die gleiche Bank angewählt? Da steht dann A, B, C oder D vor der Zahl.
Das ist in der Tat etwas tricky, wie Fluxus schon sagte.
 
Hi,
mittlerweile bin ich dem "Geheimnis" wohl auf die Spur gekommen. Entweder hat mein Masterkeyboard etwas damit zu tun, oder der Synth verstellt sich von allein, falls das möglich ist. Der veränderte Klang rührt daher, dass sich die Tonhöhe der gespeicherten Sounds um bestimmt eine Oktave verstellt hat - dass es der Synth von alleine tat, kann ich mir kaum vorstellen - oder ist dies möglich?? Soweit ich weiß, kann man doch nur die Tonhöhen der VCOs einzeln verstellen? Jedenfalls klang wieder alles tutti, als ich am Keyboard die Tonhöhe um eine Oktave höher gestellt habe...
 
Hi,
bin auf Grund seiner Vielseitigkeit und Kompaktheit auf den Kleinen aufmerksam geworden.
Leider findet sich weder bei Ebay noch in anderen Foren ein gebrauchter Dominion X/SED.
Wo könnte man noch gucken, bzw. hat jemand einen anzubieten?
Vielen Dank schon mal ;-)
 
Hat das Teil außer mir noch jemand hier? Frag mich gerade, ob man die Pitchbend Range irgendwie umstellen kann? ... vermutlich nicht
 
würde gerne eure einschätzung, was ein gut erhaltener dominion x sed heute gebraucht wert ist?!
 
ja, das habe ich auch gesehen, erscheint mir aber irgendwie ziemlich überzogen…
800 bis 1000,- käme mir auch viel vor…
denkt ihr, dass es da schon so einen sammlerwert gibt beim dominion? irgendwie habe ich auch bedenken, weil es eben mfb nicht mehr gibt, dass es da auch keine support gibt, wenn was defekt ist?!
 
Die Spinnen doch alle mit ihren überhöhten Gebraucht Preisen .
Ich verachte diese Gier .
Nur ein Beispiel : da gucke ich letzten bei Kleinanzeigen rein und da wollen welche jetzt 7900€ für eine TR 808 haben .
 
ja, das habe ich auch gesehen, erscheint mir aber irgendwie ziemlich überzogen…
800 bis 1000,- käme mir auch viel vor…
denkt ihr, dass es da schon so einen sammlerwert gibt beim dominion? irgendwie habe ich auch bedenken, weil es eben mfb nicht mehr gibt, dass es da auch keine support gibt, wenn was defekt ist?!
So toll ist so ein MFB Dominion X nun auch nicht.
Ich hatte auch mal einen und die Potis hatte überhaupt keinen Widerstand. Bei Nachfrage bei Mfb schrieben die es wäre normal so.
Damit zu arbeiten war sehr unangenehm. Da war wirklich gar kein Widerstand .

Das ist doch kein Sammler Synthesizer.
 
… nun ja, es werden aktuell praktisch keine Dominion X angeboten. Ist also etwas Geduld angesagt.
Bei Kleinanzeigen ist einer gelistet:

 
Die Spinnen doch alle mit ihren überhöhten Gebraucht Preisen .
Ich verachte diese Gier .
Nur ein Beispiel : da gucke ich letzten bei Kleinanzeigen rein und da wollen welche jetzt 7900€ für eine TR 808 haben .
… auf faire Angebote bei Gear das rar und gesucht ist, kannst du lange warten.
Und wenn ein gutes Angebot auftaucht, ist das Teil sehr schnell weg und wird nach einiger Zeit mit Aufpreis weiterverkauft. Das simple Prinzip von Angebot und Nachfrage.
 


News

Zurück
Oben