Ich finde das Gehäuse echt schick. Es ist schön kompakt und sieht klassisch aus :) Aber ist Geschmackszache…Peter Uertz schrieb:Hat jemand mal überlegt, das ganze teil (Tanzbär) in ein anderes gehäuse zu tun!?
Ich mag diese standartgehäuse überhaupt nicht - obwohl ich diese XoxboxDinger wider gut finde :)
Das teil sieht aus wie ein doepfer...
Dafür soll die Xbase (laut aktuellem Amazona-Testbericht) deutlich besser "knallen". So weit ich das von den Höreindrücken beurteilen kann, würde ich den Eindruck bestätigen. Wobei ich beim Amazona-Testbericht ziemlich den Eindruck habe, dass der Tester so gar keinen Bock auf das Gerät hatte.flocked schrieb:Und selbst im Vergleich zur Xbase, ist mir der Tanzbar um einiges lieber. Die Bedienung der Xbase ist blöd, sie hat einige Bugs, ich habe alle Klangparameter beim Tanzbär als Regler, sie ist komplizierter in der Bedienung, etc.
irgendwie fand ich das nciht zeitgemäß ... Okay, etwas langweilig ist es. Aber man hört, dass der Grundsound stimmt, sobald man den Klang und die Lautstärke der Einzelinstrumente untereinander vernünftig abstimmt.Peter Uertz schrieb:was der Yapacc damit macht, ist schon top (auch wenn icht immer mein geschmack).
http://www.mixcloud.com/yapacc/mfb-drum-computer-session-2/
kl~ak schrieb:irgendwann möchte ich mich auch mal so gekonnt ausdrücken können -> bei mir klingt das immer gleich als ob ich den leuten ans bein pisse![]()

Fand beim Amazona-Test klang die Bassdrum 2 erstaunlich druckvoll.

Was meinst du mit Davidkappen? Und entfernst du das Logo selbst oder ist das eine Sonderanfertigung für dich ;) Ich finde es ja schon schick, dass da Tanzbär drauf steht :DPeter Uertz schrieb:So wird meine bald aussehen (wahrscheinlich mit Davidkappen):
ps: Logos sind überbewertet!
6mm.- Also ich spreche von den Lautstärke-Mini-Potis.Peter Uertz schrieb:Was für einen achsen-durchmesser haben denn die minipotis?
kl~ak schrieb:überhaupt klingt das demo erstmal sehr viel besser als alles andere. jetzt hört man auch, dass die HH immer klingt wie ein shakerEIdie zwei kicks in einem gerät sind sehr gut - das bringt sihcer für manche musikstile noch ne menge möglichkeiten mit sich. soundmäsig aus dem video schneiden trommeln mittelmäsig bis gut ab während alles was blech ist wirklich sehr "retro" klingt. da würde ich mir sofort wünschen man könnte da seine lieblingssamples draufdumpen. gleiches gilt für die snare = interessant, dass die clap mehr knallt als die snare. dazu hate ich ja vor wochen schon geschrieben wären halt analoge ins sehr sinnvoll gewesen um für sich brauchbares rauschen einsetzen zu können. in dem video klingt der snareteppich einfach panne. hoffen wir mal, dass es da noch einstellungen gibt die besser klingen -> vor allem im attack! sonst ist das wie mit der vermonaDRM wo einfach nur die hälfte der instrumente taugt und der rest so lala ist obwohl das konzept super war ...
was soll denn das sein deiner meinung nach ?kl~ak schrieb:also du scheints eine sehr eigenwillige auffassung von ausgewogen zu haben ... also für mich ist ausgewogen wenn ich das gefühl habe da gehört jeder sound zum anderen und alle zusammen geben soundmäsig eine ganz bestimmte stimmung wieder und sind damit für einen bestimmten stil gut brauchbar - vielseitig ist für mich dann, wenn man mehrere solche hotpsots in einer machine finden kann und gute bedienbarkeit wiederum wenn man innerhalb von 2X 16 steps von einem stil zum anderen wechseln kann!
Da haben wir was gemeinsames :)da ich gerade dringend auf der suche nach nem livefähgen drummer bin

kl~ak schrieb:alos ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn die hauptinstumente am schlagzeug nicht zueinander passen der schlagzeuger einfach nicht klingt sobald jemand anderes anfängt zu spielen. ein guter drummer stimmt ja auch seine snare und BD aufeinander und testet verschiedene snareteppiche und sticks und felle- ganz zu schweigen von dämpfungsringen und allen möglichen rödel den man in die trommelkörper stecken kann bis hin zu löchern im resofell etc. bis er den richtigen sound für den tune hat (zumindest im studio) all das will ich auch machen könne und dabei soll es immer eine snare sein. wenn aber der grundsound klingt wie ein gefiltertes rauschen mit zugemischten obertonarmen oszillatorsignal klingt das für mich nicht wie ne snare. selbes gilt für die hihats ... bei ner BD ist mir zb auch viel wichtiger wie der kick klingt als ob man die in einer dauersinusbass verwandeln kann. soetwas stellt für mich eigentlich kein feature dar bzw ist für zweitrangig weil der einsatz einer BD für mich nicht darin besteht das bassfundament zu liefern.
Peter Uertz schrieb:So wird meine bald aussehen (wahrscheinlich mit Davidkappen):
ps: Logos sind überbewertet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.