MFB Microzwerg

Schade, Konzept und Klang vom Micro sind eigentlich gut

Trotzdem, falls über einen Nachfolger nachgedacht wird, mein Input dazu:

1. Holzseiten kann man ja weglassen, die kosten sicher im Verhältnis viel

2. daß Reso schon bei ca 2/3 voll auf ist (auch bei nur 1 Filter) ist etwas, naja, ;-)

3. wenn der HP statt normal 2pol HP eine ähnliche Kurve wie der MS20 HP hätte
(6dB/Oktave aber trotzdem Resonanz) wär das super, in DSP geht das auch mit dem SVF
wenn mans anders verdrahtet, weiß aber nicht wie man das analog macht u ob das geht

Das ist ein super Filter-Modus, weil er erstens nen Sägezahn oder Rechteck spektral flach macht
und dabei zweitens eine Bassfrequenz betonen kann.

4. Velocity dürfte den Filter noch stärker beinflussen finde ich

5. ein paar (passive?) extra Steckfelder zum mischen, abschwächen oder multiplizieren wärn sinnvoll

6. Gate und CV out wär auch sinnvoll vor allem wenn Modwheel und Velocity mit dabei wären

das wär eigentlich ein ziemlich runder, einfacher aber durchdachter Mono
klar wär etwas teurer, und dann in Konkurrenz zu den grösseren Synths, statt ne andere Preisnische

Man könnte das Steckfeld ja eventuell extra machen (ja ist blöd zum kalkulieren, wer kauft das,
und ja, kann man sich ja auch selber zusammenstellen)

Als Ansatz für ne PolyVoice wär der auch was finde ich
 
habe jetzt auch einen Microzwerg MK2 gekauft

erste Stunde spielen: echt Hammer das Teil

sehr schade, das der schon eingestellt wurde, hat in meinen Augen viel Spass und Klangpotential


bei mir in Kombination mit einem Microbrute :D
 
dani schrieb:
habe jetzt auch einen Microzwerg MK2 gekauft

erste Stunde spielen: echt Hammer das Teil

sehr schade, das der schon eingestellt wurde, hat in meinen Augen viel Spass und Klangpotential


bei mir in Kombination mit einem Microbrute :D


wo hast du den gekauft? finde leider keinen laden der den noch führt..
 
danielxiang schrieb:
dani schrieb:
habe jetzt auch einen Microzwerg MK2 gekauft

erste Stunde spielen: echt Hammer das Teil

sehr schade, das der schon eingestellt wurde, hat in meinen Augen viel Spass und Klangpotential


bei mir in Kombination mit einem Microbrute :D


wo hast du den gekauft? finde leider keinen laden der den noch führt..

Bei Schneiders steht er auf 'grün', also lieferbar :
http://www.schneidersladen.de/de/mfb-mi ... g-mk2.html
 


News

Zurück
Oben