MFB SEQ-03 - Neuer Eurorack-Sequencer

Es gibt Neues aus dem Hause MFB (laut Website ab November 2014 erhältlich):

http://www.mfberlin.de/Produkte/Module/SEQ-03/seq-03.html

Seq-03.jpg


Sehr interessant: unterschiedliche Steplängen und Clockteiler pro Spur. Außerdem LFOs und AR-Hüllkurven! Bin mal sehr gespannt, wie die implementiert werden.
 
Hmm. Gar nicht mal uninteressant, das Konzept. Mir wäre fast am wichtigsten, dass er stabil zur externen Clock mitläuft bzw immer richtig einstartet auf den externen Start-Trigger. Das macht der SEQ-1 leider nicht immer so richtig. Dann wäre es allerdings n Top-Modul für meine Zwecke.
 
strangelove schrieb:
Hmm. Gar nicht mal uninteressant, das Konzept. Mir wäre fast am wichtigsten, dass er stabil zur externen Clock mitläuft bzw immer richtig einstartet auf den externen Start-Trigger. Das macht der SEQ-1 leider nicht immer so richtig. Dann wäre es allerdings n Top-Modul für meine Zwecke.

Ich meine aus vielen Erfahrungsberichten herausgelesen zu haben, dass SEQ-01 und SEQ-02 besonders im 96-er Triggermodus zu Problemen neigt. Im 16-tel Modus sowie als Master läuft es wohl zuverlässig. Man darf hoffen, dass der SEQ-03 von der Produkthistorie der Vorgänger profitiert, was Bugs und Verbesserungen angeht. Was mir noch auffällt: Der Spurenwahlschalter der beiden Vorgänger ist weggefallen. Da muss man wohl mit der Shift- und / oder Tracktaste arbeiten. Außerdem gibt es keinen Reset-Eingang mehr. Auch wird interessant, ob man einzelne Steps einfach durch drücken der Steptaster ein- und ausschalten kann (wie beim SEQ-01). Beim SEQ-02 ist das ja nicht wo elegant gelöst (da muss man den Werte-Drehregler drücken).
 
Preislich macht der bei der Funktionsvielfalt nen guten Eindruck ... aber intuitiv sieht er leider nicht aus. Finde da hapert es bei MFB grundsätzlich. Die User Interfaces sind für mich persönlich zu wirr und kompliziert, um deren Funktionsweise mit Menüs & Shifts stets im Kopf zu behalten. :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben