MFB Synth Pro

.
Hast schon recht, allerdings wäre eine optische Gruppierung der Potis, vielleicht eine nur minimale 'Verdichtung' innerhalb der Funktionsgruppen hilfreich, einfach damit man nicht abzählen muss ob der Poti nun LFO oder schon die Filterfrequenz ist.. weiß nicht ob man die dürren Striche im Eifer des Gefechts nicht doch mal übersieht

Du kannst doch einfach die Poti für Cutoff und Reso tauschen:
andere Farbe , andere Form, andere Grösse oder alles zusammen :)
 
Als ich "Parameter Pickup" ansprach wurde ich dumm angeschaut. Genauso als ich fragte warum der Club und Tanzbär 2 das nicht kann. (Sogar der uralte blaue Synth II kann das schon)
Mal sehen...
 
Hast schon recht, allerdings wäre eine optische Gruppierung der Potis, vielleicht eine nur minimale 'Verdichtung' innerhalb der Funktionsgruppen hilfreich, einfach damit man nicht abzählen muss ob der Poti nun LFO oder schon die Filterfrequenz ist.. weiß nicht ob man die dürren Striche im Eifer des Gefechts nicht doch mal übersieht
In dem einen Video hat er ja gesagt, dass sie noch an den Knöppkes rütteln werden.
 
Ach dann ist das noch ein Prototyp? Sry hab nicht alles gelesen, ich dachte der kommt so nächste Woche in die Läden.. allerdings beim Club gibt es auch dieses gleichförmige Raster. Na mal sehen.. interessant auf jeden Fall.
 
Ach dann ist das noch ein Prototyp? Sry hab nicht alles gelesen, ich dachte der kommt so nächste Woche in die Läden.. allerdings beim Club gibt es auch dieses gleichförmige Raster. Na mal sehen.. interessant auf jeden Fall.
Der Grund, dass er erst am dritten Tag auf der Superbooth erschien, den hatten die bis zur letzten Sekunde zusammen geknöppelt. OSC noch nicht fertig gestimmt, noch kein Sequenzer, noch keine Effekte, LFO und ENVs auch noch nicht fertig, hat bisher nur 4 Stimmen... Der wird nicht vor nächstem Jahr fertig. Zur Superbooth 2020 werden wir wohl richtige Sounds von dem hören.
 
Wenn sie den Chorus gut hinbekommen, würde es Sinn machen. Hall und Delay kann man sich eher sparen.
 
Irgendwas hat sich der Entwickler bei den Effekten bestimmt schon gedacht, wenn schon drei Regler für drei Parameter vorgesehen worden sind. Einfacher wäre es, wenn in der Firma eine Multieffekt-Platine bereits entwickelt worden wäre. Zukaufen wäre auch eine Möglichkeit. Eine Platine vom Behringer FX2000 z.B. :lol: Oder was ähnliches. Günstige Multieffekte gibt es z.B. für Gitarren. Wenn man das unbedingt einbauen will, könnte man solche Platinen zukaufen und einbauen. Die meiste Arbeit dabei ist, denke ich, die Programmierung von Algorithmen.
 
Gefällt mir sehr gut. Klingt schön "dreckig" und eigenständig. Das Teil wird bald bei jedem Techno Produzenten stehen.
3-OSC + Arp. Perfekt für Singlenote Chord Orgien. Der Filter noch on the top. Werde ich mir definitiv näher ansehen wenn kaufbar.
 
und interne effekte find ich bei so nem synth überflüssig. dann lieber voll analog und dafür ohne EffektSektion.
Wenn sich jemand schon so ein kleines Gerät kauft ist die Chance doch recht hoch dass eben kein Platz für ein Haufen Outboard vorhanden ist. Vor allem wenn man mobil sein will, ist man doch sogar schon für jedes Kabel das man sich spart dankbar. Was ich aber oft auch überflüssig finde ist ein on-board Reverb. Entweder man kann das Reverb nicht nutzen weil man davor andere Effekte braucht oder man hat eh sein Master-Reverb als Send.
 
Festgelegt wurden die Effekte noch nicht, genannt wurden Reverb, Delay und Chorus.
 
Wow. Den werd ich definitiv im Hinterkopf behalten was mein analog-poly-Gas angeht. Vielleicht brauch ich dann erstmal nicht mehr auf den Kijimi schielen (auch wenn der in der vielleicht in einer anderen Liga spielt, der MFB ist schön kompakt) - Waveform- unf Filter-morphing und das analog & polyphon - genau sowas suche ich. Eine FX-Sektion find ich aber ehrlich gesagt auch überflüssig und würde dafür lieber Verteilung der Stimmen im Stereobild bevorzugen. Es sei denn die FX klingen wirklich außerordentlich hervorragend was ich etwas bezweifel bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sehe ich auch so. Dass es dieses unterschätzte, aber wichtige feature nicht mal bei €4000-Boliden wie Kijimi und Deckard's Dream gibt, finde ich beschämend.

die kijimi und deckards kisten haben doch eh nur einen monoausgang, voll peinlich bei dem preis. als hätten die noch nie einen ollen oberheim ob-8 gesehen oder einen neuen prophet-6, ob-6.
 
dito, ich frag mich grad ob man das nicht irgendwie beim DIY-Projekt bewerkstelligen kann, schätze mal der Aufwand wäre groß - aber ich hab auch keine Ahnung von DIY.

bestimmt ist das nachträglich aufwendig zu realisieren. einfach dumm soviel potential zu verschenken, freie stimmenverteilung über ein menü und stereoausgänge......wäre das schön gewesen....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben