MFB Synth Pro

Wirkt auf mich sehr sympathisch. Aufs Wesentliche reduziert - daher platzsparend. Unaufdringliche Bedienoberfläche, die nicht mehr verspricht als sie vieleicht soundtechnisch liefern kann und ein bis jetzt nur versprochener, aber sehnsüchtig erwarter, cremiger analoger Vintage-Sound. Der Preis geht, wenn der Sound und Funktionalität stimmt, auch in Ordnung. (Holzseitenteile sind auch dabei :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist ja ganz schön in Bewegung, bei dem Bild hab ich an die Boomstars von Studio Electronics gedacht... die sind monophon und teurer als das Teil hier mit 8 Stimmen. Das Design finde ich nicht so pralle aber ich werde mir den auf jeden Fall mal anhören.
 
Das Design ist nicht GAS auslösend. Aber vieleicht ist der Synth wie das hässliche Entlein, in dem soundtechnisch ein Schwan schlummert. Ich bin schon lange am Überlegen, einen polyphonen Analogen zu erwerben. Bis jetzt hat mich keiner wirklich angetörnt. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Sounddemos.
 
Der anvisierte Preis ist ok, werde ich mir auch mal anguggen aber der wird noch ne Weile brauchen.
 
Das Display ist da aber schon ungünstig,oder? Würde meinen, man verdeckt es mit der linken Hand beim schauben ständig.
Wer nur mit rechts dreht hat aber Glück.
 
Meine linke Hand befindet sich bei Spielen öfters am Modulations/Pitchbenderrad. Von daher für mich ok.
 
Bei mir Liebe auf den ersten Blick. Jetzt noch ein paar Demos mit Flächensounds bitte! Und: er hat keinen Lüfter!
 
Der Sound löst bei mir noch nichts aus, aber fehlen ja noch paar Sachen. Aufbau finde ich zweckmäßig gut. Ich denke nicht, dass er dieses Jahr noch rauskommt. Aber ich werde das Teil im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil. Im Video wird erwähnt, dass der Audio-Ausgang stereophon ist. Mich würde interessieren, was mit der Klangerzeugung selbst in Sachen Stereo so alles möglich ist. Die einzelnen Stimmen im Stereo-Panorama verteilen? Die einzelnen Oszillatoren wohl weniger, weil die Filter wohl kaum stereophon sein werden.
 
Guck mal in den Mono zu Stereo Thread, da gibt es Tips, wie Du ja weisst.
 
Gefällt mir sehr gut, Schiele schon lange auf den Dominion 1, war für mich zu teuer, der Dominion Club zu abgespeckt. Der Synth-8 wird es dann wohl werden :hasi:
 
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von eben, gerade noch mal mit Kopfhörern die letzten Minuten vom Sonicstate Test gehört und schon wieder angefixt, der Dominion 1 ist schon ein fettes Ding ^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben