MFB Synth Pro

 
Letzte Bugs werden beseitigt - Alpha und Beta Tester arbeiten auf Hochtouren - hoffe ich.
 
bei 12:41, dieser unisonosound klingt richtig brachial. Ansonsten hauts mich nicht vom Hocker, aber ich bin sicher das liegt an der art der Demo. Ich persönlich hätte
da andere Sounds am start gehabt.
 
Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Geräte, Seriennummer 006. :)
Leider gehen alle Einstellungen im Menu durch einen Neustart der Synths verloren. D.h. man muss z.b. jedes mal den Midi Kanal wieder einstellen, nach Ein- und Ausschalten.
Noch ärgerlicher ist, dass man wenn man Midi CC aus dem Synth Richtung Ableton sendet einen Midi Feedback Loop erhält, was dazu führt das Noten im Dauerloop hängen bleiben. D.h. ich kann den Synth nur betreiben wenn ich in den ableton Midi Settings Sync und Remote ausschalte. Dadurch ist der Synth effektiv nicht mehr per Midi CC steuerbar und er kann auch kein Midi CC Senden.

Auch gibt es offenbar noch keinen Treiber oder ein Firmware-update für den Synth.

Weiß jemand in den beschrieben Dingen einen Rat?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoman meldet gerade dies:

der von Ihnen bestellte Artikel wurde leider entgegen den Angaben des Herstellers noch nicht bei uns angeliefert. Auf unsere Nachfrage, wann diese Anlieferung stattfinden wird, haben wir vom Hersteller nun als voraussichtlichen Liefertermin folgendes Lieferdatum genannt bekommen:


MFB Synth Pro
MFB Synth Pro
Artikelnummer: 478974

Neuer Liefertermin: 30.01.20

Für die Lieferverzögerung möchten wir uns entschuldigen. Unsere Angaben zu Lieferterminen basieren ausschließlich auf Informationen der Hersteller bzw. Lieferanten. Grundsätzlich geben wir Liefertermine nur unter Vorbehalt und in guter Absicht auf die Einhaltung dieser an unsere Kunden weiter. Natürlich stehen wir jedoch laufend in Kontakt mit dem Hersteller/Lieferanten, um für Sie eine schnellstmögliche Anlieferung erwirken zu können.
 
Und wie lege ich den Aftertouch auf das /die Filter?? Im Filtermenue (lt. Handbuch) fand ich dazu keine Opton????

Habe damals schon meinen Dominion-X verkauft, weil ich wesentliche Optionen für ein nuanciertes Spiel vermisst habe (obwohl ich Formfaktor und Gewicht für ein mobiles Equipment optimal fand). Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei MFB kein Musiker mit im Team ist...
 
Eine Frage. Wie ist Modulation der Tonhöhe aller Osscis zugleich über das Modulationsrad gelöst. Welcher LFO macht da das Tempo?
 


News

Zurück
Oben