Michael Jackson gestorben!

Danke für eine der grandiosesten Basslines ever....Billie Jean (nun gut,geht wohl eher an Quincy).


Thriller war schon cool...



Armer Mensch.Hat mir leid getan die letzten (etlichen)jahre.Glaube das er sich mit Medikamenten selbst ein Ende gesetzt hat.Denke das er mit seinen Comeback Plänen gnadenlos überfordert war.Schon mit der ersten Ankündigung hab ich nicht geglaubt das er das packt....R.I.P.
 
Auch meine erste MJ-Erfahrung war Thriller, die hat damals als Teenie mein Bruder gekauft und lief in der Wohnung wochenlang fast 24/7.

Ich weiss auch wie man auf die 60Mio-Verkäufe kommt, allein unsere Familie hat die Scheibe 4x gekauft, die erste Vinyl verliehen und nicht mehr bekommen, wieder als Vinyl gekauft, dann mit erschwinglichen CD-Playern nochmal als CD und vor ein paar Jahren wegen mittlerweile unterschiedlichen Wohnsitzen wiederrum eine CD - gehört in jede CD-Sammlung.
 
.

MJ war wohl die erste Musik, die ich inner Kindheit als wohlklingende Musik empfand. Ich wurde dann richtig zum Fan. (vor allem wegen der düsteren tracks und basslines)

Ich hab auch in den letzten Jahren immer mal wieder die Alben, die ich besitze, rausgekramt.

MJ - Rest in Peace - King of Bass Pop!
 
Undergrind schrieb:

Das Album "Thriller" ist perfekt.
Absolut verdient das meist verkaufte zu sein.
Andererseits reagiere ich auf "Thriller" Songs,
wie auf die Musik der Beatles.
Schon zu oft gehört, überall und immer wieder.
Genauso wie ich kein "Krieg der Sterne" mehr sehen kann.

Deshalb ist mein Lieblingsalbum von MJ "Dangerous".

Der beste Song den er zuletzt aufgenommen hat,
und seine beste Performance der "Neuzeit"
http://www.youtube.com/watch?v=p_8t-e-F2qs
Man muss sich nur die Reaktion des Publikums ansehen.
Michael Jackson hätte mehr in der Richtung machen sollen.
 
D-Train schrieb:
Man muss sich nur die Reaktion des Publikums ansehen.
Michael Jackson hätte mehr in der Richtung machen sollen.

nee, da find ich seine 80er viel besser. Ich mag nicht so'n RnB Gedönse, da find ich Billie Jean und Thriller wesentlich besser, oder black'n white.
 
Michael Jackson ist nicht tot - er lebt jetzt bloß auf einer einsamen, geheimen Insel in der Südsee zusammen mit Elvis Presley und John Lennon ...

Danke für "Off The Wall" und "Thriller" - im nächsten Leben geht's dann weiter.
 
RetroSound schrieb:
Zorro schrieb:
Nach Meinung des Musikproduzenten Frank Farian ist Michael Jackson mit seinem Tod auf dem Musik-Olymp angekommen. "Ein größeres Comeback hätte er nicht schaffen können

Das mag schon sein, aber was hat er noch davon?
Ich find`s echt schade. Thriller war meine erste Platte, Lizenzpressung von Amiga. Wir haben stundenlang dafür angestanden.

Er überhaupt nix, aber alle anderen mit Lizenzrechten und Co. werden wahrscheinlich einen ungeahnten Hype erleben und sich dumm und dusselig verdienen. Das wird mehr abgehen als seinerzeit mit Freddy und Queen. Ich bin selbst überrascht, wie viele Fans MJ noch hatte. Musikalisch eigentlich seit ganz vielen Jahren nicht mehr wirklich von Belang, die ganze schwarze Musikszene hat ihn faktisch mit links überholt. Frank Farians Worte klingen hart, aber der Mann hat absolut Recht. Selbst mit halbwegs akzeptablen UK-Gigs und einem - vielleicht guten - Album hätte er nicht das "Comeback" was nun wahrscheinlich passieren wird.

Persönlich muss ich sagen, dass man selbst als Nicht-Fan in den 80s faktisch nicht an MJ vorbeigekommen ist. Und da kann es schon einen nachdenklich machen, wenn Musiker, die einen in der Jugend begleitet haben urplötzlich sterben. Irgendwie schon ein Verlust... RIP MJ.
 
nox70 schrieb:
Persönlich muss ich sagen, dass man selbst als Nicht-Fan in den 80s faktisch nicht an MJ vorbeigekommen ist.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn mich was in den 80ern nicht interessiert hat, dann solche Musik.

Gruß,
Markus
 
>

Na, wie sich die Geschmäcker halt unterschieden...

Meine Lieblings-Michael-Phase ist immer noch mit den Jackson 5, also Anfang 70.

Thriller ist cool, keine Frage. Allerdings hat MTV damals mit diesem tollen Video mein Bild durchaus geprägt-

Das neumodischere, sogenannte RnB Zeugs, in der 1000. Aufguss-Variante brauch ich nicht.
(Und da kann sich so ein ewig gestriger D. Gorny noch so sehr über FileSharing beschweren, anstelle sich mal ein paar sinnvollere Gedanken über Evolution, d.h. neuartige Vertriebswege, aka Netlabels, generell mehr Risikobereitschaft der A&Rs, etc. Gedanken machen - Dinosaurier waren auch nur eine zeitlang gross
-> What you reap is what you sow! .... anderes Thema, sorry.)

@ NERD: Hey, das Cover-Stück mit dem Inder ist ja cool. Scheint mir Vollelektronisch -> bessere Sounds, fehlt vielleicht eine 909 BD ?! :)
 
Schade, das es so endete. :sad:

Mag mich gut an 1988 erinnern als MJ in CH-Basel im ausverkauftem St.Jakob Stadion auftratt (vor 50'000 Zuschauern).
Vor dem Stadion war eine echt gute Stimmung. Die Musik war in der ganzen Umgebung sehr gut zu hören. Wenn man nicht im Stadion war flanierte man während dem Konzert die Strasse rauf und runter oder sass gemütlich am Fluss. Unvergesslich!
 
Leute seht auch mal die iTunes ALBUM Charts an :

1. Platz : MICHAEL JACKSON
2. Platz : MICHAEL JACKSON
3. Platz : MICHAEL JACKSON
4. Platz : MICHAEL JACKSON
5. Platz : MICHAEL JACKSON
8- Platz : MICHAEL JACKSON
10. Platz : MICHAEL JACKSON
11. Platz : MICHAEL JACKSON
17. Platz : MICHAEL JACKSON
28. Platz : MICHAEL JACKSON
45. Platz : MICHAEL JACKSON
49. Platz : MICHAEL JACKSON
95. Platz : MICHAEL JACKSON

. Platz : MICHAEL JACKSON


und das sind die ALBUM Charts !!!




Amazon ist auch nicht schlecht ... Die MP3 Downloads...
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmu ... v_dmusic_1


.
 
Abwrackprämie nun auch für Prominente!

War aber zu erwarten, was "besseres" konnte den Geldheinis hinter Jackson kaum passieren, auch wenn die Comeback Tour gut gelaufen wäre, das übertrifft es bei weitem. Ok, vielleicht wenn er nach der Tour gestorben wäre...
 
mmm es gibts bestimmt bald MJ in 3d on tour so alte mitschnitte auf nebel projeziert oder so einen schmu

gabs das nicht schon mit freddy mercury :roll:
 
Markus Berzborn schrieb:
nox70 schrieb:
Persönlich muss ich sagen, dass man selbst als Nicht-Fan in den 80s faktisch nicht an MJ vorbeigekommen ist.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn mich was in den 80ern nicht interessiert hat, dann solche Musik.

Gruß,
Markus

dem kann ich mich nur anschliessen.

besonders scheisse (neben dem jauligen pseudo-böse/pseudo-sex-gequieke) fand ich immer die weissen tennis-söckchen.

ein trauriger, armseliger hensel, der seine eigene etnische herkunft wegoperieren lies.

selbst wenn er die kinder nicht sexuell missbraucht hat, man kann kinder auch anders missbrauchen.

möge er in der hölle schmoren und jeden tag seine eigenen öden platten anhören müssen.
 
Klamotten egal, aber meine musikalischen Ideale haben sich damals auch nicht sehr gekreuzt mit diesen Formationstänzern. Das war fast mehr die "Gegenseite". Aber nicht wegen des Tanzes oder irgendwelcher Socken, eher weil es musikalisch mich nicht getriggert hatte. Aber ich hab gestaunt, wie viel Gear der auf der Bühne hatte. 10 DX7, 2 Fairlights und und und..
Das war damals Gigantomanie ohne Ende.

Die "da"-Orgasmen waren nicht so mein Ding, aber trotzdem hat der schon was drauf. War nur andere Baustelle.
 
Mr.Lobo schrieb:
...möge er in der hölle schmoren und jeden tag seine eigenen öden platten anhören müssen.
So ein Bullshit - Blödmann! :evil:

Auch wenn man mit einem Künstler/Musikstil nichts anfangen kann, so sollte man doch zumindest etwas Respekt vor dem Menschen haben.
 
frei nach miles davis autobiographie: "jackson is a motherfucker"

ich find auch die spaeten sachen gut

dangerous zb wahnsinnes produktion, seine stimme sehr leise fast aetherisch.

Sein tod beruehrt mich doch staerker als ich dachte. ich glaube er ist durch die unmengen von geld die er generierte zum spielball von Geldhaien geworden. Ich denke er wollte einfach nur rocken. Hat ausserhalb der buehne immer einen sehr unsicheren eindruck gemacht.

Die musikindustrie frisst ihre kinder. aber das wird wohl in zukunft anders/besser.
 
Ich respektiere die Leistung von Michael Jackson sehr, das möchte ich doch klarstellen.
Ich kann nur persönlich nichts mit der Art von Musik anfangen.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich würde niemals sagen, dass er ein Idiot ist oder ähnliches.

Gruß,
Markus
 
er war auch der Held meiner Jugend.

Ich meine "Thiller" !! Das ist doch ein Monster von einem Album. Wie kann man das Album nicht gut finden ?! Ich würde so weit gehen und behaupten das man keine Ahnung von Musik hat. Wie konnte das an Ihnen an den Achtzigern vorbeigehen Herr Berzborn / Mr. Lobo ?? Immer wieder diese Hater die Ihren Senf abgeben müssen... :roll:

Die späteren Sachen nach Thriller waren auch nicht mein Fall, aber ich steh auch nicht auf Elvis Presley oder John Lennon, aber ich muss wohl anerkennen das es eine grosse musikalische/künstlerische Leistung war. Und das es MJ nach dem Riesenerfolg von Thriller weitergeschafft hat die Massen mit seine Kunst zu begeistern.

Jedenfalls ein ganz Grosser, wenn nicht der Grösste. Jetzt wird er endgültig zum Mythos.

Danke für die vielen schönen Stunden die du mir in meiner Teenager Zeit beschafft hast, ich kann den Moonwalk noch heute :)

R.I.P Michael Jackson
 
mikel jackson interresiert sich einen scheisdreck darüber ob ihr traurig seid.
habt ihr was verloren . ne nicht wirklich

im grunde hatt er trotz geld und berühmtheit ein scheisleben geführt bei dem nur die dimension anderst als bei euch oder uns war.

das zeigt wieder mal das es keine rolle spielt ,ob einer in der zeitung steht oder nicht
bitte identifiziert euch mit ihm .
wenn ihr wollt
aber er ist nicht besser als ihr
10000 leute haben was geleistet nach dennen kein hahn kräht nur weilsnicht schmeckt wie hamburger.


superstar fuck off .ist besser so
 
nanotone schrieb:
Mr.Lobo schrieb:
...möge er in der hölle schmoren und jeden tag seine eigenen öden platten anhören müssen.
So ein Bullshit - Blödmann! :evil:

Auch wenn man mit einem Künstler/Musikstil nichts anfangen kann, so sollte man doch zumindest etwas Respekt vor dem Menschen haben.

so viel 110000 jahre lebst du gar nicht um deine emphelung selbst zu erfüllen
 
-[TROjAX]- schrieb:
er war auch der Held meiner Jugend.

Ich meine "Thiller" !! Das ist doch ein Monster von einem Album. Wie kann man das Album nicht gut finden ?! Ich würde so weit gehen und behaupten das man keine Ahnung von Musik hat. Wie konnte das an Ihnen an den Achtzigern vorbeigehen Herr Berzborn / Mr. Lobo ?? Immer wieder diese Hater die Ihren Senf abgeben müssen... :roll:

Die späteren Sachen nach Thriller waren auch nicht mein Fall, aber ich steh auch nicht auf Elvis Presley oder John Lennon, aber ich muss wohl anerkennen das es eine grosse musikalische/künstlerische Leistung war. Und das es MJ nach dem Riesenerfolg von Thriller weitergeschafft hat die Massen mit seine Kunst zu begeistern.

Jedenfalls ein ganz Grosser, wenn nicht der Grösste. Jetzt wird er endgültig zum Mythos.

Danke für die vielen schönen Stunden die du mir in meiner Teenager Zeit beschafft hast, ich kann den Moonwalk noch heute :)

R.I.P Michael Jackson

ja bitte. gez. mikey.
 


News

Zurück
Oben