Michael Jackson gestorben!

Zolo schrieb:
@archeology
Bitte vergess nicht deine Medizin zu nehmen.

Crabman schrieb:
Danke für eine der grandiosesten Basslines ever....Billie Jean (nun gut,geht wohl eher an Quincy).
Mhh nicht unbedingt. Ich war auch überascht wieviel auf die Kappe von Michael ging. Seitdem hatte ich ihn auch als Musiker geschätzt. Siehe hier die Demo Version von damals:
http://www.youtube.com/watch?v=PYzR-I4hgYk
naja du bist kein michael jackson



der einzigste von uns beiden der vollgepumpt ist vom mystischen kindheitsschwachsinn bist du oder.
das hast du ja selbst allen gezeigt .
 
Zorro schrieb:
RIP Michael, leider zu früh.

Aber die Meinung von Frank Farian dazu ist doch auch sehr treffend.

Nach Meinung des Musikproduzenten Frank Farian ist Michael Jackson mit seinem Tod auf dem Musik-Olymp angekommen. "Ein größeres Comeback hätte er nicht schaffen können», sagte der Macher von Gruppen wie Milli Vanilli und Boney M.. Auch die Internet-Downloads und Verkäufe seiner Platten werden nun nach Meinung Farians rapide in die Höhe schnellen: "Dieser Hype wird Jahre anhalten und alles andere in den Schatten stellen." Jackson sei neben Elvis Presley, den Rolling Stones und den Beatles eine der vier Säulen der Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte. Er stehe nun gleichberechtigt als "King of Pop" neben dem "King of Rock'n'Roll", Elvis Presley.

5-horst wessel

Christian

endlich lohnt es sich zu sterben
 
Markus Berzborn schrieb:
Woher wollt ihr eigentlich wissen, wie sich Michael Jackson privat gefühlt hat und ob er mit seinem Leben zufrieden war oder nicht?
Hat ihn hier irgendjemand persönlich gekannt? :?:

ja alle auser uns
 
micromoog schrieb:
Hatte ihn 1993 (oder war's 92?) in Ludwigshafen live gesehen.
Mal vom Rumgezappel abgesehen, war es ein wirklich klasse Konzert - von der Professionalität auch heute kaum zu toppen. Dat war kein Kinkerlitz

Schade drum, er war ein ganz Großer!
1.63 ist ganz gross
 
Der Wahn treibt (nicht nur hier) witzige Blüten:

!BVLKBVQB2k~$(KGrHgoH-CMEjlLly1TnBKRKZsqrSg~~_1.JPG

(Quelle: eBay)

btw: Wenn trauern, dann so: http://www.youtube.com/watch?v=Of7_2wF8DEI

mfG Bruce
 
Ich vergleiche mal MJ mit Bayern München, Respekt und Hut ab vor den Leistungen und das professionelle Drumherum, aber richtiger Fan war und werde ich nie.

Thriller ist und bleibt ein geniales Album, aber mir rollt es die Zehnnägel auf, wenn ich dieses selbstverliebte pseudo-agressiv-rumgezappel in "Hochwasserhosen" sehen muß.
 
-[TROjAX]- schrieb:
Wie konnte das an Ihnen an den Achtzigern vorbeigehen Herr Berzborn / Mr. Lobo ?? Immer wieder diese Hater die Ihren Senf abgeben müssen... :roll:

Ich habe keinerlei Hass auf Michael Jackson, lies noch mal genau nach.
Ich sage sogar, dass er in seinem Genre sehr gut war. Nur interessiert mich dieses Genre überhaupt nicht. Das ist doch legitim.

Gruß,
Markus
 
...das drumherum um MJ fand ich auch immer ziemlich abnervend und abstoßend.

Aber Sound & Tontechnisch sind das zum Teil Meilensteine an CDs die da produziert wurden .
Ich meine wenn man so im Backround liest was da alles zum Teil Gemixt wurde und mit was für Equipment , besonders in der Quincy Jones Phase .....

...Hammer !
 
Markus Berzborn schrieb:
nox70 schrieb:
Persönlich muss ich sagen, dass man selbst als Nicht-Fan in den 80s faktisch nicht an MJ vorbeigekommen ist.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn mich was in den 80ern nicht interessiert hat, dann solche Musik.

Gruß,
Markus

Mich auch nicht vom musikalischen Kontext. Aber trotzdem konnte man ihn kaum übersehen, die Videos, der Rummel, die Shows vor 100000, technischer Perfektionismus... .....
 
Die Stimme von Michael Jackson war nie so mein Fall, genauso wenig wie die von Prince. Mag da eher so, Tony Bennett, Barry White oder auch Tom Waits.

Was ich aber eher schlimm finde und wahrscheinlich auch kommen wird, ist die Abteilung "Benutzter Zahnstocher von MJ - Sofort Kauf: 20.000€". Die werden noch jedes Haar einzeln von ihm versteigern.
 
nox70 schrieb:
Mich auch nicht vom musikalischen Kontext. Aber trotzdem konnte man ihn kaum übersehen, die Videos, der Rummel, die Shows vor 100000, technischer Perfektionismus... .....

Das stimmt. Man konnte in der Zeit aber auch nicht Tina Turner, Boris Becker oder Helmut Kohl übersehen.
Man nimmt es halt zur Kenntnis, die Frage ist nur, ob es einen persönlich sonderlich interessiert.

Bei mir war es so, dass ich mich damals nach Abklingen der NDW im Grunde komplett von der Welt der Popmusik abgewandt habe.

Gruß,
Markus
 
Vielleicht werden wir auch noch das Ableben von Madonna und Prince erleben...Ich mag solche Ikonen halt nicht - gilt auch für AC/DC oder Metallica auf einer anderen Schiene. Zu gross irgendwie.
 
Mir ist es egal, ob ein Musiker Milliardär oder Bettler ist oder wieviele Fans er hat.
Entweder kann ich mit der Musik was anfangen oder nicht.
Alles andere interessiert mich nicht.

Gruß,
Markus
 
Mir ist es egal, ob ein Musiker Milliardär oder Bettler ist oder wieviele Fans er hat.
Entweder kann ich mit der Musik was anfangen oder nicht.
Alles andere interessiert mich nicht.

Gruß,
Markus

Aha. Dann hier aber zu posten widerspricht dieser Aussage ? Du bringst sowas ständig. "Interessiert mich nicht" postulieren und dann aber doch Zeilen mit sozialtechnischem Gebrabbel füllen ...
 
mickel jackson hatt früher ihn die hose gekackt .
und die plattenfirma macht ein album draus
die plastik ikone ist voll aufgeblasene scheise der medien. sein sohn hatt über den balkon geglotzt. während alle unten vorm balkon beten.
solch typen gibs in 300 stück in jeder anderen stadt.
 
Minutios schrieb:
Aha. Dann hier aber zu posten widerspricht dieser Aussage ? Du bringst sowas ständig. "Interessiert mich nicht" postulieren und dann aber doch Zeilen mit sozialtechnischem Gebrabbel füllen ...

Das war rein auf das Vorposting bezogen.

Gruß,
Markus
 
Also ich fand ein paar Sachen von MJ wirklich gut, würde mich aber nie als Fan bezeichnen. MJ war für mich die POP Variante von James Brown. Zum tanzen, Party und auf dem MP3 Player unterwegs sehr gut geeignet, zum reinen bewußten hören... eher nichts für mich.

Was ich jetzt so widerlich finde, sind die ganzen Leute die weltweit rumsülzen wie gut sie den MJ gekannt haben und vermissen werden. Jeder Spacko der ihm einmal die Hand gab, ist plötzlich ein Freund gewesen und selbst unser durchgegelter Wirtschaftsminister gibt seinen Kommentar zu MJ ab. Fehlt nur noch das Angela behauptet sie hatte mal ne Affäre mit MJ.

Das MJ nicht der Glücklichste war, ist ja kein Geheimnis und wurde in Interviews oft selbst von ihm erwähnt. Wenn er doch angeblich soooo viele Freunde hatte, frage ich mich wo die wohl alle waren, wenn es ihm dreckig ging.
 
[/quote]Das war rein auf das Vorposting bezogen.

Gruß,
Markus[/quote]

Aha.
 
-[TROjAX]- schrieb:
Wie kann man das Album nicht gut finden ?! Ich würde so weit gehen und behaupten das man keine Ahnung von Musik hat.

DIESE aussage finde ich nun wieder ziemlich ignorant.

sehr schöne tv-momente gibt es momentan, wenn irgendwelche "mj-experten" ihre statements abgeben und im hintergrund mj-videos eingespielt werden. so ohne ton kann man sich klasse das sinnlose gehampel anschauen. besonders sticht da dieses "black or white"-video hervor. löwen, winnetou, bolliwood, freiheitsstatue und käsige middleclasskids als ghetto-rap-bimbo-verarsche. billiger und schäbiger gehts in meinen augen nimmer. in dem song gehts -so weit ichs verstehe- eigentlich darum, dass es herrn j. egal ist, ob du schwarz oder weiss bist. vor allem dann, wenn du sein babe angräbst und er dir eine aufs maul haut.

naja, popmusik halt. plakativ, plastik, kostüme, requisiten, verarsche...

in den siebzigern, achtzigern, neunzigern und sogar heute gab und gibt es musik -sogar popmusik-, die weitaus spannender ist als das zirkusgequieke des herrn jackson

wers mag... bittesehr! bin da tolerant.

aber: herr jackson war in meinen augen ein gottverd. kifi, der nur deswegen nicht im knast sitzt, weil er sich zweimal mit millionengeldern von seiner verdienten strafe freigekauft hat.

ich finde es interessant, dass scheinbar die society einem idol sogar die schlimmsten verbrechen durchgehen lässt und sogar verzeiht. spannendes phänomen, übrigens.

pech für z.b. die drecksau jürgen bartsch, dass er nicht so populär war wie mj. dann würdet ihr dem wahrscheinlich heute auch noch hinterherheulen.



go and get him, worms!
 
Mr.Lobo schrieb:
aber: herr jackson war in meinen augen ein gottverd. kifi, der nur deswegen nicht im knast sitzt, weil er sich zweimal mit millionengeldern von seiner verdienten strafe freigekauft hat.

Es spielt aber in einem Rechtsstaat keine Rolle, was die Meinung einzelner ist. Sondern nur, was das Gericht entscheidet. Gott sei Dank.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Mr.Lobo schrieb:
aber: herr jackson war in meinen augen ein gottverd. kifi, der nur deswegen nicht im knast sitzt, weil er sich zweimal mit millionengeldern von seiner verdienten strafe freigekauft hat.

Es spielt aber in einem Rechtsstaat keine Rolle, was die Meinung einzelner ist. Sondern nur, was das Gericht entscheidet. Gott sei Dank.

Gruß,
Markus

das gericht ist leider nie dazu gekommen, irgendetwas zu entscheiden. netter faux pas deinerseits auch, bei den usa von einem "rechtsstaat" zu sprechen.

bin kein rechtsexperte, in d würde afaik bei solchen straftatsvorwürfen die staatsanwaltschaft von sich aus mit ermittlungen beginnen, in den usa ist der fall mit der rücknahme der anzeige gegessen.
 
Dann ist das eben auch so zu akzeptieren.

Der Mann ist ja kein Deutscher und unterliegt somit auch nicht der deutschen Gerichtsbarkeit.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, was es mit musikalischer Qualität zu tun hat, ob jemand ein Mörder, Kinderschänder oder sonst was ist oder nicht.
Das macht die Musik ja weder besser noch schlechter.

Selbst wenn ich wüsste, dass jemand ein mehrfacher Mörder ist und seine Musik finde ich gut, würde ich das auch so sagen.
Ebenso sage ich, die Musik von Michael Jackson finde ich persönlich nicht sehr interessant. Egal ob er ein netter Mensch ist oder nicht.
Denn da habe ich selber nichts von und kann es auch nicht beurteilen.

Gruß,
Markus
 
durch sein ableben hat er sich den irdischen gerichtsbarkeiten sowieso entzogen.

will ja auch nicht alles schlechtmachen. seine familie wird durch das anstehende endlos-performing seiner songs alle seine schulden los und bestimmt noch ein paar milliönchen reicher werden, seine potent. opfer sind mittlerweile geschäftsfähig und damit ebenfalls steinreich. mit mj im bett gewesen zu sein, wird vielleicht auch nicht ganz so traumatisch sein, wie mit karl moik oder so.

und weil er keine neuen platten machen oder sich skandälchenweise sonstwie in die ard-tagesthemen einschmuggeln kann, bin auch ich ein klein wenig zufriedener.

also... was solls?
 
Markus Berzborn schrieb:
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, was es mit musikalischer Qualität zu tun hat, ob jemand ein Mörder, Kinderschänder oder sonst was ist oder nicht.
Das macht die Musik ja weder besser noch schlechter.


Gruß,
Markus

habe ich auch nicht behauptet, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.

ich habe halt nur die befürchtung, dass viele mj-fans überhaupt keinen sinn mehr dafür haben, was ihr toller star evtl. für schweinereien in seinem privatleben getrieben hat. das wurde alles komplett ausgeblendet, was ich für ein interessanten phänomen halte. denn im "real life" würden solche menschen mit kinderschändern garantiert nix zu tun haben wollen. nur dem mj lassen sie es durchgehen.
 
Minutios schrieb:
Du bringst sowas ständig. "Interessiert mich nicht" postulieren und dann aber doch Zeilen mit sozialtechnischem Gebrabbel füllen ...
Du hörst dich manchmal an wie ein Langzeitstudent der Sozialwissenschaften. ;-)
 


News

Zurück
Oben