Michael Jackson gestorben!

habe übrigens neulich nen kritischen bericht über michael noore gesehen - hochinteressant was man da zb über den "angeblichen" investigativen journalismus dieses herren zu sehen bekommt - der typ ist genauso ein betrüger wie jene die er entlarvt, der bericht war ziemlich ernüchternd...

Sicherlich meinst du den Dokufilm: "Manufacturing Dissent" ?
Naja, man kann auch mit Sozialkritik sein Geld verdienen. Alles hat mindestens zwei Seiten. Die Wahrheit ist auch nicht substantiell und damit darstellbar oder sowas. Deswegen, was ist schon Betrug ? Ein intentionaler Irrtum vielleicht ? Egal.

only bad news are good news, oder?

Ich weiß nicht. Irgendwie geht's doch auch um Wahrheitsspiele, Aufmerksamkeitsökonomie und wieder mal Sinnstiftung. Der ewige Versuch das nicht Darstellbare darstellbar zu machen.
Wie gesagt, mich interessiert der Mensch MJ nicht, sondern nur der soziale Effekt den dieser verurusacht, das Spiel um die Relationen, der Impuls für einen Diskurs. Ist schon Wahnsinn was für ein symbolisches Kapital dieser Typ hat.
 
Die Medien und insbesondere Radio/TV, also die etablierten Medien senden sehr sehr bestimmte Inhalte und bezüglich der neuen Angst vor Twitter zur Wahl (siehe FRII Post dazu) kann man nur sagen: Da haben die Angst, denn Twitter kontrolliert wer anderes als sie.

Es sind keine neutralen News, die wir kriegen. Es geht zu 20% um Fußball, dann noch 10-30% Sensationskram (Abstürze und Finanzgrippen) und Krieg. Wissenschaftliche Erfolge kommen kaum vor oder andere Bereiche. Und wenn, dann immer nur die kommerziellste Oberspitze wo genug Polarisierfaktor drin ist. Das ist der Faktor, den MJ auch in sich hatte. Was davon wahr ist? Keine Ahnung. Spielt keine Rolle, aber das "Spiel" ist eben ein Spiel. Medien sind nicht objektiv, waren es auch nie.

Aber die haben eine Riesenangst, ihre Macht zu verlieren. Wenn sie Twitter abschalten oder mit Stopschild um die Wahlen herum versehen, dann wissen wir: SIE ZITTERN statt TWITTERN.
 
Markus Berzborn schrieb:
Daher finde ich schon, man sollte einem Musiker gegenüber so fair sein, ihn auch nur rein musikalisch zu bewerten.

Gruß,
Markus


:supi:

gern, aber das übernehmen bereits Medien und Co, es wird nicht so kommen. Oder würdest du einen J.Heesters wegen seiner Musik einladen? Die holen den, weil er alt ist, den Gesang kann doch keiner ertragen. Konnte ich auch früher schon nicht, ist nur heute noch schlimmer. Aber bei MJ ist DAS zumindest kein Problem. Der konnte sein Handwerk. Das Drumrum ist das ,was die Promomaschine macht. Wir hören hier von den Leuten, weil es diese Maschinerie gibt, sonst wüssten wir NICHTS.
 
Medien sind nicht objektiv, waren es auch nie

Was ist schon objektiv - streng genommen ?

Daher finde ich schon, man sollte einem Musiker gegenüber so fair sein, ihn auch nur rein musikalisch zu bewerten.

Das ist tendenziell Esoterik.. Als ob man Musik rein musikalisch bewerten könnte ? Was soll das denn für eine Reinheit sein ? Das Wahre, das Gute, das Schöne, das Reine ?
 
Künstler sind ja nicht selten sehr extrovertierte Menschen und oft haben die besten bzw. interessantesten Outputs eher unglückliche, zerissene Charaktere.
Viele Menschen brauchen das Drumherum um diese Künstler. Viele Menschen brauchen die Geschichten von Künstlern, von Sex, Drogen, wildem Leben und bizzaren Verhaltensweisen, um von ihrem eigenen oft langweiligen tristen Leben abzulenken. Da wird manch künstler stellvertretend und wagt Dinge, die Otto Normal sich nie trauen, aber doch so gerne einmal machen würde.
MJ stand ja nicht nur für Musik, sondern auch für Tragik/Komik (wenn auch letzteres wohl unfreiwillig).

Künstler die leben wie "Otto Norm" sind langweilig und sicher nicht massenkompatibel. Die sogenannten Megastars haben/hatten dann auch alle ihre Skandale. Das gehört zum Showbiz dazu.
 
Fetz schrieb:
Living Sounds hat im S&R Forum einen schönen Link gepostet:
http://www.gearslutz.com/board/so-much- ... ut-mj.html
(einige erste Hand-Berichte von Studiostories mit MJ)

große momente die da aufgeschrieben wurden - sehr cool. und bestätigung genug dafür, dass MJ ein ausnahmekünstler und perfektionist war, dem nicht so schnell einer das wasser reichen kann. man sollte ihn so in erinnerung behalten -- R.I.P. & Respect.
 
Moogulator schrieb:
Mir war er zu präsent, damit war er Teil einer allgemeinen musikalischen Wand von Sachen, die man halt hören "musste", egal ob mans wollte.

Und dann noch tanzen. So komisch in Formation. Als Vampir oder sowas. Und der mochte Pepsi. Aber man kam halt oft dran vorbei.

Naja, vielleicht war er ja kein Kommunist? Eventuell hatte er auch keinen Hunger. Man weiss es ja heute nicht.

Diese Quincy Jones Produktionen waren trotzdem teuer.


i like your sense of homour :mrgreen:
 
Fetz schrieb:
Living Sounds hat im S&R Forum einen schönen Link gepostet:
http://www.gearslutz.com/board/so-much- ... ut-mj.html
(einige erste Hand-Berichte von Studiostories mit MJ)


danke für den link fetz - echt interessant - sowas zu lesen macht mich dann doch sentimental - das letze mal daß mich ein künstlertod "mitgenommen" hat, war als falco starb ... ist scheiße wenn die die es (wegen meines spezifischen alters) schon immer als stars gab plötzlich weg sind - elvis zum beispiel war für mich schon immer tod, aber wenn ich jetzt jacko tracks höre dann kann ich mich nicht mehr auf das positive gefühl aus seiner musik konzentrieren weil er ja im endeffekt elend zugrundegegangen ist - ist doch wirklich traurig...
 
tomflair schrieb:
Fetz schrieb:
Living Sounds hat im S&R Forum einen schönen Link gepostet:
http://www.gearslutz.com/board/so-much- ... ut-mj.html
(einige erste Hand-Berichte von Studiostories mit MJ)


danke für den link fetz - echt interessant - sowas zu lesen macht mich dann doch sentimental - das letze mal daß mich ein künstlertod "mitgenommen" hat, war als falco starb ...


ah shit ja Falco...geile Situation letztes WE: Samstag auf ner grossen Openair aufgelegt direkt neben der ganztägig"geplanten" Flughafen Tempelhof Erstürmung.Sirenen everywhere...Hunderte von Cops in Panzerklamotten...und da hab ich später einfach mal "der Kommissar"gespielt... :lol:

Kein Understatement...Einfach ne geile Nummer :!:


"Trotzdem" haben Sie die Party später gesprengt :)

...aber uns trotz Superobservation immerhin Zweieinhalb Stunden länger feiern lassen als Genemigung da war...Klar,um die Leute zu binden aber trotzdem schön für uns und zumindest mal EINE Situation wo man über den F**k Staat nicht meckern konnte :)

In Kölle stellste heut nen Ghettoblasta auffe Wiese und wenn mehr als 10 Leute kommen gesellt sich gleich das Ordnungsamt dazu...LAME. (ich weiss wovon ich da rede/schreibe)...das war früher anders...

War ich Offtopic?Ne oda?Bin still drunk,zorry...


Tante Edit sacht:Ich war gar nicht so offtopic,niemand hat so`n Wirbel gemacht als Falco starb...aber da gabs ja auch noch kein Internet...mmmh,ist die Frage was mir lieber ist.Jetzt kann ich in meinem Lieblingscafe sitzen und mit zehn schnellen Fingern irgendwas über MJ`s Tod schreiben aber was bedeutet das wirklich für mich?Irgendwas aufjdenfall aber es hinterlässt auch irgendwie nen faden Beigeschmack das man heute mit allem immer so schnell bei der Sache sein kann...
 
Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
Fetz schrieb:
Living Sounds hat im S&R Forum einen schönen Link gepostet:
http://www.gearslutz.com/board/so-much- ... ut-mj.html
(einige erste Hand-Berichte von Studiostories mit MJ)


danke für den link fetz - echt interessant - sowas zu lesen macht mich dann doch sentimental - das letze mal daß mich ein künstlertod "mitgenommen" hat, war als falco starb ...


ah shit ja Falco...geile Situation letztes WE: Samstag auf ner grossen Openair aufgelegt direkt neben der ganztägig"geplanten" Flughafen Tempelhof Erstürmung.Sirenen everywhere...Hunderte von Cops in Panzerklamotten...und da hab ich später einfach mal "der Kommissar"gespielt... :lol:

Kein Understatement...Einfach ne geile Nummer :!:


"Trotzdem" haben Sie die Party später gesprengt :)

...aber uns trotz Superobservation immerhin Zweieinhalb Stunden länger feiern lassen als Genemigung da war...Klar,um die Leute zu binden aber trotzdem schön für uns und zumindest mal EINE Situation wo man über den F**k Staat nicht meckern konnte :)

In Kölle stellste heut nen Ghettoblasta auffe Wiese und wenn mehr als 10 Leute kommen gesellt sich gleich das Ordnungsamt dazu...LAME. (ich weiss wovon ich da rede/schreibe)...das war früher anders...

War ich Offtopic?Ne oda?Bin still drunk,zorry...

ja der gute alte falke - daß so ein kack land wie österreich so nen geilen typen hervorbeingen konnte ist mir heute noch ein rätsel :)
jedenfalls zählen flaco und jacke fix zu meioner alltime top 10 der "amazing and fabulous musical supa dupa chiefs" (obwohl ich definitiv kein "fan" im klassischen sinn bin...
man stelle sich vor eine kooperation der beiden in den frühen 80ern ...

aber das kommt sicher noch alles virtuell in vegas - elvis, falco und jacko das hologramm trio auf tour singen gemelodyned hits von john lennon - das ganze von timbaland remixed und auf mtv zu tode gespielt - bis es dann heißt -- hey jacko hat nen song von timbaland geklaut (so wie damlas bei vanilla ice und queen...hahahaha - da gabs ja wirklich leute die da was verwechselt hatten...) O TEMPORA O MORES - lange steht die welt nicht mehr
 
Crabman schrieb:
In Kölle stellste heut nen Ghettoblasta auffe Wiese und wenn mehr als 10 Leute kommen gesellt sich gleich das Ordnungsamt dazu...LAME. (ich weiss wovon ich da rede/schreibe)...das war früher anders...

Das ist auch heute noch anders, zumindest an den Rheinufern.
 
marv42dp schrieb:
Crabman schrieb:
In Kölle stellste heut nen Ghettoblasta auffe Wiese und wenn mehr als 10 Leute kommen gesellt sich gleich das Ordnungsamt dazu...LAME. (ich weiss wovon ich da rede/schreibe)...das war früher anders...

Das ist auch heute noch anders, zumindest an den Rheinufern.


ich redete/schrob von Innenstadt nah !!

Issen Unterschied...Klar kann ich mit meinen Leuten auch zur Lorelei rausbooten aber mach bidde heut nochmal ne Party unter der Mühlheimer Brücke ;-)


Pollerwiesen zählen nicht...an den 5000 Peeps,die da kommen,verdient die City halt mit.Und cool is dat nich...
 
Minutios schrieb:
Das ist tendenziell Esoterik.. Als ob man Musik rein musikalisch bewerten könnte ? Was soll das denn für eine Reinheit sein ?

Klang.

Klänge sind an sich "unschuldig". Wenn irgendetwas außermusikalisches in sie hineininterpretiert wird, liegt das nur an Assoziationen des Hörers.

Gruß,
Markus
 
Crabman schrieb:
marv42dp schrieb:
Crabman schrieb:
In Kölle stellste heut nen Ghettoblasta auffe Wiese und wenn mehr als 10 Leute kommen gesellt sich gleich das Ordnungsamt dazu...LAME. (ich weiss wovon ich da rede/schreibe)...das war früher anders...

Das ist auch heute noch anders, zumindest an den Rheinufern.


ich redete/schrob von Innenstadt nah !!

Issen Unterschied...Klar kann ich mit meinen Leuten auch zur Lorelei rausbooten aber mach bidde heut nochmal ne Party unter der Mühlheimer Brücke ;-)

Genau da waren erst kürzlich wieder welche, und die, die ich besuchte, wurde nicht unterbrochen.
 
Wie meinst du das? Ich fand das eine nette Hommage, die mich zum schmunzeln brachte. Nichtsdestotrotz habe ich großen Respekt vor dem Künstler MJ und seinem Vermächtnis und möchte das nicht falsch verstanden wissen.
 
RetroSound schrieb:
Scheiße Mann! Kann es irgendwie kaum glauben. Der ist viel zu jung gegangen. Auch wenn er in den letzten Jahren mehr komische Schlagzeilen machte, so wird er für mich doch immer einer der ganz Großen bleiben.
RIP

Hallo
naja, zu seinen erklärten Fans gehöre ich nicht, mir fehlt dieses Fan-Gen sowieso und wenn, hätte es Zappa gehört. Dennoch traf mich die Nachricht. Ich will jetzt nicht in die Lobeshymnen einstimmen, dass er viel bewegt hat und nachhaltig Musikgeschichte geschrieben hat, ist unbestritten.
Mich ärgert jedoch, dass auch jetzt gleich wieder alle alten, vor allem von den Medien selbst produzierten Skandalgeschichten aufgewärmt werden. Schon 1000x in den letzten Tagen hörte ich von "Kindesmissbrauch" udn dergleichen. Ich würde darum bitten, diejenigen, die immer wieder davon anfangen darüber aufzuklären, das Michael Jackson ganz sicher ein Opfer war, aber kein Täter. Sämtliche Vorwürfe diesbezüglich wurden entkräftet, er wurde als unschuldig eingestuft.
Es ist immer das gleiche Schema: Zuerst wird ein Künstler aufgebaut, die Medien feiern ihn....eines Tages stagnieren die Umsätze, die Auflagen der Postillen sinken und was macht man dann? Man denkt sich Skandale aus und am Ende demontiert man den Künstler wieder. Wer da sensibel ist, den bringt das auf die eine oder andere Art um. Ganz sicher.

RIP

cyborg :cry:
 
Die Medien wurden bestärkt, mehr Altes und Bewährtes zu spielen. Aber sie zeigen sich eben jetzt so wie sie eben sind. Das ändert halt nichts an MJ und an seinem Stellenwert. Aber vergiss bitte nicht, wie diese Dinge funktionieren. Grade MJ steht mit für die MTV Generation und davor. Das war damals perfekt genutzt worden.

In Talent kann man ja investieren. Hat sich lange gelohnt.
 
mookie schrieb:
http://cgi.ebay.de/Michael-Jackson-Thriller-LP-signiert-RAR-AMIGA_W0QQitemZ150354900417QQcmdZViewItemQQptZB%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item2301d9b5c1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

sogar mit Gebot, aber ob die Unterschrift von MJ ist steht da nicht und sie sieht auch komplett anders aus.

Ziemlich frech eigentlich.

Da ich die PLatte so erworben habe, kann ich keine Garantie für die Echtheit der Signatur übernehmen.

soso ...
 
Die LP mit der Unterschrift ist ein Witz. Trittbrettfahrer.
Wer darauf reinfällt hat es nicht besser verdient.

Und die zweite LP; wenn sie original verschweißt wäre,
dann könnte ich ein gesteigertes Interesse noch verstehen.
Aber so ist es einfach "ne alte Platte".

Es gibt immer Leute die alles doppelt und dreifach kaufen,
um einen Teil original verpackt im Keller verschwinden zu lassen.
Wenn jemand jetzt wirklich unbedingt MJ Devotionalien braucht, :roll:
dann würde ich versuchen solche Sammlerstücke zu finden.
Gibt es noch diese Plattenbörsen?
Oder sind die auch schon MP3 zum Opfer gefallen. :mrgreen:


Manchmal blitzt es mir noch durch den Kopf... MJ ist tot.
Ende. Aus. Vorbei. Surreal. Nicht greifbar, und dann wird es einem wieder bewusst.

Fuck! :?
 
hey und jetzt mal nägel mit köpfen!!!

in 70 jahren werd ich den ganzen scheiß sampeln und keiner kann mir was.........
 
ossi-lator schrieb:
Fetz schrieb:
Living Sounds hat im S&R Forum einen schönen Link gepostet:
http://www.gearslutz.com/board/so-much- ... ut-mj.html
(einige erste Hand-Berichte von Studiostories mit MJ)

große momente die da aufgeschrieben wurden - sehr cool. und bestätigung genug dafür, dass MJ ein ausnahmekünstler und perfektionist war, dem nicht so schnell einer das wasser reichen kann. man sollte ihn so in erinnerung behalten -- R.I.P. & Respect.
danke für den link! :)
 
...gerade kurz reingesehen in den Gearslutz Link.
In Kalifornien müssen einfach die Besten der Besten Techniker arbeiten, wenn es um Audio und Video geht.

Man kann z.B. über Pop Sternchen wie Britney meckern (obwohl es noch viel schlimmer geht).
Oder über Filme, die man einmal gesehen hat, und dann nie wieder (weil die Handlung auf eine Briefmarke passen würde :mrgreen: ).
Aber die handwerkliche Professionalität die dahinter steckt ist atemberaubend.

---

Erinnert mich ein bißchen an Robert Babicz und sein Mastering.
Auf seiner Webseite gibt er in einem Video Einblick in seine Arbeitsweise.
http://www.robertbabicz.de/page6/page6.html
Leute die sich auf eine Sache spezialisieren, und das letzte aus ihrer Profession holen...
Sollte ich es jemals schaffen etwas vernünftiges :hifi: aufzunehmen... :roll:
Ich würde meine Aufnahmen dort hinschicken (dorthin schicken ? :shock: Deutsche Rechtschreibung :birne: ).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben