Michigan MSW-810

orgo

|||
Ein toller Synth über den noch zu wenig geredet wurde!
Ich hatte gehofft damit meine 101 in Rente zu schicken. Die Familienverwandschaft ist voll da, aber im Detail klingen beide doch sehr unterschiedlich. Erster Eindruck: Der MSW 810 klingt breiter und rauer als meine 101. Der Bassbereich ist stärker betont. Bei er MSW dünnt das Filter auch viel weniger aus. Da ist toll, genau wie die Möglichkeit den VCA zu modulieren. Er klingt ein wenig wie der ungehobelte Brunder der 101. Beide zusammen klingen auch toll :)


IMG_5322.jpg
 
Ein toller Synth über den noch zu wenig geredet wurde!
Ich hatte gehofft damit meine 101 in Rente zu schicken. Die Familienverwandschaft ist voll da, aber im Detail klingen beide doch sehr unterschiedlich. Erster Eindruck: Der MSW 810 klingt breiter und rauer als meine 101. Der Bassbereich ist stärker betont. Bei er MSW dünnt das Filter auch viel weniger aus. Da ist toll, genau wie die Möglichkeit den VCA zu modulieren. Er klingt ein wenig wie der ungehobelte Brunder der 101. Beide zusammen klingen auch toll :)


Anhang anzeigen 177278
....hören will!!!
 
hast Du direkt in den USA bestellt? beim Schneiderlein soll der Synth 698 € kosten, wenn verfügbar.
da scheint Import plus EUSt und Zoll sogar günstiger bei 475 USD für die Midi-Version. ca. 580 Euro max.

das Midi Interface etwas schwach auf der Brust, nur Note und Gate, nicht mal Velocity, Filterfreq. oder Volume......nu ja....da reicht auch die CV/Gate Variante für 425 USD.
 
Zuletzt bearbeitet:
CV/GATE version reichjt allemal, wenn man nen cionverter hat, da midi in der kiste echt nicht so üppig ist. hab meinen von juno.co.uk, was trotz brexo steuer gut günstiger als bei schneider war... ist aber gerade leider aus deren programm... war gerade on/off mit raf in kontakt wegen ein zwei vorschlägen, und er meinte, er baut aber immer noch welche - schon ein feines tei!
 
CV/GATE version reichjt allemal, wenn man nen cionverter hat, da midi in der kiste echt nicht so üppig ist. hab meinen von juno.co.uk, was trotz brexo steuer gut günstiger als bei schneider war... ist aber gerade leider aus deren programm... war gerade on/off mit raf in kontakt wegen ein zwei vorschlägen, und er meinte, er baut aber immer noch welche - schon ein feines tei!

könntest Du denn CV auf Filterfreq. modden für Pedal oder Sequencer? So ein CV in auf Filter wäre eigentlich Standard von MSW oder nicht? Preislich ist das Gerät allemal interessant, weils offensichtlich gut klingt.
 
könntest Du denn CV auf Filterfreq. modden für Pedal oder Sequencer? So ein CV in auf Filter wäre eigentlich Standard von MSW oder nicht? Preislich ist das Gerät allemal interessant, weils offensichtlich gut klingt.
Jep, das ginge. Standard ist cv auch auf cutoff für keytracking Sachen, per mod slider reinregelbar, aber extra Filter cv Buchse ist möglich (das Teil ist ziemlich wie ne mc202 aufgebaut im Kern). Hab’s noch nicht dokumentiert, weil ich an meiner auch noch nicht so viel bohren mochte, aber ein zwei andere Sachen: https://maffez.com/?page_id=3404
 
Midi ist wirklich nur Note On/Off. Das lohnt nicht. Ext In und Filter CV hätte ich auch gerne bei meinem :)
 
Midi ist wirklich nur Note On/Off. Das lohnt nicht. Ext In und Filter CV hätte ich auch gerne bei meinem :)

hab meinen heute bekommen Serie vom 29.06.23, bei Juno in UK bestellt incl. Importkosten für 510 € die CV/Gate Version. Also preislich schonmal Bombe.

was mir direkt aufgefallen ist, dass ne Menge Schrauben auf dem Gerät sind, die es auf den Produktbildern von MSW nicht gibt. Bei Deinem Gerät und bei Maffez sind diese Schrauben auch zu sehen, mittlerweile werden andere verwendet mit Kreuzschlitz und Linsenkopf.

Ich werd mal @Maffez kontakten ob er Filter CV IN installieren kann und will. Eilt aber nicht. Bei mir ist auch ne Blindplatte hinten aufgebracht wo das Midi-Interface verbaut wird.
 
so, ein super nerdiges Ratespiel

bin gerade in der glücklichen Lage und habe neben meiner eigenen factory made MSW eine DIY Version da, in der ein Roland IR3109 verbaut ist. Bei beides Maschinen gibt es daneben weitere kleine Unterschiede, aber hab mal versucht, sie ziemlich ident einzustellen.

in den clips hört ihr immer dieselbe linie 2x mit einem, dann 2x mit anderem gerät

also möglich wäre

SAW: alfa dann roland ODER roland, dann alfa
SQR: alfa dann roland ODER roland, dann alfa

wer wagt, gewinnt den goldohrenpreis ;-)

Anhang anzeigen AS_or_IR_saw.mp3

Anhang anzeigen AS_or_IR_sqr.mp3
 


News

Zurück
Oben