MIDI-Kanal Konverter

...ich den übersehen habe :achso:
Schaue ich mir später an...
ah hatte ich vermutet, deswegen hab ich nochmal nachgehakt.

Auf der Rückseite ist ein kleiner Knopf mit dem man durch presets schalten kann... damit solltest du das umschalten gut lösen können alternativ versteht es Program Changes .. damit könntest du einen speziellen Midicontroller zum durchschalten verwenden
 
Mimm Blokas Midihub, da kannst du Eingänge/Ausgänge frei belegen
Belegungen als Presets abspeichern und Presets am Gerät umschalten.
Programmierung ist sehr einfach - nur Blöcke ziehen ..

 
Habe mich eingelesen - erstaunlich flexibel - ist eigentlich genau mein Ding - muss mich "nur noch" mit dem Preis ~160€ arangieren.
Den CME U6MIDI Pro habe ich noch nicht ganz durchschaut, der kostet gerade mal ~50€.
 
Habe mich eingelesen - erstaunlich flexibel - ist eigentlich genau mein Ding - muss mich "nur noch" mit dem Preis ~160€ arangieren.
Den CME U6MIDI Pro habe ich noch nicht ganz durchschaut, der kostet gerade mal ~50€.
ja der Preisunterschied ist deutlich. China-Plastik versus europäisches Qualitätprodukt eines kleinen Teams. Rein von den Anforderungen würden es aber vermutlich beide Produkte tun.
 
CME kommt aus Singapur, wusste bis jetzt nicht das das auch China ist. Wie groß deren Team ist weiß ich nicht.
Das Argument Plastik lasse ich gelten, auf der Bühne mit Platt Füssen groß wie Schwimmflossen kann das ein Problem sein.
Ich würd mir den CME kaufen, die Firma ist recht innovativ.

LG

Alwin
 
CME kommt aus Singapur, wusste bis jetzt nicht das das auch China ist.
in Peking gegründet und irgendwann später dann eine neue Firma in Singapur gegründet...

Ich hab nur dargestellt was für mich neben dem Preis ein Rolle spielt.
Kann jeder für sich entscheiden.
 
Da ich gerufen wurde will ich mal dazusenfen:

Es gibt einige neuere Geräte, die Mapping können:

- CME U6MIDI Pro (inzwischen bei Amazon zu haben, der günstigste von allen)
- Blokas MIDIHub
- iConnectivity MIO XM/XL
- iConnectivity MIO2/MIO4/MIO10/MIDI2+/MIDI4+ (nur gebraucht)

Das CME ist das kompakteste und günstigste, ist ein 3x3 und hat nur eine Konfiguration. Der MIDIHub ist 4x4, hat 8 Speicher und ist darüber hinaus eines der vielseitigsten MIDI Helferlein überhaupt.

Die iConnectivity Interfaces haben mehr Ports (bis auf MIO2/MIDI2+).

Ich hab die fast alle hier und sie funktionieren prima, der neueste Zugang ist das CME und das Funktioniert genauso zuverlässig wie die anderen hier genannten Geräte.

Wenn 3 In/out Ports genügen lautet meine Empfehlung: CME, wenn mehr gebraucht wird: MIDIHub oder MIO XM (dieses hat zusätzlich noch Ethernet und USB Hostports, kann also nur-USB Geräte einbinden, solange diese keine Treiber wollen).
 
Vielen DANK
... ER wurde gerufen --- und sprach weise ...:amen:

3*Out reichen nicht ganz, hier würde ich den U6MIDI zerlegen und nur die LP+In1 verwenden, um einen 4fach UM+1*Out nachzurüsten.
Mal sehen - vielleicht gibts bald einen MIDIHub zu attraktiven Gebrauchtpreis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben