Midi-Ox für Anfänger?

freidimensional

Kleister aller Massen
Hallöchen,

ich habe vorhin Midi-Ox heruntergeladen, um meine Andro-Sounds per Sysex sichern zu können.

Da ich mich weder mit Sysex noch mit Midi-Ox auskenne:

Ich habe jetzt ein Datenpaket vom Andro rübergeschickt, und das ist sichtbar angekommen (ne ganze Menge Daten im Midi-Ox Monitor halt ;-) ).
Jetzt hab ich aber keine Ahnung, was ich damit machen muss. Ich vermisse irgendwie so nen "save Sysex-File"-Button oder sowas...ich kann lediglich "save Profile" oder "save Snapshot" auswählen...Wie bekomme ich das denn jetzt so als Datei abgespeichert, die ich dem Andromeda bei Bedarf wieder zukommen lassen kann...

Sorry, aber ich hab davon echt keen Plan...

Greetz n beatz
 
hm, ein Rechtsklick lässt bei mir folgende Auswahl erscheinen:

Mark for Clipboard
Mark Window
Copy all
View--> (control panel, sysex...etc)
Stop Display
Clear Monitor
Clear Status
Send Snapshot
Display Hex
Midi Filter
Data Mapping
Patch Mapping
Midi Devices
Device
Current Map



...das wars leider
 
@trommler7170

Falls du es noch nicht rausgefunden hast:

Du hast wahrscheinlich einen Rechtsclick im "Monitor Input" Fenster gemacht.

Geh mal im Hauptfenster im Menü auf View->Sysex (oder klicke das dritte Icon von rechts unter der Menüleiste).

Dann mach im (neu aufgegangenen Fenster) im Command Fenster einen Rechtsclick und wähle Send/Receive Sysex und starte am Andro den Dump.

Wenn erledigt im Menü Save auswählen.

Rücksenden geht im Prinzip analog, nur andersrum. Steht auch alles in der Anleitung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben