Midi Sync Problem - Prophet 08 an Ableton

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von muelb, 21. Januar 2014.

  1. muelb

    muelb wexelwirkend

    Betreibt jemand von Euch einen Prophet 08 an Ableton?

    Ich möchte den Prophet in midi sync betreiben, aber ich habe das Problem dass er mir davonläuft... Er scheint immer ein kleines Bisschen schneller zu laufen als Ableton. Wenn ich das Audio aufzeichne sieht man auch, dass der Peak bei jedem Takt ein wenig nach hinten rückt.

    In Studio One kann ich MTC senden und der Prophet bleibt schön in Sync.

    Hat noch jemand anderes dieses Problem? Oder wie habt ihr es gelöst?
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  3. muelb

    muelb wexelwirkend

    Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber es geht hier nicht um einen Offset als ganzes sondern um einen Offset pro Takt, das heisst die Sequenzerlinie verschiebt sich immer weiter. Man kann sich dies vorstellen wie Ableton mit 78 BPM läuft und der Prophet mit 78,05BPM. Nach 20 Takten ist dann wieder ein Schlag auf dem Takt...
     

Diese Seite empfehlen