Ich habe das Teil hier :
mikroTHRU ist eine kompakte MIDI Thru-Box mit einem MIDI-Eingang und vier MIDI-Ausgängen.
www.esi-audio.de
-ESI Mikro Thru - Stabiles externes Gehäuse, 1 Eingang und 4 Ausgänge zum Verteilen des Midi-Signals.
Funktioniert bei mir seit Jahren absolut zuverlässig. Leider nur neu nicht mehr erhältlich. Vielleicht findet man aber noch
gebrauchte Geräte mit etwas Glück im Internet.
Ich habe keine Ahnung, warum kein anderer Hersteller zur Zeit sowas anbietet, ausser der hier empfohlenen Variante mit der passiven Stromversorgung, von dem ich auch nix halte, und wovon ich auch abrate. (** Siehe Unten )
Es gibt sehr viele kleine Boxen mit Sonderfunktionen wie Arpeggiator, Filter etc. , aber nicht so einen einfachen Verteiler.
Das einzig Unpraktische an dem Mikro Thru ist nach meiner Meinung, dass die Aktivitäts LED
auf der Rückseite hinten eingebaut wurde. Somit kann ich nur abends sehen, ob Midi-Signale weitergeleitet werden, und muss sonst immer dahinter schauen. Ist aber kein echtes Problem, nur nicht besonders sinnvoll meiner Meinung nach gelöst.'