Midisetup Empfehlung

Ich finde die iConnectivity Interfaces super. Allerdings sind sie oversized, falls man sie ausschliesslich als Interfaces am Rechner betreiben will, also nicht im Standalonebetrieb.

Man kann übrigens die Ports umbenennen, so dass es keine Verwechslungen bei mehreren per USB direkt am Rechner angeschlossenen Interfaces gibt. Soll laut einigen Usern unter Windows nicht funktionieren. Glaube aber eher an einen Userfehler.
Unter OSX soll es funktionieren, unter Linux funktioniert es auch (ich benutze Linux).

Kaskadieren im Standalonebetrieb geht nur über USB, nicht über Ethernet (wie bei Amazona fälschlich behauptet).
 
Also ich bin mir nach einigen Malen mit ungutem Gefühl und dem MIO im Warenkorb endlich schlüssig geworden und habe mir das neue Alyseum (Ja, die sind zurück) bestellt. Die neue Version inkl. USB 3.0 soll wohl in Puncto Performance noch besser sein.

Betreffend des MIO hatte ich leider zu viele unschöne Postings gelesen und scheinbar ignorieren sie jedes Userfeedback und behalten sturr ihre alte Software bei.

Mit dem Roland SBX im erweiterten Modus (Es gibt einen normalen treiberlosen und einen erweiterten Modus für den allerdings Treiber notwendig sind) ist der Midi Sync richtig gut. Selbst meine Analog Rytm klingt bei gleichzeitigem abspielen zur vorher erfolgten Aufnahme richtig schön synchron.
 
Ich habe gerade von Alyseum erfahren, dass die Jungs noch ein paar 88c Interfaces fertigen werden. Preislich wird sich das pro Stück bei 194,- Euro zuzüglich MwSt. und Versand aufhalten. Hat jemand von Euch da Interesse?
 
Ich habe gerade von Alyseum erfahren, dass die Jungs noch ein paar 88c Interfaces fertigen werden. Preislich wird sich das pro Stück bei 194,- Euro zuzüglich MwSt. und Versand aufhalten. Hat jemand von Euch da Interesse?
ist ja spannend .. aber ich hab mir grad noch eins bei Kleinanzeigen auf Vorrat geschossen... mit 4 komm ich hin
 
88c ist aber das mit USB, oder? (also ohne CopperLan)

Mit CopperLan würde ich auch noch eins auf Reserve nehmen...

EDIT: achne, beide heißen 88c, das mit CopperLan hieß AL-88c, das neue mit USB U3-88c... - um welches handelt es sich denn?
 
Ich habe das jetzt so interpretiert, dass es die AL-88c sind. Bei den U3-88c wäre es ja eigentlich nichts Besonderes. Außerdem scheint es da keine Preissteigerung zu geben: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Alyseum-U3-88c/art-PCM0014391-000

Schade nur, dass es preislich teurer wird, die AL-88c kosteten ursprünglich nämlich 165€+MWSt. Ein Preissteigerung um 18%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sind natürlich die CL Versionen. USB-Midi finde ich jetzt nicht so spannend bei den x-tausend Herstellern...

Seid doch so lieb wenn echtes Interesse da ist (= ich möchte eines verbindlich kaufen) dann schickt mir bitte eine Email an die info@silentservice.de mit Euren Kontaktdaten. Ich gebe die zu erwartende Stückzahl dann an Alyseum weiter. Rechnet aber bitte mit einer längeren Lieferzeit, Willi meinte Herbst. Das kann also durchaus Oktober / November werden.

EDIT: Jo, das mit dem gestiegenen Preis ist leider so. Liegt wohl an der geringen Stückzahl für den production run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay sehr schön, danke für die Info! :)

(hab vorhin auch schon von Wlli @ alyseum Rückmeldung bekommen und bei ihm direkt gleich 2 Stück bestellt)

Für mich ist das System nach wie vor ungeschlagen... der Editor ist nicht 100% das Gelbe vom Ei, aber wenn's mal läuft, dann läuft es und auch komplexe Routings sind überhaupt kein Problem.

Der Herr @verstaerker wollte ja mal auf MIO umsteigen (und mir seine alten Boxen verkaufen), aber er ist wohl doch dabei geblieben. Darf ich fragen, was die Gründe waren? (hab selbst auch mal überlegt, aber so ganz einwandfrei scheint das System nicht zu funktionieren)
 
Der Herr @verstaerker wollte ja mal auf MIO umsteigen (und mir seine alten Boxen verkaufen), aber er ist wohl doch dabei geblieben. Darf ich fragen, was die Gründe waren? (hab selbst auch mal überlegt, aber so ganz einwandfrei scheint das System nicht zu funktionieren)
ich höre derzeit immer wieder von Schwierigkeiten bei Mio - gerade bei Lanverkabelung mit der runderneuerten Software ... das ist mir nicht geheuer.
Mein copperlan funktioniert gut .. also wechsel ich erst wenns nicht mehr anders geht
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Hallo, habt ihr schon was gehört wegen den neuen Copperlan Boxen?

Anfang Juli sollten laut Willi Infos dazu kommen... aber hab noch nichts gehört. Hab ihm vor 2 Wochen und gestern auch nochmal geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
tw.gif

Jemand was gehört?


Leider recht asozial die Kommunikation seitens Alyseum finde ich...

Ich hab jetzt schon mehrmals geschrieben, weil ich einfach eine Aussage haben will was denn nun Sache ist - werden noch welche gebaut (ja/nein/vielleicht) und wann oder gibt es Probleme?

Hab auch über Facebook geschrieben, die Message wurde vor 1 Monat auch gelesen aber keinerlei Reaktion ?
 


News

Zurück
Oben