Miese Hardware und der reale Wert

Banane schrieb:
Es könnte durchaus sein, dass in 20 Jahren ein VA mit ordentlich Schwurbel Kult wird.
Ich wette auf den JP8000
Die Jungs von Scooter haben 4 Stück davon. Man mag von deren Musik halten, was man will, aber die sind einer der wenigen Techno-Acts mit einem Namen, der irgendwie haften blieb.
 
Acidmoon schrieb:

Einspruch, euer Ehren.
Hier ein paar technoacts:
1juanks7.jpg

1carlwp3.jpg

1aphexlr7.jpg


"Scooter" sind alles andere, mit techno haben se nu aber nix am Hut.
 
najo, also aphex twin in zusammenhang mit techno neben zwei detroit groessen zu stellen ist auch nicht gerade historisch oder sonstwie korrekt... :roll: ;-)
 
Jörg schrieb:
Die drei kenn ich nicht. :gay:

macht nix, die sind aber techno
das "Scooter" jeder kennt, ist ohne Frage, Jamba und Knut kennen ja auch viele.

Aphex Twin "analog Bubblebath" kam ziemlich zur gleichen Zeit wie Craigs "4 jazz funk classics" raus, passt also historisch.
Atkins hat dem Kind schon mal den Namen gegeben - auch wenn hier eben viele Nichtwissende was unsäglich anderes damit verbinden. Das fing ja auch mit U96 an damals. Kommerzmüll hat da leider den grössten Verbreitungsgrad. I call it "däschnööööh"...Monthy Python und Kölner Karneval sind ja auch beides "comedy"
 
agent schrieb:
Jörg schrieb:
Die drei kenn ich nicht. :gay:

macht nix, die sind aber techno
das "Scooter" jeder kennt, ist ohne Frage, Jamba und Knut kennen ja auch viele.

Aphex Twin "analog Bubblebath" kam ziemlich zur gleichen Zeit wie Craigs "4 jazz funk classics" raus, passt also historisch.
Atkins hat dem Kind schon mal den Namen gegeben - auch wenn hier eben viele Nichtwissende was unsäglich anderes damit verbinden. Das fing ja auch mit U96 an damals. Kommerzmüll hat da leider den grössten Verbreitungsgrad. I call it "däschnööööh"...Monthy Python und Kölner Karneval sind ja auch beides "comedy"

Als bekennender Scooter Hasser sag doch mal was deiner Meinung nach guter Techno ist, vielleicht gefällt mir dann ja doch mal was davon.
 
OT: Scooter ist in der Technowelt das, was Pur in der Popszene ist :D

Techno ist Anfang der 90er seitens der Macher ziemlich großspurig angetreten inklusive Megaphonevoice, die Impulse habe ich sehr begrüßt. Leider ist es bei ein paar Impulsen geblieben, die verwertbare Substanz ist zwar da, aber ganz schön dürftig in Anbetracht des großen Auftritts. Gegrapscht von Majors, verwurbselt von ein paar leidlichen Computerfeatures, produziert unter Einfluss von Substanzen, die was vorgaukeln.

Heute ist Techno schon fast Vintage. Schwache Vorstellung. Nächster Input also, diesmal aber was Handfestes, wenn ich bitten dürfte :D
 
Neo schrieb:
agent schrieb:
Jörg schrieb:
Die drei kenn ich nicht. :gay:

macht nix, die sind aber techno
das "Scooter" jeder kennt, ist ohne Frage, Jamba und Knut kennen ja auch viele.

Aphex Twin "analog Bubblebath" kam ziemlich zur gleichen Zeit wie Craigs "4 jazz funk classics" raus, passt also historisch.
Atkins hat dem Kind schon mal den Namen gegeben - auch wenn hier eben viele Nichtwissende was unsäglich anderes damit verbinden. Das fing ja auch mit U96 an damals. Kommerzmüll hat da leider den grössten Verbreitungsgrad. I call it "däschnööööh"...Monthy Python und Kölner Karneval sind ja auch beides "comedy"

Als bekennender Scooter Hasser sag doch mal was deiner Meinung nach guter Techno ist, vielleicht gefällt mir dann ja doch mal was davon.

Guter Techno von damals ist:

1. Jeff Mills

2. Neil Landstrum

3. Pacou

4. Kari Lekebusch

5. Ritchi Hawtin
 
kpr schrieb:
Heute ist Techno schon fast Vintage. Schwache Vorstellung. Nächster Input also, diesmal aber was Handfestes, wenn ich bitten dürfte :D

ähm kennst du dich aus, mit der neuen elektronischen 4/4 Tanzmusik? Weiss nicht so genau wie ich diese Aussage verstehen soll, auch nicht ob da Techno als weiter oder engerer Begriff verstanden werden sollte.
Also diese ganzen neuen Tracks der letzten paar Jahre sind scheisse und nur Kopien der 90 er oder wie???

Übrigens gibt's von Aphex Twin/AFX auch reine "Techno" Tracks...
 
agent schrieb:


Sicher, die sind musikalisch allesamt bedeutungsvoller, das steht natürlich außer Frage. Aber bringst du sie mit einem bestimmten Instrument in Verbindung? Im positiven oder im negativen Sinne?
Der JP8000 wurde ja von einigen regelrecht gedisst, weil Scooter ihn immer wieder einsetzten und davon schwärmten. Vermutlich haben wir denen diese ganzen Supersaw-Overdose-Geschichten verdanken.
Darauf wollte ich hinaus.
 
Zudem fällt Scooter nun wirklich nicht unter Techno - unter Dance wohl eher - aber da gehören auch Captain Jack, Haddaway und andere Acts, die wahrscheinlich eher den Charthörer ansprechen - und da auch nur einen ganz bestimmten Teil.
 
Scooter haben in Interviews etc. so haeufig ihre Musik als Techno beschrieben, dass dem unbedarften Hoerer der Unterschied gar nicht auffaellt ;-)

Etikettenschwindel ist in dem Bereich aber eher eine Marketingsache...
 
hmn habt ihr schon mal drüber nachgedacht das einer oder alle von scooter quasi auch hier im forum sein könnte ?!
also jeder könnte einer von denen sein .. zb Summa ! ?! oder ebenso alle anderen könnten scooters sein .. uiu i... oder moondust ... jörg .. ?!
infiltration .. nennt sich das ...
 
Du hast mich doch auf der Messe gesehen, fuer einen von Scooter hab' ich viel zu lange Haare ;-) Moondust und Joerg sind's auch nicht :P
 
Ist ja auch ein Synthforum und kein Technoforum. Hier könnte sogar Dieter B. anwesend sein, was ich allerdings nicht hoffe ;-)
 
Ist doch auch egal, wer anwesend ist. Aber mathematisch ist das falsch:

Scooter = Techno.

Die Gleichung müsste lauten:

Scooter <> Techno

;-)
 
Ach, Scooter sind lustig. Man muss auch nicht alles so ernst nehmen. ;-)
Und dieser HP Baxxter scheint doch ganz cool zu sein.
 
ach du liebe lieselotte ... :) Stellt euch mal vor wer noch alle shier sein könnte .. ich dachte das wäre nur ein technoforum.. :)

oder zb.

Moelltaler-2003.jpg

Die fidelen Mölltaler

das schlimme ist nur die sind alle reich .. und wir fiddeln hier rum ..
 
Wuerde mich nicht stoeren, so lange mich keiner dazu zwingt ihre Musik zu hoeren. Wie kommst du auf Techno-Forum, bin ich hier falsch? ;-)
 
.. ich dachte das wäre nur ein technoforum..

Verdammt, jetzt hab ich mich verschluckt und du bist schuld das ich fast erstickt wäre. ;-)
Ich dachte das wäre ein Synthesizerforum und das hier auch ein paar Leute Techno machen, hat da ja wohl nichts mit zu tun, hoffe ich zumindest. Ich glaube sogar das die Techno Jünger hier eine Minderheit darstellen.

HP Baxxter kann aus Scheiße Geld machen und wer außer Dieter B. kann das schon von sich behaupten. Was an dem allerdings cool sein soll, entzieht sich dann meiner Wahrnehmung, aber was weiß ich denn schon, schließlich bin ich wohl auch einer der wenigen die Stefan Raab zum kotzen finden und der soll ja auch cool sein.
 
... aber was weiß ich denn schon, schließlich bin ich wohl auch einer der wenigen die Stefan Raab zum kotzen finden und der soll ja auch cool sein.[/quote]


.....schließe mich hier einfach mal an :D .

Stefan Raab gehöhrt für mich (trotz seiner muskalischen Talente) zu dieser Art von Leuten , die ich schon damals auf dem Schulhof gern verprügelt
hätte. ....... und ich hab mich so gut wie nie geprügelt.



-------------------------------------------------
www.myspace.com/islandersurf
 
idealist schrieb:
Übrigens gibt's von Aphex Twin/AFX auch reine "Techno" Tracks...
jein, viel acid-zeug, aber im grossen und ganzen steht er halt schon fuer was anderes als den 'typischen' techno-produzenten. wobei, wenn man den begriff techno ausweitet auf seine viel urspruenglichere bedeutung (also auch die anfaenge) hat das schon seine berechtigung.

egal, mittlerweile sind ja eh schon einige der wichtigsten namen div. detroiter gefallen... und ich finds ja prinzipiell gut, dass leute hier mit techno nicht nur das assoziieren was so anfang/mit-90er in den hitparaden lief... ;-)
 
Neo schrieb:
Was an dem allerdings cool sein soll, entzieht sich dann meiner Wahrnehmung

Ich werde nicht darauf bestehen. ;-) Ich hab bloß irgendwo mal ein Interview mit ihm gesehen (weiß nicht mehr wo), und da kam er eigentlich ganz entspannt und auch selbstironisch rüber.
Die Musik ist natürlich nicht mein Ding, wobei es ein paar "Frühwerke" gibt, die ich recht hörbar finde.
 
Jörg schrieb:
Ach, Scooter sind lustig. Man muss auch nicht alles so ernst nehmen. ;-)
Und dieser HP Baxxter scheint doch ganz cool zu sein.

isser in der tat! und nich nur cool sondern auch nett und lustig!

davon mal abgesehn, gibtz von scooter einige gaaanz alte 12inch wo richtig guter derber techno drauf is.....auch leicht acidlastig. wurde damals sogar im omen vom väth gespielt....und ich denke über meine alte homebase gibts keine diskussionen. :D

nur ma so am rand erwähnt...
 


News

Zurück
Oben