Miese Youtube Synthdemos

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von VEB_soundengine, 28. Mai 2015.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ich bin grad betrunken, dass machts noch lustiger^^

    Der wollt eindeutig zeigen, was im CS70 steckt :mrgreen:
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich weiß nicht, was ihr wollt -- das klingt doch sehr überzeugend.

    Stephen
     
  4. Neonlicht

    Neonlicht Tach

  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wieso die Energie nicht nutzen und besonders gute Demos finden/suchen?
    Nur so als Frage in den Raum..
     
  6. Reiman

    Reiman Tach

    Nun ja, die einschlägig Bekannten wie "uns" RetroSound oder aber auch AnalogAudio1, Sythmania, TausendAugen etc. kennt man ja.
    Dafür sollte man dann lieber einen eigenen Thread aufmachen obwohl ich denke, wer sich für ein bestimmtes Gerät interessiert, die ganzen Vids schon kennt.

    Viele Grüße
    Fred
     
  7. snowcrash

    snowcrash Tach

    Einfach weil's witzig ist und man sowieso bei der Suche auf viel Quatsch stosst. Auserdem sind Negativbeispiele ja auch manchmal recht nützlich, IMO.


    src: https://youtu.be/XX64BznDATo
     
  8. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

  9. Reiman

    Reiman Tach

    Ebend (Pfund Nackend)


    src: https://youtu.be/0HrV8T_9WRc


    Für mich ist das noch zusätzlich nützlich da ich mich dann nicht so allein auf dieser Welt fühle :selfhammer:

    Viele Grüße
    Fred
     
  10. Reiman

    Reiman Tach

    Ich bin erst jetzt dazu gekommen mir die Vids anzuschauen,
    das CS70 Vid finde ich gar nicht schlecht, er will ja die umgekehrte Hüllkurve vorstellen und spielen kann der Mann scheinbar.
    Ich finde das Beispiel schon gelungen ..... ja gut, witzig hört es sich allemal an .....
    Erinnert mich wieder an Mopsy Mops aus Hundeweiler :D

    Viele Grüße
     
  11. Wie Erobique den nervösen Anfänger spielt und sich absichtlich verspielt ist schon ziemlich lustig.
     
  12. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Wir sollten natürlich nicht vergessen, all die schlechten Fieps-Demos von ARP Odyssey, Buchla Easel und Machbeth Elements hier in den Thread zu packen, quasi als Sondermülldeponie.

    Stephen
     
  13. snowcrash

    snowcrash Tach

    ;-)
     
  14. Synchronon

    Synchronon Tach

    Danke dafür, habe heute Mörderkopfschmerzen, aber das Video hat meine Laune entscheidend verbessert.
     
  15. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Kalles legendäres Loop Station Demo gehört hier eigentlich nicht rein.
    Innerhalb kürzester Zeit erschließt sich wirklich jedem Interessierten was das Teil leisten kann. Besser kann man es eigentlich nicht machen.
    Das ist 100 mal nützlicher und unterhaltsamer als minutenlanges Rumlabern und Vorgaukeln von Kompetenz.

    Kalle ist einfach Kult. Schade dass er nicht noch nachgelegt hat. Das ausgestopfte Bambi in der Ecke ist auch Hammer.
     
  16. sternrekorder

    sternrekorder bin angekommen

    Oh Mann, Kalle habe ich ewig nicht mehr gesehen. Hatte das Video schon verdrängt, vielen Dank für's Refreshen :lollo:
    Irgendwie kann ich mich ganz gut mit ihm identifizieren :mrgreen:
     
  17. Synchronon

    Synchronon Tach

    Stimmt, das Video ist nicht mies, sondern praktisch-instruktiv und zudem sympathisch & unterhaltsam.
     
  18. snowcrash

    snowcrash Tach

    Es wurde ja eh schon darauf hingewiesen, aber dir ist schon klar, dass das Erobique bzw ein Teil von International Pony ist? :mrgreen:
     
  19. mink99

    mink99 bin angekommen

    In welchem Video war nochmal der "dessay" Parameter ?
     
  20. Elevator-Videos, z. B. Rhythm Wolf
     
  21. In den frühen 80ern habe ich meine Brötchen in einem traditionellen Musikhaus verdient. Die waren unter anderem Yamaha Stützpunkthändler und daher standen solche Sachen wie CS70M dort rum. Kundschaft in erster Linie genau solche wie im Clip, mit entsprechender Musikvorliebe. Diese Leute hatten das Geld fürs teure Besteck und denen sind in Wahrheit die Stückzahlen zu verdanken, ohne die solche Musikinstrumentenherstellung nicht zu machen wäre. Es mag in den Ohren mancher Leute schauerlich klingen, aber zu verdanken haben wir die Existenz vieler Synthesizer dieser Zeit in erster Linie diesen Leuten. Da kam halt etwa ein Autohausbesitzer jedes Jahr zu Weihnachten an und ließ sich das neuste Synthesizer Dickschiff in den heimischen Partykeller stellen.

    Ich finde solche youtube Clips daher irgendwie putzig :)
     
  22. Was meinst du damit - langhaarige Rocker, die auf ELP stehen? Die aus irgendwelchen Gründen genug Geld haben und dann aus Quatsch mit Modularschränken on the road gehen?

    [​IMG]
     
  23. Erhebliche Auffassungsprobleme simpler sachlicher Inhalte? Nochmal den Text lesen, vielleicht klappts dann :)
     
  24. kann man auch mal die demos von karlhansen zeigen ??
    der war schon immer ziemlich retarded.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

  26. Anonymous

    Anonymous Guest

  27. das ist derbe...
     
  28. tomk

    tomk bin angekommen

    Er hat nen The Harvestman - Stillson Hammer Mk2.
    Immerhin ...
     
  29. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Krass. Unmusikalität auf den Punkt gebracht. Vielleicht ist er ja taub? Schönes Holz.
     
  30. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

Diese Seite empfehlen