Mietbares (Mastering) Studio, interesse?

Interesse?

  • Ja würde ich mieten

    Stimmen: 3 9,7%
  • Nein würde ich nicht mieten

    Stimmen: 11 35,5%
  • Ich benötige es nicht denke aber es besteht schon interesse

    Stimmen: 4 12,9%
  • Das braucht kein Mensch

    Stimmen: 13 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Absolut richtig Bernie , was sich die Leut so denken.
Sind dann so anfragen: Würde dich gerne mal besuchen und dein Studio anschauen". Da habe ich ja wirklich nichts dagegen, ich freue mich über den Besuch und nehme mir auch gerne dafür mal ein Stündchen Zeit. Dann kommen aber so Sachen "Kann ich dann auch mal den und dies oder das ausprobieren, würde auch gern was aufnehmen". Das geht dann mehrere Stunden und ist eben nicht kostenlos machbar, zumal die Leute mir hier den ganzen Krempel verdrehen.
Habe mal über eine Stunde lang intensive Fehlersuche an Patchbay und Kabeln durchgeführt, bis ich dann im hintersten Untermenü gesehen habe, das mir ein Scherzkeks den Planet Phatt auf Mono links umgestellt hat. Da muss man je erst mal drauf kommen.
 
Sind dann so anfragen: Würde dich gerne mal besuchen und dein Studio anschauen". Da habe ich ja wirklich nichts dagegen, ich freue mich über den Besuch und nehme mir auch gerne dafür mal ein Stündchen Zeit. Dann kommen aber so Sachen "Kann ich dann auch mal den und dies oder das ausprobieren, würde auch gern was aufnehmen". Das geht dann mehrere Stunden und ist eben nicht kostenlos machbar, zumal die Leute mir hier den ganzen Krempel verdrehen.
Habe mal über eine Stunde lang intensive Fehlersuche an Patchbay und Kabeln durchgeführt, bis ich dann im hintersten Untermenü gesehen habe, das mir ein Scherzkeks den Planet Phatt auf Mono links umgestellt hat. Da muss man je erst mal drauf kommen.

Ich hoffe, das so etwas dann die negativen Ausreisser sind.
Für mich wäre klar, daß ein Besuch aus Sympathie und Interesse unkompliziert mal so zustande kommen kann, würde ich aber mit einem gezielten, Instrumente/Gear zu nutzenden Anliegen auftauchen, läuft es gegen eine vorher klar vereinbarte Bezahlung. Die typischen, in fast jedem Genre vorhandenen "Schmarotzer" kann ich mal gar nicht leiden...
 
Ich hoffe, das so etwas dann die negativen Ausreisser sind.
Für mich wäre klar, daß ein Besuch aus Sympathie und Interesse unkompliziert mal so zustande kommen kann, würde ich aber mit einem gezielten, Instrumente/Gear zu nutzenden Anliegen auftauchen, läuft es gegen eine vorher klar vereinbarte Bezahlung. Die typischen, in fast jedem Genre vorhandenen "Schmarotzer" kann ich mal gar nicht leiden...
Ich bin ja eh den ganzen Tag hier am arbeiten und da freue ich mich immer, wenn mich ein Forumsuser mal besuchen kommt.
Gerne nehme ich mir auch mal 2 Stündchen dafür und ein Käffchen gibts natürlich auch.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand hier mal ein paar Synthie ausprobierenund flott etwas aufnehmen mag, das ist alles machbar.
Natürlich sind das Ausreisser, denn bisher hat das auch nie Probleme gegeben, war immer schön mit den Leuten und wir hatten viel Spaß dabei.
Einige kommen ja auch nur zum Fotografieren.
Allerdings ist das natürlich limitiert. Wer sich hier für längere Zeit einquartieren möchte, der kann das Studio dann gerne für kleines Geld mieten, da ich ja an meinen Arbeiten in dieser Zeit nichts mehr machen kann.
Dafür steht ihm hier aber auch alles zur Verfügung, bekommt obendrauf noch einen Arbeitsplatz mit DAW und kann seine Samples direkt hier bearbeiten.
Bin bisher nur zweimal ziemlich blöde angemacht worden, das ist also die Ausnahme. Ich hab ja nix gegen Schnorrer, aber das man mich dafür dann noch als übelste Abzocksau beschimpft ist eben nicht okay. Habe die PNs noch alle gespeichert ...

Verdient hätte ich da sowieso nichts, im Gegenteil. Aber vielleicht waren der pauschal vorgeschlagene Unkostenbetrag von 150 Euro für 10 Stunden, incl. meiner Person zur Unterstützung, auch wirklich zu unverschämt von mir.
 
" Aber vielleicht waren der pauschal vorgeschlagene Unkostenbetrag von 150 Euro für 10 Stunden, incl. meiner Person zur Unterstützung, auch wirklich zu unverschämt von mir. "

...wären für mich mehr als fair !
 
lol, dass nennst du hochwertige Mastering Abhöre?
Ich brech weg :harhar:

Das sind solide Anlagen und in erster Linie ist das entscheidenste sowieso der Raum. Muss nicht alles immer gleich Kii oder ATC sein. Abacus macht auch tolle Lautsprecher, haben mir gut gefallen und ich mag auch Genelec. Die Sachen von Neumann sind auch toll ohne gleich absurd teuer zu sein.
 
Ignorier den, der postet nur dann wenn er Hilfe braucht oder sich über anderer Leute Equipment lustig machen will.
 
Hey, ich find die Dinger auch Müll.
Zum Mixen haben die evtl. noch ne Daseinsberechtigung, für "Mastering" aber definitiv ungeeignet...

Aber Deine Art ist einfach scheisse.
Gewöhn Dir doch mal einen bisschen respektvolleren Umgangston an... bitte.

Alles was man von Dir hier liest -mit Ausnahme der Posts als Du Hilfe bei Deiner Syncussion brauchtest- ist ausnahmslos entweder überheblich, beleidigend oder schlicht unsympathisch.

Erwartest Du da, dass man Dir bei solchen Posts applaudiert, Recht gibt oder auch nur zuhört?
Muss ja aber nicht so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen werden die NS-10 auch gern bei Mastering genutzt um zu prüfen ob das Endprodukt noch auf eher bescheideneren Anlagen funktioniert. Im Bereich fürs Radio Mastering sind Auratone Cubes oder ähnliche sehr beliebt.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben