Ich glaub hier im Forum hast du Leute, die oft viel mehr Zeug haben und daher wird das Interesse hier vermutlich rel. klein sein - zumal dies nicht die Superklassiker sind oder sowas, sondern eher Teile, die noch in neuer Form und sonst wie auch nicht mehr so schwer zu bekommen sind oder aber nicht zu individuell - und das Drumrum ist eigentlich nicht HIEnd - was auch nicht sein muss, Projektstudios dürfen klein und wohlgewählt sein.
Ich würde jedoch sowas nicht benötigen. Ich bin allerdings eh der Selbstmachtyp - notfalls mit weniger oder anderem Zeug - und wenn, dann müsste das ein Donnerwetter an Zeug sein, was niemand hat und super ist und auch heute noch Spaß und Sinn hätte, irgendwelche Dinge, die ich selbst nur 1x im Jahr brauchen würde aber andere können das sich halten - sowas alles könnte ich aber verstehen, auch kann man sowas verleihen - als Idee - das machen gar nicht sooo viele - wenn du in HH sowas haben wolltest, wüsste ich eine Adresse, in Köln hingegen nicht.
Dh - es kann sein, dass ein Performer so ein Teil leihen wollte - also 2-3 Dinger oder nur eins - zahlt irgendwas und das war's - dh du hast dann Abnutzung und musst immer prüfen, ob das Ding noch geht.
Hab das 1x gemacht, zack - Kontaktspray im Gerät- Nie wieder.
Ob die Luft aus den alten TRs raus ist, weiss ich nicht - werde ich also nicht beurteilen. Aber es ist halt so, dass heute sehr viel da ist, womit man das super machen kann. Das ist halt nicht unbedingt ein Paradies, kann es aber sein.
So gesehen, kannst du ja einfach probieren, ich denke, 1x im Monat oder so gäbs vielleicht mal einen Termin, überleben könntest du davon aber nicht, außer es gibt einen Mehrwert. Irgendwas mit Wissen und so.
Ich denke, es kann sehr speziell sein, was Leute so suchen und wofür sie was zahlen, aber ich kenn sogar jemanden, der wirklich jede Menge Klassiker hat, da sind auch nicht ständig Leute.
Das wäre aber schon was, wenn da jeder Moog, Roland, Korg etc. steht, P5 und sowas, einfach jeder Synth, der eine Bedeutung hat, dann hat das historischen Charakter, besonders wenn du dort spielen und recorden kannst in Ruhe - tageweise.
Das ginge da, aber immer gibts Grenzen, aber nunja, wenn alles da ist von Chroma bis Minimoog - kann das schon attraktiv sein. Und vielleicht produziert der User dann vor, und macht nur noch das Feinwerk dort vor Ort.
Aber da weiss ich nicht, ob TR909 und 303 da reichen. Bin aber nicht die Zielgruppe.
Glaube sogar, dass genau jemand der hier ist nicht Zielgruppe ist. Und wenn ich schon Geld lege, dann lieber Jupiter 8 statt JX8P und ARP2600 oder 2500 statt irgendeinem Dingens, was eh viele haben. Das klingt hoffentlich nicht böse oder überheblich. Aber - es ist trotzdem kein "Müll", man kann damit ja was machen, aber es ist ein typisches Homestudio der 80/90er.