Mini USB Audiointerface.. Welches?

polysix

|||||
Hallo in die Runde,

für mein Surface Tablet suche ich ein gutes mini USB interface am liebsten ohne Kabel was ich einfach ins usb stecken kann. Mit klinke wäre natürlich super.
Habt ihr da gute Erfahrungen machen können?
 
Was heißt bei Dir Mini? So etwas wie das iRig Duo Pro dann wohl nicht, oder?

Mono oder Stereo, welche Qualität der Wandler?

Von Behringer und anderen gibt es z.B. sogar Kabelinterfaces. Auf der einen Seite USB-A, auf der anderen 6,3 mm Monoklinke.
Ist das für ein Notebook? Dann kannst Du nämlich auch gleich den Audioeingang nehmen.

Ansonsten:
  • Apogee One
  • t.bone USB 1X (für ein Micro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich darauf an was du erreichen willst... Ich bin oft unterwegs, arbeite deshalb überwiegend mit Kopfhörern. Ich hab mich für das rme digiface entschieden, auch wegen der Treiber. Es hat nur einen Klinkenausgang sonst Toslink. Wenn ich zuhause bin, steck ich da einfach ein Toslink-Kabel rein (das von einem Behringer ADA8200 kommt) und habe alle stationären Klangerzeuger sofort in meinem Laptop. Hatte vorher Behringer X Air XR18, das derzeit als Staubfänger sein Dasein fristet...
Ein weiterer Rechner ist mit einem Behringer UMC 202 HD ausgerüstet, mit dem ich nicht so zu frieden bin. Es übersteuert eingangsseitig sehr schnell, hat also wenig Headroom und wird auch bald gehen...
 
Es kommt natürlich darauf an was du erreichen willst... Ich bin oft unterwegs, arbeite deshalb überwiegend mit Kopfhörern. Ich hab mich für das rme digiface entschieden, auch wegen der Treiber. Es hat nur einen Klinkenausgang sonst Toslink. Wenn ich zuhause bin, steck ich da einfach ein Toslink-Kabel rein (das von einem Behringer ADA8200 kommt) und habe alle stationären Klangerzeuger sofort in meinem Laptop. Hatte vorher Behringer X Air XR18, das derzeit als Staubfänger sein Dasein fristet...
Ein weiterer Rechner ist mit einem Behringer UMC 202 HD ausgerüstet, mit dem ich nicht so zu frieden bin. Es übersteuert eingangsseitig sehr schnell, hat also wenig Headroom und wird auch bald gehen...

Ich habe auf meinen Surface Tablet Bitwig laufen. Leider hat der Windos wasapi Treiber keine Mikro Unterstützung (bei meinen Laptop geht es) also kleines handliches USB Audio, rein in die USB Buchse um mit Mikro Ideen aufzuzeichnen. Wenn dann noch ein Line in für den Microfraek wäre wäre natürlich super.
Ein Behringer UMC204 hatte ich mir schon geholt aber ist mir zu groß. Ich dachte vielleicht gibt es sowas wie einen USB Auiointerface Stick, ohne zusätliches Kabel. Das B. UF0202 hab ich auch aber benötigt wieder Cinch kabel.
 


News

Zurück
Oben