Minikey-Synth-Challenge Voting & Ratespiel

Welche Titel gefallen Dir am besten?

  • Titel Nr. 1 - MKC-1.mp3?dl=0

    Stimmen: 6 25,0%
  • Titel Nr. 2 - MKC-2.mp3?dl=0

    Stimmen: 8 33,3%
  • Titel Nr. 3 - MKC-3.mp3?dl=0

    Stimmen: 7 29,2%
  • Titel Nr. 4 - MKC-4.mp3?dl=0

    Stimmen: 8 33,3%
  • Titel Nr. 5 - MKC-5.mp3?dl=0

    Stimmen: 7 29,2%
  • Titel Nr. 6 - MKC-6.mp3?dl=0

    Stimmen: 7 29,2%
  • Titel Nr. 7 - MKC-7.mp3?dl=0

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Klangreisender schrieb:
Dark Walter schrieb:
Kann man beides nicht direkt miteinander vergleichen. Kraftwerk ist viel minimalistischer wenn nicht sogar stoisch und speziell durch die Komposition und Instrumentation wesentlich aufgeräumter. Bei Jarre passiert zu vieles gleichzeitig in den gleichen Frequenzbereichen, das lässt sich nicht competitiv zu Kraftwerk abbilden und schon gar nicht perfekt mischen.

Du gibst hier mir im Grunde recht. "Kraftwerk" klingt aufgeräumter, die Musik von Jarre ist nicht exakt gemischt, bei ihm passiert zuviel gleichzeitig, und Du schreibst auch noch, das lässt sich nicht miteinander vergleichen. Das finde ich auch.

Wobei der zweite nichtzitierte Block von mir wichtiger ist. ;-) Es gibt Musik die muss nicht klar oder gar Pop sein. Ultrakomplexe Musik verliert seine Magie wenn sie sich den allgemeinen Konventionen unterordnet.
 
So, gut einen Tag noch - dann ist Auflösung.
Interessant ist, dass sogar nur noch 2 Plätze da sind - Gewinner und 2 Verlierer.
Zu welchen wer gehört ist morgen klar.
Wählen kann man bis dahin noch und auch raten und so - ich sage mal - nicht alles ist so genau richtig geraten - es ist also alles möglich und morgen gibt es dann von allen hier die entsprechende Auflösung bzw. vom Starter, damit das geordnet ist.

Wir können alles für längerfristiges nachsehen ins Wiki schmeißen, dann werden die nochmal hier verlinkt - die verschwinden dann nicht mehr.

Für mich war die primäre Aufgabe, einfach irgendwas mit den Synths zu machen, was vielleicht nicht unbedingt leicht zu raten sein muss - aber kann. Ich gebe dann noch eine kleine Zusatzinfo was mich angeht. Habe mich eher noch etwas mehr beschränkt.
 
Feedback schrieb:
Moogulator schrieb:
Interessant ist, dass sogar nur noch 2 Plätze da sind - Gewinner und 2 Verlierer.
Oder besser: Erste und zweite Sieger.... :nihao:

noch immer - aber etwas aufgeholt. 1. Verlierer und 2. Verlierer. Muss man alles durch eine ordentlich ölverschmierte Brille sehen mit dem Wissen, dass Liebeskummer nicht heilbar ist und das Monster unter dem Bett und im Klavier wohnen. Bitte bisschen Realismus, ey. Und die Umwelt, niemand denkt daran, dass die total kaputt ist.

Mal sehen, bis 0 Uhr kann sich alles total drehen. Vielleicht wird ja alles schön, während irgendwo ein supersüßes Kätzchen stirbt.

Willkommen auf der Dystopia 2016.
 
Moogulator schrieb:
1. Verlierer und 2. Verlierer. Muss man alles durch eine ordentlich ölverschmierte Brille sehen mit dem Wissen, dass Liebeskummer nicht heilbar ist und das Monster unter dem Bett und im Klavier wohnen. Bitte bisschen Realismus, ey.
Nee, das sehe ich nicht so. Jeder Track wurde von mindestens 6 Menschen als einer der drei besten Beiträge gesehen. Und vielleicht gab es ja auch noch Menschen, die die anderen Beiträge trotzdem auch mehr oder weniger gut fanden.

Bei Geschmacksfragen sollte man m. E. nicht von "Verlierern" sprechen. Gerade nicht im Falle von Musik & Kunst.

Ich bin gespannt, ob noch jemand votet und vor allem - ob noch jemand einen Tipp wagt. Denn im Ratespiel ist auch noch alles möglich.
 
Jepp - derzeit 7 oder 8 Stimmen pro Track, da liegt keiner "klar" in Führung oder zurück. Dann teilen wir den Pokal eben durch 7!
 
...ich schlage aufgrund der tollen Beiträge sämtlicher Challenger für alle beteiligten Partizipanten den kollektiven, bedeutenden, ehrenvollen Titel "Keeper of the Mini-Synth" vor! :supi:
 
Ein unglaubliches Rennen ohne Gnade gegen die Menschlichkeit hat begonnen. Setzen sie jetzt…
Lernen sie jetzt 10 Methoden kennen, die ihr Leben total verändern werden.

So etwa?
Ok, aber noch kann jeder gern ein wenig raten, welche Synths oder Musiker dahinter stecken.
Ich glaube, korrekt für alle war das noch nicht - dennoch ist es ja auch schwer. Das ist schwer zu gewinnen. Ich freue mich auf einen schönen Tod. Ehm. So irgendwie. Ach, nee eigentlich find ich leben auch super, aber noch einige Stunden ist es der nackte pure Kampf um die Sonne.

Wobei bei mir definitiv weder Jarre noch Kraftwerk eine Rolle spielten, eher "nur so". Ich bin n Mann - ich hab nix dabei gedacht.
Ach ich find schon schön, dass wir alle sterben werden. Vielleicht hilft das ja.

Und aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..
Tor Tor tor..

*erwähnte ich, dass das für mich nur ein Sample ist - der Inhalt ist mir egal - weiss nicht mal was ein Rahn ist.
 
Moogulator schrieb:
Ach ich find schon schön, dass wir alle sterben werden.
*erwähnte ich, dass das für mich nur ein Sample ist - der Inhalt ist mir egal - weiss nicht mal was ein Rahn ist.


...jetzt mach' mal diese Challenge nicht bedeutungsvoller als das sie ist! :lol:



Ein unglaubliches Rennen ohne Gnade gegen die Menschlichkeit hat begonnen. (...)
Ich freue mich auf einen schönen Tod. Ehm.


Sense oder Mistgabel...? :lollo:


Wie wäre es denn, wenn jeder Challenger mal ein herausragendes Merkmal seines bespielten Synths hervorheben würde...?

...nur so...weil raten Spass macht! ;-)
 
Typische Handbewegung ist: Hat Xmod, hat Hüllkurven, 2 OSCs.
Aufgenommen in einem Rutsch. No Tricks - Record und fertig.
So kurz vorm Tod sag ich das mal so.
Guten Abend.
 
Damit müsste es jetzt eigentlich jeder erraten können ... das waren wirklich schon sehr viele Hinweise auf einmal ;-) ...

Hinweis von mir: Mein Minisynth hat musikalisch hervorragend klingende, wenn auch einfache FM-Möglichkeiten.

Die Idee mit "Keeper Of The Minisynth" finde ich toll. Darf ich das statt "fast erleuchtet" haben?
 
:lollo:


Pappnase... :lol:


Ich sagte ja nicht "Element", ich sagte "herausragendes Merkmal". ;-)
...oder hast du den Einschalt-Knopf etwa dazu benutzt, um in deinem Track manuelle Chopper-Effekte zu erzielen? :lol:
 
hairmetal_81 schrieb:
:lollo:
Pappnase... :lol:

Ich sagte ja nicht "Element", ich sagte "herausragendes Merkmal". ;-)
...oder hast du den Einschalt-Knopf dazu benutzt, um in deinem Track manuelle Tremolo-Effekte zu erzielen? :lol:

ich habe das schon richtig interpretiert:
der einschalter ist das wichtigste element UND er ragt heraus aus dem gehäuse.
 
Schwer wird es, einen Gewinner zu haben. Dh - da muss dann noch irgendwas passieren.
Nur Gewinner haben Ränge und Lieder, die man über sie singt.

Ehrenverlierer, Ehrengewinner?
yay.

entspuchhht.
 
Der Gewinner kriegt den Ehrentitel "Master of the Minisynth"
...alle anderen den "Keeper". ;-)




Moogulator schrieb:
So kurz vorm Tod sag ich das mal so.


Und wer übernimmt morgen das Forum? :shock: :lol:



Hmm... Xmod, ey?
MicroKorg hat keins und mit dem Minilogue kommst du nicht... mal im ernst... nicht DU! :D

Also Roland Boutique...
Da bin ich wieder im Dilemma... JX3P und Jupi-8 haben beide Crossmod! :shock:
Hüllkurven würde dann aber für JP08 sprechen. JX hat m.W. nur eine Envelope.
 
schon witzig....bald haben alle 8 punkte, ein echtes unentschieden - auf der anderen seite wäre es ein statement für qualität und kreativität.
 
Dark Walter schrieb:
Wird dann tatsächlich ab 00:18 aufgelöst?

Ich würde (als Teilnehmer) dann kurz zuvor meine Antworten posten.
Synths raten kannst Du auch vorher, denke ich. Teilnehmer raten bitte nicht.

Ich werde spätestens morgen früh die Auflösung bekannt geben, wer wer ist. Versuche allerdings tatsächlich bis 0.20 Uhr wach zu bleiben. Seufz ... :heul: ...
 
Prophylaktisch könnte man bereits zu diesem Zeitpunkt allen das
"Keeper of the Minisynth" hinschreiben.

Mic...? ;-)



...den "Master of the Minisynth" machen aktuell noch MKC-1, MKC-2, MKC-4 und MKC-6 untereinander aus. 8)

Ein heisser Tanz! :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben