Minimal Wave

lilak

|||||
vielleicht kennen das ja schon einige von auch aber bei facts magazine gibt es einen hervorragenden artikel über minimal wave der 70/80ger mit den 20 "besten" tunes.

das ist die zeit der ersten heimstudios aber noch ohne midi, die meisten tracks sind daher nur mit drum machines und analog synths auf tape in eigenregie produziert. wenn man sich das so anhört ist eigentlich bis heute musikalisch gar nicht so viel neues dazugekommen finde ich.

http://www.factmag.com/2010/01/26/20-best-minimal-wave/

oppenheimer analysis is brilliant stuff!!

 
Ha sehr schön. Ich dachte ich wäre hier auf Sequencer..... so ziemlcih allein mit dem Grund warum ich Synthesizer mag :))
 
Hatten wir die 80s Franzosen bereits?

Interpet: Martin Dupont
Titel: Just Because
Jahr: 1984



Der '85-Remix ist peppiger!

 
Habe mich hier mal etwas durchgehört. Für ich eigentlich ein bisher umbekanntes Genre oder zumindest völlig von mir unterschätztes.
Spricht mich sehr an, obwohl ich eigentlich fast keine Musik mehr mit Gesang höre.
Vielleicht gibt es auch was in der Richtung ohne Gesang?
 
Weiss nicht ob es wirklich hier reinpasst ...nur aus der Zeit entsprechend passt es defenetiv..und dieser Syntsound ..:Auch schon älter inzwischen.
UND ALL DIE SCHÖNEN KLASSIKER HIER :D DANKE

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben